[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
  2. Hm, vielleicht lässt meine Sehstärke nach, aber so wirklich viel aufregend Neues kann ich da jetzt nicht erkennen.
    Dem Schreiberling kann ich daher nicht so ganz beipflichten, daß man bereits eine "neue tribüne" erkennen könnte. Momentan sieht es doch noch sehr nach einem betonierten Irrgarten aus...:grinsen:
     
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ist ja noch über eine Woche Zeit ;)
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wo werden nächsten Donnerstag eigentlich die paar Gästefans vom FK Aktobe untergebracht (wenn überhaupt welche anreisen)? Die Westkurve dafür zu "öffnen", wird sich wohl kaum lohnen?
     
  5. Ja, ich weiß, oft schon erwähnt worden. Aber unten auf dem letzten Foto sieht man wieder so überdeutlich, wie kurz das neue Dach auf beiden Seiten geraten ist... Es gibt schlimmeres, ohne Frage, aber schade ist es trotzdem...
    Wenn ich mir da den jetzt fertigen Ausbau in Leverkusen angucke...
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Denn 5 oder sechs Fans werden ein paar Klappstühle am Spielfeldrand zur Verfügung gestellt.

    :lol:
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das ist eine gute Frage! Aber auf den Stahltribünen sind ja noch keine Sitze montiert, also werden die wohl nicht extra aufgebaut werden! Ich könnte mir vorstellen, dass sie in den Block 35 "verfrachtet" werden!
     
  8. al3x

    al3x

    Ort:
    Köln
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich tippe mal, dass das Stadion eh nicht ausverkauft sein wird. Da wird sich schon eine Ecke bzw. Block finden, wo man die Fans unterbringt. Mal gucken wieviele denn schließlich kommen.
     
  10. Ich würde mich nicht wundern, sollten es gar nicht soooo wenige Gästefans werden. In D leben rund 17.000 Kasachen bzw. "Kasachstandeutsche". Ich kenne einen in Bremerhaven - die sind sehr heimatverbunden. Ich denke schon, dass sich da der eine oder andere einfinden wird. Und Aktobe ist in Kasachstan selbst ja schon 'ne Hausnummer.
     
  11. Finde das es kaum was schlimmeres gibt,als wenn man etwas komplett neubaut und es dann doch nicht 100% ist.Und bevor es jetzt wieder heißt Herr Architekt,ich denke wenn man auf das Stadion von der Statik her einen dritten Rang draufbekommen hätte,wer doch ein längeres Dach allemal drin gewesen.Weil das Dach bei einen dritten Rang sowieso gekommen wer.Und es hätte dann ja noch Breiter werden müßen.Jetzt ist alles zu spät und wir müßen leider damit leben das die Rollis weiter im regen sitzen müßen und auch bei schlechten Wind verhältnissen noch mehr Fans naß werden als mit dem alten Dach.Was ja der absolute Hammer ist:o
     
  12. Das findet sicherlich jeder. Hat mit dem Umbau des Weserstadions nur leider nix zu tun.
     
  13. Alianza

    Alianza

    Ort:
    NULL
    Nur zur Auffrischung,

    das Dach der Dreirangvariante wäre nicht durch die Fundamente der Haupt- und Gegentribüne gegründet worden, sondern wäre statisch vom Stadiongebäude entkoppelt über die vier Pfeiler in den Ecken gegründet worden.
    Und in einem potenziellen weiteren Bauabschnitt wären die Kurven begradigt und diese Pfeiler in den Hintergrund gewandert(natürlich nur relativ zu den begradigten Kurven). Das ist aber auch alles schon x-mal durchgekaut worden.

    Schade, schade, das wäre auch meine Wunschvariante gewesen. Ein richtiges Monstrum an Dach mit der daraus resultierenden Hexenkesselakustik.


    Alianza
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann ist ja gut, da Werder nicht komplett neu baut.

    Das weiss doch Bam Bam, er ist allwissend....
     
  15. Danke, dass du das nochmal klargestellt hast. Es entstehen hier sonst irgendwelche Mythen. Dieser Thread scheint nämlich kein Gedächtnis zu haben.

    Für mich wäre die Wunschvariante sogar schon ohne dritten Rang, aber eben mit einem anständigen Dach verwirklicht worden. Hätte man sich die Photovoltaik-Spielerei auf dem Dach geschenkt und stattdessen auf leichte Materialien gesetzt (wie u.a. in Leverkusen), wären ggf. externe Dachträger gar nicht notwendig gewesen, um eine anständige Bedachung zu konstruieren. Ist allerdings eine reine Mutmaßung meinerseits. Meines Erachtens hätte das Dach über Nord und Süd so allerdings nie gebaut werden dürfen.
     
  16. Ich weiß, dass für das Play-Off Spiel die unüberdachten Blöcke 18 und 20 freigelassen wurden.
    Und das bereits vor ein paar Wochen, als der Gegener noch nicht feststand.
    Ein Bekannter von mir hat da nämlich vorübergehend seinen Stammplatz, bis die Westtribüne wieder frei ist.

    Der Westunterrang könnte aber für Werderfans freigegeben werden.

    Aber so wie ich es bisher mtbekommen habe, ist die Resonanz auf das Spiel nicht so groß, dass das gemacht werden müsste.
    Würde mich freuen, wenn am Donnerstag überhaupt an die 30.000 Zuschauer kommen.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das sehe ich genau so. Ich habe zwar noch keine Zahlen gehört, würde aber zwischen 20.000 und 25.000 Zuschauer schätzen.

    Liebe Grüße an die dritten Rang Romantiker:knutsch:
     
  18. nee, das geht nicht, denn es ist ja ein internationales Spiel, also Stehplätze verboten und ich denke nicht, dass man extra Sitze montiert auf die Bleche
     
  19. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Das könnte passen.

    17.000 DK Inhaber haben bestellt.
     
  20. Ich dachte auf die mobilen Tribünenteile kommen Sitze ? :roll:

    Jetzt bin ich verwirrt