[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ahhhh. na dann sieht das ja schon ganz anders aus
     
  2. Nochmal zum besseren Verständnis. Dass was morgen gegen Frankfurt als Westtribüne bezeichnet wird ist doch nur ein Provisorium? Das wird doch durch eine feste Tribüne aus Beton ersetzt, oder?
     
  3.  
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1) Ja
    2) Nein, vorne werden "mobile" Tribünen bleiben.
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Also nochmal für alle, weil es dauernd gefragt wird!
    Als wir damals den Rasen haben tiefer legen lassen, wurden vor den eigentlichen Tribünen Stahltribünen aufgestellt mit insgesamt 9 Reihen, meine ich! Dies ist ringsum im Stadion so geschehen! Und eben genau diese Stahltribüne steht bisher in der West! Darauf werden später Sitzplätze montiert. Beim Spiel gegen Franfkurt sind das jedoch zunächst 1800 Stehplätze! Der eigentlich Unterrang steht also noch gar nicht!
     
  6. Richtig. Die Stahltribüne, die jetzt schon steht, wird auch in Zukunft da stehen. Es ist also mE kein Provisorium, auf das man ggf. hätte zurückgreifen müssen. Links und rechts kommt natürlich noch was dran. Darüber folgt dann der betonierte Unterrang.
    Ich meine übrigens auf der Nord sind nur 5 zusätzliche mobile Reihen.

    Edit: Es stand nie außer Frage, dass vorne mobile Tribünen bleiben. Unklar ist/war die Frage, ob die momentanen Stahltribünen die endgültigen sind. Dem ist meiner Meinung nach so.
     
  7. Dr. House

    Dr. House Guest

    Sorry, falscher Thread ;)
     
  8. Absolut korrekt, auf Nord sind wegen der Rollis nur 5 Reihen. Reihe 1 bis 4 gibt es nicht, theoretisch ist dort aber Platz dafür vorgehalten. Ansonsten sind es 9 Reihen. Und die "alte" Stahltribüne wurde jetzt für die West sozusagen neu gebogen, war ja vorher viel krummer..:) Das passiert im nächsten Jahr auch in der Ost.

    Am Ende sieht man ja kaum, dass es kein Beton ist. Und es ist gut, dass wir das so haben. Damit bleibt das Stadion viel flexibler, wie jetzt beim Umbau oder bei Konzerten.
     
  9. Achso. Also ich hab es jetzt verstanden. ich wusste nur nicht, ob hinter der mobilen tribüne noch ein Unterrang aus Beton erstellt wird. So sah es ja wirklich sehr mikrig aus. Und wenn das alles gewesen wäre... Naja wäre nicht die Welt gewesen. Denn in Leverkusen ist meiner Meinung nach die Hintertortribüne um einiges zu klein geraten.

    So ist jedenfalls alles wieder in Ordnung. :applaus:
     
  10. denke nicht dass es die endgültigen sind. Es sollten doch die anderen wiederverwertet werden und dann wären ja noch Spuren der ehemaligen Sitzplatzbefestigung zu sehen.
     
  11. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Der Gedanke war mir auch schon gekommen - allerdings aufgrund der scheinbar relativ geringen Stufenhöhe. Um bequem zu sitzen, braucht man zwischen Sitzfläche und Fußboden einen Höhenunterschied von vermutlich 40-50 cm - die Stufen der aktuellen West sehen mir auf den Fotos aber eher nach 20cm Höhendifferenz aus.
     
  12. Ich stimme euch da zu. Die alten mobilen hatten, wie oben jemand schon sagte, 9 Reihen. Diese scheinen jedoch 13 oder 14 zu haben.
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Auf jede zweite Stufe kommt doch nur eine Sitzreihe! Dann passt das mit dem Höhenunterschied und auch mit den 9 Reihen! Es sind nämlich genau 18 Stufen!
     
  14. Muss euch da Recht geben. Vielleicht doch noch ein Provisorium...:confused: Aber wieso dann schon die leichte Krümmung? Wäre doch überflüssig...
    Aber ist ja eigentlich ziemlich latte. Für die Frankfurter reichts allemal. :cool:

    Edit: Nene...das sind definitiv keine Provisorien!;)
    Beweise:
    1. In diesem Eintrag wurde vom ersten Teil der neuen Westkurve berichtet. Steht nichts von Provisorium.
    2. Und der Beweis schlechthin: Vergleicht man dieses Foto mit jenem, sieht man, dass es sich um die gleiche Tribüne handelt. Nur diese Zinkbleche sind neu gemacht worden. Und die Steigung wurde angepasst.
     
  15. Ist das so? Im restlichen Stadion gibt es nämlich pro Stufe eine Sitzreihe, auch auf den mobilen Tribünen.
     
  16. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Es wird kein Provisorium sein! Es passt doch alles genau!
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wie soll man denn da sitzen? Guck dir mal das Foto an! Eine Reihe ist ziemlich schmal! Eine Reihe für die Sitzschale und eine Reihe für die Füße!
     
  18. Ja, das stimmt. Ich meinte ja nur, dass die Stufen im restlichen Stadion höher und auch breiter sind, sodass man pro Reihe einen Sitz installieren konnte. Es könnte in der Tat so sein, dass man hier eine andere Lösung mit dem "2-Stufen-System" gefunden hat. Das wäre im Vergleich zur Ostkurve auch besser, denn sollte man auf Stehplätze umrüsten wollen, müssten nicht zwei Leute hintereinander auf einer Stufe stehen. Zu begrüßen wäre diese Tribüne als endgültige Version auf jeden Fall.
     
  19. Man beachte die Änderung meines letzten Beitrags. ;)
    Es sind die alten mobilen Tribünen. Ergo keine Provisorien und die endgültige Version.
     
  20. Hintertornetze :-(