[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Oje.
    Netzdiskussion beendet, da es "unsichtbar" ist.
    Tribünenabstand West ist ebenfalls in Ordnung.

    Also wird die Dachdiskussion wieder ausgebuddelt.

    Das geht jetzt erstmal bis Dezember so weiter, bis die neue Videowand in Betrieb genommen wird.
    Hoffentlich ist die auch in Full-HD. :D
     
  2. Geht glaub ich ganz einfach, hab mir da gerade was überlegt:

    Wir machen das wie beim Zelten! Zuerst knoten wir ganz viele Schnüre an die Dachverlängerung und ziehen die übers Dach zur neuen Verkleidung. Dann spannen wir die ganzen Schnüre und hauen die mit massenhaft Heringen in den Osterdeich. Jedenfalls an der Nord. An der Ost und West ist das Dach in Ordnung und mit der Süd könnte man überlegen, ob wir die Schnüre alle in den Sprungturm nageln. Da überleg ich mir mal was.

    Ich werde die Tage mal einen Konzeptzeichnung einreichen ... bin aber nicht so gut im Zeichnen. Vielleicht unterstützt mich einer von euch? Dann reichen wir das Konzept bei Werder ein ... bin mir sicher das kommt gut an
     
  3. Kurze Frage: (Schlagt mich, falls es schon erwähnt wurde)
    Ist der jetzige Unterrang der West ein Provisorium, oder bereits die Endlösung?:confused:
    Bleiben dort Stehplätze?
     
  4. Bleibt, wird aber noch bestuhlt.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Als ich Samstag das Stadion betrat, musste ich kurz schlucken. Oh mein Gott, was haben die nur aus unserem schönen Weserstadion gemacht...

    Naja jetzt nichts falsch verstehen, ich finde es auch toll, dass wir ein reines Fussballstadion bekommen. Aber ich muss mich wohl erstmal daran gewöhnen. Das ist schon ein komisches Gefühl...
     
  6. Eine Baustelle halt...
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Naja, manchmal reicht es, wenn man 2 Seiten zurückblättert! Die Frage wurde schon an die 100 mal gestellt!
    Die Stahltribünen sind genau die gleichen, die schon vor dem Umbau da standen! Die Sitzschalen werden noch montiert! Der Gästebereich kommt in den Oberrang, also kommen da die Stehplätze hin!
     
  8. Wenn es zb. wie auf der West jetzt von außen durch streben zusätzlich gehalten wird.Meine güte diesen Punkt darf man doch nun wirklich kritisieren;)
     
  9. was wird denn momentan von außen gehalten??? die paar von der alten Kurve übrige gebliebenen Pfeiler, weil die jetzt frei stehen!
    Aber die äußeren Stützen werden niemals die Last eines Daches tragen bzw absichern können, sind deshalb ja auch nur zum Übergang, bis die alten Pfeiler in den neuen Tribünenbau integriert sind
     

  10. ich finde es gut das die gäste nach oben kommen, können dann nicht direkt gegen die bremer spieler motzen.....das fand ich "störend" gegen frankfurt.

    es sieht auch schöner aus wenn es hinterm tor grün-weiss ist:D
     
  11. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile. Der Punkt, dass die meisten Gästefans oben angesiedelt werden, gefällt mir persönlich nicht sonderlich.
    Ich würde zumindest je nach Gegner nicht gerne unter den Gästefans sitzen wollen...
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würde mich da nicht unter den Gästefans hinsetzen wollen.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich darf man das kritisieren. Wenn man aber im gleichem Atemzug behauptet, das Statik scheiss egal ist und man es ja irgendwie hinbekommt, dann wundere ich mich doch etwas....
     
  14. Tjajaja
    [​IMG]
     
  15. :tnx:

    du wunderst dich nicht alleine....
     
  16. Chrisu

    Chrisu

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man könnte ja den Gäste Stehbereich halbieren und davor dann die restlichen Auswärtsfans setzen. Dann könnten sie sich gegenseitig mit :beer: bewerfen.

    Bin gespannt wie das Problem gelöst wird
     
  17. Genau so!
    Die ersten 5 Reihen werden Sitzplätze sei und erst dahinter kommen die Stehplätze.
    Das war auf einem Querschnitt-Bild vom "Wabeplan" zu sehen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ging mir ganz genauso. Man kann sich online so viele Bilder anschauen wie man will, aber nichts bereitet einen auf die Realität vor.
    Ich kam vom Osterdeich, und als ich rechts das erste Mal die halb abgerissene Westkurve sah musste ich auch erstmal schlucken. Mein folgendes Zitat: "Unser schönes Stadion!" :(
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zum Gladbach-Spiel soll bekanntlich ein Teil des Beton-Unterrangs für Werderfans freigegeben werden. Werden das bereits Sitz- oder übergangsweise (wie im provisorischen Gästefanbereich) Stehplätze sein? Weiß das jemand?
     
  20. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Ich glaube nicht das sie da schon neue sitzplätze hinbauen die stören doch nur...