[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf der Seite zur Nordgerade hin ist die Tribüne schon so weit wie es nur möglich ist. Auf der Seite endet sie an einem Tunnel und es fehlt noch ein mobiles Tribünenteil an der Nord.

    Hab es mal gezeichnet:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/c21b-1-jpg-nb.html

    Zur Südgerade hin fast dasselbe. Es fehlen noch die mobilen Tribünenteile.
     
  2. Ein bißchen anders wird es aussehen. Auch an der neuen West fehlt noch ein kleines Stück. Das Mundloch wird nämlich gerade. Hier kann man das ganz gut erkennen.
     
  3. Ah, jetzt sehe ich es auch ;)

    Und über diesem Tunnel, wie ich ihn angedeutet habe, kommen dann doch auch restliche Sitze die aber als kurve angedeutet werden ? (Es sind noch restliche Stufenenden zu erkennen)

    Edit: Dein Bild zeigt es anders. Da beginnt dann auch schon die Westkurve. So langsam kann ich mir das alles bildlich darstellen. :p
     
  4. Noch mal was zu Abstandsdiskussion der neuen Westkurve zum Spielfeld.

    Ich habe mit dem Lineal auf dem letzten Bild den Abstände gemessen:

    zwischen Spielfeld&West: ca. 1,4 (gemessen Höhe 5 Meter Raum)
    Spielfeld&Nord: ca 1,3 (gemessen letzter Block mit der vorhandenen mobiltribüne)

    Wenn man also weiß wieviel Spielfeld und Nord auseinander sind, wissen wir es auch bis auf ein paar cm genau auch bei West.
     
  5. und schon wieder ein neuer Eintrag im Tagebuch! da ist wohl echt jemand aus dem 2wöchigen Urlaub zurück und gibt wieder Vollgas ;-)

    die Luftaufnahmen sind ja richtig geil, da merkt man ersteinmal, wie tief die West ist, also wie viel Platz da zwischen Feld und den Resten der alten Kurve ist. Man sieht ja auch schön, wieviel Platz da für neue Räume entsteht, werden ja reichlich Wände eingezogen :applaus:

    und jetzt sieht man auch mal das Netz, scheint eines der ziemlich feinmaschigen zu sein, durch das man noch relativ gut durchgucken kann bzw man gewöhnt sich schnell daran
     
  6. Ist bleibt noch immer bei knapp 10m.;) Steht ja auch seit gestern offiziell und fett auf WOL. Zudem in diversen anderen Medien (Kreiszeitung, Weserkurier).
     
  7. Es wäre doch eine Idee wert, dass Arnie oder Stolli am Samstag persönlich mit einem Zollstock und einem Kamerateam den Abstand ausmisst. (Natürlich bevor die Frankfurter da sind)
    Dieser aufgezeichneter Film wird dann während des Programms vor dem Spiel gezeigt.:lol:

    Und alle sind glücklich :p
     
  8. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ich hoffe das Ballfangnetzt ist wirklich nur eine vorübergehende Sache wegen der offenen West.
    Nicht das sie uns später solche Netze vorspannen um eventuelle Wurfgeschosse zu vermeiden, wie in Bochum z.B.
     
  9. Da bin ich beruhigt, dass du das schreibst, ich war gerade schon besorgt, dass ich etwas in der Richtung verpasst hätte..?
    Hab nen richtigen Schock bekommen, als ich diese Netze gesehen hab. Bitte nur vorübergehend!
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich weiß gar nicht, was ihr immer gegen solche Netze habt. Mich stören die gar nicht, man kann gut durchgucken.
     
  11. Das Netz wird bleiben. Warum sollte das auch später wieder weg? Es ändert sich ja nichts an der potentiellen Gefahr abgeschossen zu werden. Im Gegenteil: Später sitzen noch wesentlich mehr Menschen im Gefahrenbereich.
    Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn's wieder weg käme.
     
  12. in vielen englischen stadien ist man noch sehr viel näher dran, und da gibts auch keine netze.
     
  13. Stimmt. Und nu?:confused:
     
  14. Nimm dir den Pfosten, bei dem weiß man wie hoch der ist. Dann kommt man auch auf fast genau 9m bis zur Linie und ca. 6m bis zur Rasenkante. Wurde im Worum schon alles berechnet.
     
  15. Na, ganz große Klasse. Wird das Netz denn wenigstens nur direkt hinter dem Tor gespannt oder ist Block 64 auch noch davon betroffen?
    Ich kann diese Netze überhaupt nicht ab, die nehmen die ganze Atmosphäre.
     
  16. hab nie irgendwo gelesen,dass da netzte hinkommen und is ja auch nich irgendwie vorgeschrieben oder?
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Irgendwo stand, dass wir Netze bekommen! Nun ist eins da und das kommt auch nicht mehr weg.. nächstes Jahr bekommen wir inner Ost dann unser eigenes! :D
     
  18. Nach der Abstandsdiskussion kommt jetzt die Netzdiskussion.

    Hurra! :applaus:

    Los geht´s!!! :beer:
     
  19. Etwas anders hatte ich mir das mit dem Netz auch vorgestellt.
    Hätte gedacht, dass das Netz an jeweils einer Stange am Rand befestigt wird und nicht so von einem Seil runter hängt, das von der einen Gerade zur anderen gespannt ist.

    Und jetzt dürft ihr euch an meiner Bemängelung austoben ;)