[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Neuer Eintrag im Umbaubuch :)
     
  2. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Kann mir jemand vllt kurz erklären wie man sich die Aufteilung von Werder- und Gladbach Fans am Samstag im Stadion vorstellen kann?
    Im neuen Eintrag steht ja sowas in der Art wie die einen links, die andere rechts, aber so recht vorstellen kann ich es mir nich ...

    Danke schonmal im Voraus :)
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
  4. Steht doch eigentlich eindeutig so drin oder?

    Zwar stehen ja eigentlich bis zu 10% der Gesamtkapazität für Gäste zur Verfügung, aber ich vermute mal, dass man der Nachfrage der letzten Jahre Rechnung getragen hat und beispielsweise bei Hamburg oder Bayern die gesamte Westkurve zur verfügung gestellt hätte. Gegen Gladbach kommt man vielleicht auch mit weniger Gästeplätzen aus.
     
  5. wie schon gegen Frankfurt, wo man ja auch eigentlich über 3000 Plätze zur Verfügung hätte stellen müssen, haben wir auch gegen Gladbach eine Ausnahmereglung, dass wir nur 1800 Karten an Gladbach abgeben müssen.

    und zur Aufteilung: Die West wird in der Mitte geteilt und da wird man dann sicherlich 2 Zäune aufstellen und ein paar Meter in der Mitte frei lassen. Damit da auch wirklich nichts passiert.
     
  6. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
  7. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Hat jemand von euch Karten für die West ? Bei der Bestellung damals gab es die West als Auswahlmöglichkeit ja glaub ich gar nicht.
     
  8. Noch ein neuer Eintrag mit Bildern von heute. Langsam bekommt man einen guten Eindruck.
    Bin mal gespannt, wie weit man bis Sonntag kommen wird. Insbesondere interessieren mich die Anschlüsse an den Ecken Nord/West und Süd/West. Denke mal, dass man dies aber noch nicht bis zum Gladbach-Spiel schaffen wird.
    Ob die auch Fans hinter die Kräne stellen werden?:D
     
  9. ich finde hier bekommt man schon einen guten Eindruck, wie groß bzw wie weit nach oben der Oberrang gehen wird:

    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau_34_KW/17.08.09__3_.jpg

    man muss sich davor noch die mobilen Tribünen denken und dann passt das schon. Und der Rang sieht schön steil aus, also alle möglichst dicht am Feld.
    Wenn man überlegt, dass das hier aus einer der oberen Reihen des Unterrangs aufgenommen hat, ist das schon echt noch dicht dran:
    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau_34_KW/18.08.09__16_.jpg

    wieviele Stufen haben die mobilen Tribünen?? Der obere Teil des Unterranges scheinen 14 Stufen, also 14 Reihen zu sein
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    9 Reihen!
     


  11. [


    und man darf nicht vergessen das das neue dach höher ist und die tribüne bis unters dach geht.
     
  12. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist noch nicht der gesamte Unterrang.

    http://www.wabeplan.de/4871/16648.html

    Erkennt man gut an den zwei Querschnittzeichnungen. Als Orientierung kann die "Öffnung" im rechten Teil des Unterrangs dienen.
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das wird auch noch nicht der komplette Unterrang sein, da werden noch ein paar Reihen dazukommen!

    Edit: Zu spät!
     
  14. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
  15. Mir gefällts auch immer besser ! (Bin aber kein Kritiker an dem Umbau anstatt Ausbau)

    Und da es noch nicht der ganze Unterrang ist, wird das richtig geil !
     
  16. Stimmt sieht schon sehr schön aus.Nach dem Gladbach Spiel haben die Bauleute ja fast 3 Wochen Zeit ohne Spielbetrieb arbeiten zu können,da wird dann noch mehr passieren:applaus:
     
  17. stimmt, das sind bisher "nur" die Stufen bis unterhalb des oberen Eingangs, das müsste so halbwegs hinkommen

    war nur etwas verwirrt durch die Formulierung im Umbautagebuch, dass der Unterrang nach der Fixierung der Betonteile fertig sei. Danke für die Aufklärung
     
  18. Habs mal angezeichnet:

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=19.08kX4jI2Hf2sWe5Eg.jpg

    Die beiden Roten Wände sind jeweils Treppenaufgänge. Der untere von den beiden ist der erste vom Tunnel aus (Tunnel befindet sich zwischen West und Nordgerade)

    Was die blaue Wand da soll weiß ich in diesem Augenblick auch nicht :roll:
     
  19. Das sind keine Abtrennungen. Das sind einfach die Aufgänge, die ein wenig hervorstehen. Da werden ja wahrscheinlich auch noch Handläufe o.ä. draufkommen. Hier gut zu erkennen. Ganz rechts unten im Bild erkennt man, dass der eine Aufgang unmittelbar an das entstehende Mundloch angrenzt.

    Edit: Die "blaue" Wand scheint jetzt verschwunden zu sein. Vielleicht wurde die dort nur kurz zwischengelagert...?!
    Edit^2: Bei genauerer Betrachtung wird klar, dass die von Andi_SVW blau gekennzeichnete Wand bereits ein Teil eines Aufganges ist. Die rote ist kein Aufgang und ist unter den Stufenelementen verschwunden.