[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ernsthaft, oder? Gibt es Bilder? Ich konnte in 2,5 Stunden keins erkennen.
     
  2. Sollte sich also mit deinem Beitrag die Diskussion mit dem Netz auch erledigt habe! ;)

    Hier das Bild:
    http://forum.werder.de/showpost.php?p=559040&postcount=71


    Wie waren denn die Animationen an den neuen LED-Elementen im Oberrang? Und wie hat die neue West-Kurve denn gewirkt?
     
  3. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke. Solche Netze können gerne bleiben.
     
  4. Hat jemand auf der Nord oder Süd gesessen und kann beurteilen wie weit das Dach jetzt alles abdeckt???
     
  5. Die ersten Reihen in der Süd sind auf jeden Fall nicht überdacht.
    Kann aber leider nicht sagen bis zu welcher Reihe das gilt.
     
  6. ich fand das große Nike-Plakat hinterm Gästeblock recht geil, weil man dadurch nicht sooo direkt die Baustelle sah! und bei den Zusammenfassungen im TV sah man bei Mesuts 11er schön, wie dicht die neuen Tribünen doch am Feld sind. Sieht man auch an den hier geposteten Bilder recht gut. Da erübrigen sich eigentlich die Diskussionen über 7,5m oder 10m, denn es ist im Vergleich zu den alten Kurven einfach richtig nah dran am Feld ;)


    http://www.werder.de/bilder/galerie/2009klein/schaafblicktnachuntenvorgaesteseitefrankfurt249.jpg
     
  7. Wer ein großes Bild davon haben will muss nur Bescheid sagen, habe gestern eines mit Digi-Cam gemacht ;) Könnte ich also hier posten.
     
  8. HER DAMIT :):):):applaus:
     
  9. Also auf der Nord geht das Dach so gerade eben bis zur vordersten Reihe (welches ja die Reihe 5 ist, die ersten vier gibt es dort ja nicht). Die Rollis sitzen weiter im Regen. Auf Süd sind locker 4 Reihen ohne Dach.

    Das Kernproblem aber ist, dass durch das neue Dach noch mehr Reihen im Regen sitzen als vorher schon. Denn durch die Höhe und den leichten Neigungswinkel hat sich das "Schlupfloch" für den Regen leider sogar verbessert. Zumindest für die jeweilige Seite, wo der Regen wie gewohnt etwas schräg einfällt..
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  11. Also ist es wirklich so:eek:,habe mich ja mit allem mittlerweile abgefunden.Aber das ist doch der größte Witz aller Stadionumbauten der Welt und nicht zu verstehen oder zu endschuldigen.Und das wissen die bei Werder auch da steht nichts mehr von unüberdacht oder so ,sondern die Reihen sind einfach günstiger....Unglaublich aber war,da wird ein komplett neues Dach gebaut und am Ende regnet es noch mehr rein:applaus:
     
  12. al3x

    al3x

    Ort:
    Köln
    falls das wirklich so bleiben sollte, dann wäre das echt eine reife leistung...
    eine statische begründung wäre möglich, aber recht unwahrscheinlich...

    ansonsten :wall::wall::wall::wall::wall:
     
  13. Statik hin oder her,wenn man ein Dach komplett neu baut muß man halt dafür sorgen das es Statisch machbar ist alle Plätze zu überdachen.Wenn es zb. wie auf der West jetzt von außen durch streben zusätzlich gehalten wird.
     
  14. al3x

    al3x

    Ort:
    Köln
    aber wer kann denn so einen dicken bock in die planung hauen bzw. übersehen? ohne worte...
     
  15. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    alle Reihen Nord sind überdacht; Süd Reihe 1-4 unüberdacht:
    d.h. rund 1.000 unüberdachte Plätze
    schade aber dann ist es halt so. die Kurven werden komplett überdacht
    d.h zukündtig 41.000 überdachte Plätze 1.000 unüberdachte
     
  16. Wenn es wirklich regnet, ist es völlig egal ob das Dach nun genau über der ersten Reihe endet oder 2m (wenn überhaupt) kürzer ist. Nass wird man definitiv.

    Und wenn es dann auch noch windet (was in Verbindung mit Regen schonmal vorkommen soll) Werden bestimmt noch die 5 Reihen hinter der ersten überdachten auch noch nass. Das ist auch nicht nur in Bremen, sondern in jedem Stadion so. Und aus Zucker sind wir auch nicht.

    Ich hätte es viel schlimmer gefunden, wenn man etwa am Übergang Unter/Oberrang stützpfeiler eingebaut hätte, damit das Dach 2m länger werden könnte....

    (die 2 Meter sind aus der Luft gegriffen, bevor jemand fragt wo ich die herhab...)
     
  17. Und was ich schon lange mal fragen wollte: Wieso bauen wir denn keinen 3. Rang?:roll::lol:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie denn Herr Architekt?