[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @Cris / Vlad Tepes

    Ihr habt recht, ich habe mich geirrt.
     
  2. Lieber ne Freistoß von Naldo mitten auf die 12...? Denn hast du aber richtig Geburtstag...:lol:
     
  3. bei dem Foto sieht man auch schön, wie dicht die neuen Tribünen doch wirklich am Feld sind. stellt euch im Tor noch das Netz vor und von dem Bauarbeiter, der in der 1. Reihe steht, ist doch echt ziemlich nach dran

    die mobilen Tribünen waren doch auch bisher im "Zweistufensystem", zumindest ist es in der Ostkurve so. Da ist in den unteren 9 Reihen innerhalb jeder Reihe nochmal eine kleine Stufe, so dass man auch besser hintereinander stehen kann
     
  4. pfff. Pennst du im Stadion?
     
  5. Komisch das sie in England nie Probleme damit hatten... in Istanbul gab es auch keine. Und da sind die Zuschauerränge noch dichter am Spielfeld.

    Für mich ist das Fanschikane. "Ihr könntet ja was werfen, darum dürfen jetzt alle durch ein gitter gugen"
     
  6. Hintertornetze gibt es in fast juedem Stadion.
    Mittlerweile sind die so dünn, dass sie kaum noch stören.
    ich halte sie (leider) auch für notwendig. Sowohl zum Schutz der zuschauer, aber auch der Torhüter.
     
  7. Die Diskussion über die Hintertornetze ist doch eine der übertriebensten im Zusammenhang mit dem Umbau. Jeder der auswärts mal hinter einem solchen gesessen / gestanden hat, wird doch bemerkt haben, dass bei der richtigen Auswahl der Netze die Sichtbehinderung gegen Null tendiert.

    Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen das Thema ist Wasser auf den Mühlen derer, die sowieso mit dem Umbau nicht warm werden ;)
     
  8. Eben. Außerdem hat man die optimale Variante gewählt: Schwarzes Netz und eine Aufhängung, die ohne störende Pfosten auskommt.
     
  9. Du kannst so auf ein Spielfeld schauen.

    http://www.flickr.com/photos/38696133@N08/3553063260/in/set-72157618596521368/

    Oder du kannst es so tun.
    http://www.blogfrei.de/metalust/abschaum.jpg



    Erzähl mit jetzt bitte keiner das Bild eins nicht den angenehmeren Blick darstellt. Dann lieber Konsequent Stadionverbot an die überführten Werfer aushändigen, die haben eh nichts beim Fußball zusuchen. Warscheinlich sind gerade die spacken aus Istanbul schuld daran das aus diesem Stadion...

    http://www.weserstadion.de/uploads/pics/3dweltstadion-content.jpg (man beachte die fehlenden Hintertornetze)

    dieses wurde....
    http://www.weserstadion.de/uploads/RTEmagicC_Fangnetz__4_.JPG.jpg


    Ich finds nicht gut, da gibts auch nichts schön zu reden...




    Und erzähl mir mal jemand wieso das Publikum hinter der Eckfahne geschützt werden muss, falls ein spieler beim versuch de Eckfahne zu erlegen aus versehen verzieht? Sorry, aber dann müssen wir die Haupttreibern auch vernetzen, wenn da zur abwehr mal ein ball ins aus gefeuert wird... nicht auszudenken was passieren könnte.
     
  10. Oh Mann...:roll: Was willst du hier mit einem Bild des gröbsten und ältesten aller Modelle beweisen? Dass man zu Beginn noch keine Netze geplant hat??:lol:
    Außerdem zeigt dein Beweisbild ein total grobes, schlecht gemachtes Netz auf irgendeinem Sportplatz.
    Auf dem Bild des Weserstadions, das du selbst gepostet hast, kann man bereits erkennen, dass man durchs Netz optimal wird sehen können.
    Dein Beitrag ist echt albern.
     
  11. Dieses gröbste aller Modelle ist das Stadion was allen Präsentiert wurde. Das die Tornetze erst jetzt plötzlich auftauchen wird kein Zufall sein... man wollte sich der Diskusion so lange es geht entziehen.


    Ich finds scheiße, wie gesagt, ich habe keine Angst vor den Spielern (rechnet das mal durch, ein großer teil der Fans wird nicht näher am Spielfeld sein als zuvor und bekommt dennoch ein Netz vor Augen) und bin absolut dafür das Leute die Gegenstände aufs Feld schmeißen konsequent mit Stadionverbot bedacht werden. Aber lieber 99,999% der Fans die nicht Asozial sind hinter Gitter...
     
  12. Und das ist auch ein nicht zu vernachlässigen!
     
  13. Klar, die Fans auf den billigen Plätzen sind ja alle gewaltbereite Monster und Verbrecher...


    schau dir mal unseren UEFA Cup genger an... da ist das zeug wenigstens wirklich nur HINTER dem TOR, aber du kannst auf 100 Meter Entfernung noch einen deutlichen Unterschied sehen wo Netz ist und wo nicht.
    http://static2.panoramio.com/photos/original/22435763.jpg


    Ich sage ja nicht das es das schauen des Spiels verunmöglicht, aber es verschlechtert die Qualität... etwa wie das schauen durch eine schmutzige Brille, richtig bemerken tut man den unterschied erst wenn man sie sauber macht... aber dann weis man auch wie enorm de unterschied ist, wenn auf einmal alles weniger trüb ist... die Farben viel mehr strahlen ect. pp.
     
  14. Die Aufnahme ist viel zu nah am Netz gemacht, um hier wirklich aussagefähig zu sein. Du glaubst doch wohl nicht, dass dies auch nur annähernd der Blick sein wird, den man ab 9 Metern aufwärts durch das Netz im Weserstadion haben wird...

    Davon ab bringen Fotos von Netzen wenig. Das Auge/Hirn guckt in real anders durch ein Netz, als auf einem Foto auf ein Netz.
     
  15. Hat keiner behauptet, aber leider gibt es bei jedem verein dieser Welt ne Hand voll Vollidioten, die aus Mangel an Hirn durchaus dazu in der Lage sind was aufs Feld zu schmeißen. Da nutzt die Androhung von Stadionverboten gar nix, weil die zu hohl sind die Konsequenzen für andere und auch die für sich selbst zu begreifen. Und wenn erstmal was passiert ist, ist es zu spät. Meist stehen die, und das ist kein von mir vertretenes Vourteil sondern Fakt, nunmal in den Kurven.
     
  16. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Ich werd mir Samstag ein Bild davon machen und dann entscheiden obs stört oder nicht.
    Gerade dein Beispielbild zeigt doch ein gelungenes Hintertornetz das die Sicht minimalst beeinträchtigt. Sehen tut man eigentlich nur die etwas gröberen senkrechten Seile, die bei unserer Version nichtmal vorhanden sind. Ohne diese wär das wirklich nur mit gutem Willen zu erkennen...
    Das sind ja keine groben Fischernetze sondern hauchfeine Hightech Kunstphasern...


    Wie kommst du denn darauf, dass ein großer Teil der Fans nicht näher am Spielfeld sitzen wird? Es rutscht doch in den Kurven jeder Platz etliche Meter weiter ans Spielfeld ran...
     
  17. :eek: