[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Jo das sieht gut aus. Hätte jetzt nichtmal sagen können ob Hamburg ein Netz hat oder nicht.
    Ich kann mich auch ehrlich gesagt an kein Auswärtsspiel erinnern wo mir ein Netz mal negativ aufgefallen wäre...
     
  2. Ja und, die Trebüne ist aber nicht da zuende wo die Kurve jetzt beginnt. Und alles was hinter dieser, noch nicht imaginären, Linie sitzt/steht/liegt ist nicht näher am Spielfeld als es bisher möglich ist. Bekommt aber trotzdem das Netz vor die Nase.
     
  3. ...ähem...

    Dass Du die Netze erst jetzt bemerkt hast, bedeutet nicht dass sie erst jetzt plötzlich gekommen sind ;)
     
  4. Hab auch noch was Aktuelles zu den Tornetzen. Quelle ist hier Arminia Bielefeld:

    Tornetze: Die Sicht auf der Nord- und Südseite der Schüco-Arena soll durch neue Ballfangnetze verbessert werden. Insbesondere die Zuschauer, die auf der Nord- und Südseite etwas versetzt zum Tor stehen oder sitzen, sollen jetzt ohne jegliche Sichtbehinderung die Spiele verfolgen können. Möglich soll dies durch schwarze Netze mit wesentlich verbesserter Transparenz.


    Denke wir bekommen die gleichen, oder?

    Ich kenn die Alten von Arminia, das ging wirklich gar nicht, da haste immer das Gefühl gehabt du siehst nur das dämliche Netz und nichts vom Spiel.

    Die neuen Netze werden, denke ich mal, kaum noch wahrnehmbar sein. Ähnlich wie in Dortmund, die spürste auch nicht!
     
  5. Wer gibt jetzt mal kurz n Nachhilfekurs im Bereich Optik/Lichtwellen??? Warum kann man durch schwarze Netze besser sehen? Reine Kontrastsache??
     
  6. @Christian

    Ich habe keine Lust das wiederzusuchen, aber ich meine genau das ist auch vor einiger Zeit erst geschrieben worden. Es soll Tornetze der neuesten Generation geben, die möglichst hohe Sicht auf das Spielfeld ermöglichen. Entweder stand es im Umbaubuch oder bei Werder.de, ich bin mir nicht mehr sicher. Es ist aber definitiv drauf eingegangen worden.

    Und gerade wegen meiner bisherigen Auswärtserfahrungen mache ich mir in der Hinsicht verdammt wenig Sorgen. Und kotze mich schon gar nicht aus, bevor ich sie überhaupt im Stadion begutachten konnte ;)
     
  7. mommi

    mommi

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Anbringen der Netze ist keine Hauruckaktion von gestern, sondern schon länger bekannt. In Bochum habe ich auch direkt hinter dem Netz gesessen. Es fällt nicht auf und stört den Blick überhaupt nicht. Is aber ja "in" zu meckern. Ist es nicht das Netz, dann ist es eben was anderes worüber man sich mal schön aufregen kann. Und wenn man alles durchhat, fängt man eben wieder die Diskussionen an, ob Neubau auf der Wiese nicht das beste gewesen wär. Den ewigen Nörglern sei gesagt, bleibt doch einfach zu Hause und kuckt die Sportschau...ganz entspannt. Es gibt genug, die sich über einen Platz in dem neuen Stadion freuen. Es ist sicher nicht immer alles nach eigenem Geschmack was in dem Verein passiert, deswegen muss man aber nicht ständig immer rummeckern. ...und nein, ich will nimandem den Mund verbieten oder von Diskussionen fernhalten, aber irgenwann nervt es gewaltig. So und nun uns allen ein erfolgreiches Spiel morgen auf der Baustelle. :svw_schal:
     
  8. Ich bin auch positiv gestimmt was neue Tornetze angeht.
    Denke nicht dass Werder sich da alte Modelle andrehen lässt.

    Also werden wir die wohl kaum bemerken :)
     
  9. Reine Hirnsache.
     
  10. Weiß reflektiert Licht, schwarz nimmt Licht auf.
    Schwarz ist weit weniger störend, vielleicht ist es hier tatsächlich Kopfsache.

    Macht zu Hause einfach mal den Selbstversuch:

    Nehmt 2 Fenster, hängt vor das eine ein weißes und vor das andere ein schwarzes Moskitonetz. Der Rest erklärt sich von selbst.
     
  11. dass schwarze Netze weniger stören liegt in der Tat am Kontrast. Unser Gehirn kann den Kontrast zu schwarz perfekt wahrnehmen. weiß "strahlt" das Licht aber förmlich ab, weswegen schwarze T-Shirts einen auch dünner aussehen lassen, wogegen weiße T-Shirts einen eher breiter machen. :)

    im Grunde wie Sascha79 es schon meinte... :tnx:
     
  12. Wolfsburg hat hinterm Tor alle paar Meter lange Stangen andem das Netz aufgehängt ist, da ist mir ein Stahlseil vom Dach zu Dach wie bei uns lieber.
     
  13. Diese Netze werden absolut kein Störfaktor sein.
    Alle, die hier rummeckern waren wahrscheinlich noch nie in einem Stadion, in dem solche Netze angebracht sind. Man bemerkt sie einfach nicht.
     
  14. Am besten merkt man den unterschied wenn man mal durch ein schwarzes Fliegengitter und dann durch ein weisses schaut!

    das schwarze netz wird kaum auswirkungen haben!
     
  15. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Das Netz ist von der Ostkurve aus faktisch unsichtbar. Man erkennt gerade noch so das Drahtseil an dem das Netz befestigt ist. War positiv überrascht...
     
  16. Danke an Pilsette für die aktuellen Bilder. Hattest ja den perfekten Platz zur gepflegten Baustellenanalyse
     
  17. Übrigens auch schön zu sehen, daß das Netz so gut wie gar nicht zu sehen ist..
     
  18. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Aus der Ost konnte man das Fangnetz nur an einem ganz kleinen Fitzel oben rechts erkennen und auch nur dadurch, weil sich da hinter nur der Himmel befand! Also an alle die meckern, das wird schon nicht so schlimm sein!
     
  19. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich dachte es sollte gestern schon in der West ein Netz hängen?!
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hing doch auch;):cool::svw_applaus: