[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gibt es eigentlich für die Westkurve im Moment "normale" Sitzplatzkarten zu bekommen? Würde gerne gegen Hoffenheim in der West sitzen.

    Gegen Frankfurt sah es so aus, als wäre die gesamte West Steh-Gästeblock...
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich meine, dass ich mal ein Interview gesehen habe, wo gesagt wurde, dass es zum Gladbachspiel 1.800 Stehplätze sind und 1.800 Sitzplätze! Ob ich mich irre, oder ob das jetzt vielleicht doch nicht so kommt, sei dahingestellt!
     
  4. ähnlich wie in der West, nur dass der Mantelbau mit dem Internat usw erhalten bleibt. Man wird die Tribüne zurückbauen, das Dach entfernen und die neue Tribüne davor bauen.
    Aber erst ab nächsten Sommer
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Die Logen sollen ja auch nur nach vorne verlängert werden, meinte hier doch jemand, der mit dem Bauleiter gesprochen hätte!
     
  6. ist auch so! der Mantelbau als solcher bleibt erhalten und die Loge ist ja ein Teil davon. Grob gesagt werden nur 2 neue Tribünen vor die alten gesetzt (und die alten Tribünen mehr oder weniger entfernt), die Loge nach vorne verlängert und ein neues Dach draufgesetzt ;-)
     
  7. Das werden dann die Mega Logen für Callmund und co:D
     
  8. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich meine, dass der Rückbau der Tribüne in der Ost sich größtenteils auf das Abmontieren der Sitzschalen, der Leinwand etc beschränkt. Wenn man wie in der Westkurve die Stufen zurückbauen würde, hätte man ja die darunter und dahinter liegenden Örtlichkeiten und Räume bloßgelegt.
     
  9. Die Örtlichkeiten und Cateringbereiche werden mitabgerissen. Im endeffekt genau wie in der West, nur das das Internat stehen bleibt
     
  10. die für heute Abend erwartete Zuschauerzahl spricht ja zum Thema Erweiterung wieder eine sehr deutliche Sprache :cool:
     
  11. Könnte mir mal bitte jemand erklären, warum im Oberrang der West eigentlich immer noch diese 3 "Stufenelemente" sind? Werden die in die neue Kurve mit "eingebaut"??? :confused:
     
  12. Wie hier und im Umbaubuch bereits erwähnt wurde, müssen in der Mitte der Kurve einige Stufen aus statischen Gründen bestehen bleiben.

    Sie werden in den neuen Räumlichkeiten als Sitzgelegenheit dienen, um in Ruhe die überteuerte Stadion-Wurst genießen zu können ;)
     
  13. WerderYoda

    WerderYoda

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die dienen später als Sitzgelegenheiten im Bauch der Kurve, wenn man sich im Oberrang Bier und Wurst gönnt.

    Außerdem spielt die Statik dort noch eine Rolle. Das steht auch irgendwo im Umbautagebuch.
     
  14. Aaaaah! Danke! Hat man von den besagten Stufen aus auch die Möglichkeit aufs Spielfeld zu schauen?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur wenn man den Röntgenblick hat..
     
  16. Hehehe, aber mit einer Leinwand oder wenigstens ein paar Flachbildfernsehern darf man doch wohl rechnen oder? :D
     
  17. Ich wäre dafür, die übriggebliebenen Stufen locker zu bestuhlen.
    Nicht so eng wie auf der Tribüne, vielleicht nur jede 2. Reihe.
    Davor (wenn's passt) noch ein paar Stehtische, und man kann dort wunderbar vor dem Spiel verweilen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den paar Aktobe Fans kann man doch einfach n' paar Klappstühle vor die West stellen. :D
     
  19. :D Oder eine Bierbank!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit direkt danebenstehenden Bierwagen :D