[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    manche können halt nicht ohne zu meckern...
     
  2. Es gibt halt immer Leute, die nie mit irgendetwas zufrieden sind und immer was zu meckern haben. Wie bereits schon erwähnt: Der Abstand z.B. in Hannover ist wesentlich größer zum Spielfeld als in Bremen. Ich freu mich jedenfalls und gebe erst Kommentare ab, wenn das Stadion komplett fertig ist. Dies sind doch eh nur Momentaufnahmen. Also erst die Fertigstellung abwarten und dann erst meckern oder halt auch nicht. :D
     
  3. Gott sei Dank ist der tagebuchmensch aus dem Urlaub zurück. Die Fotos geben doch wirklich viele Antworten. MMN ist der Abstand absolut zufriedenstellend! Klar sind wir hier nicht in England, aber die gibt es auch andere Vorgaben. Desweiteren ist der Abstand genausogering, wie in HH evtl sogar minimal kürzer.
    Klar sind die Tribünen nicht so steil, aber ich denke sonst würde es nicht mit dem Oberrang passen. Wäre es anders gegangen, hätte man es sicher auch gemacht.
    Also ich für mich muss sagen, dass ich doch sehr erfreut über die Entwicklungen bin, auch wenn man erst das Endprdukt abwarten muss. Aber wenn ich sehe, wie schnell jetzt Wände etc. hochgezogen werden, dann kann man ahnen, wie schnell es jetzt voran geht.
    Im übrigen find ich es besser, wenn die Gästefans im Oberrang sitzen (auch wenn sie akustisch evtl etwas lauter sind), als wenn sie direkt hinter dem jeweiligen Torhüter direkt am Spielfeld stehen. Aber das ist wohl Geschmackssache..
    :svw_applaus:
     
  4. Freude erwünscht... enttäuschung unerwünscht. MERKEN!
     
  5. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Nur unrealistische Erwartungen sind unerwünscht !
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Realismus erwünscht....... Übertrieben Forderungen unerwünscht, "Kleinkariertheit" unerwünscht....
     
  7. :tnx:
     
  8. Boah, sind hier gleich alle angegriffen..:) Ich bleibe dabei, hätte es mir noch etwas näher gewünscht und hoffe vor allem auf den Anstrich der alten Betonbalken. Aber vielleicht stört auch einfach nur der häßliche rote Stein.

    Kann ja alles noch kommen. Freuen tue ich mich trotzdem auf das Endprodukt, das ist doch gar nicht die Frage...
     
  9. Oha, einige scheinen ja wieder reflexartig in Verteidigungsstellung zu gehen, sobald etwas am Umbau kritisiert wird :D


    Wer jemals im De Kuip (Rotterdam) war, weiß wie bescheiden solche flachen Tribünen sind.

    Finde ich auch! Und es wird bestimmt auch noch was gemacht (hoffentlich)
    Und solange nichts gemacht wird und auch nicht davon gesprochen wurde darf man diese bitte doch äußern!


    Wir freuen und doch auch alle... nur hat nicht jeder ein Orgasmus dabei :cool:
     
  10. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Wenn man eine steile Tribüne und eine große Anzahl von Reihen haben will, muss das Dach relativ hoch sein. In diesem Fall war die Dachhöhe quasi vorgegeben -> flache Tribüne.
     
  11. Die Betonträger sind auch hässlich. Sagt auch keiner gegen was. Es ging mehr um den Abstand zur Rasenkante.
     
  12. Schöner neuer Eintrag. Hat sich ja echt eine Menge getan. Der Abstand wird genauso so sein, wie er angekündigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Nimmt man den 5er als Maßstab, dann kommt mal wohl ungefähr auf die 10m zwischen Linie und Mitte der Tribüne.
    Weiß jemand, ob das jetzt schon die endgültige mobile Tribüne sein wird? Ich meine Müller hätte irgendwo mal etwas von Provisorien erzählt, auf die man ggf. zurückgreifen müsse. Sieht für mich allerdings nicht danach aus.
    Das mit der Steigung sehe ich nicht so kritisch. Da sollte man auch erstmal abwarten, wie es aussieht, wenn die Sitzschalen montiert sind. Grundsätzlich sagen mir flache Tribünen aber ohnehin mehr zu als steile. Sieht nach mehr Leuten aus...;)
    Die Diskussionskultur hat sich hier leider nicht verbessert. Frage mich, wieso einige User hier so blöde angemacht werden. Zumal die Betroffenen ja in der Vergangenheit nicht durch "kleinkariertheit" etc. aufgefallen sind.
    Neu im Kreis derer, die die Umbaudiskussion im positiven Sinne voranbringen: BamBam.;) Danke für die Fotos!
     
  13. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde den Abstand so echt in Ordnung...gegenüber vorher sind das Welten..klar, die Tribünen sind flach, aber eben aus den bereits erwähnten Gründen nicht anders machbar...

    Entscheidend ist doch, dass sich dadurch die Atmosphäre deutlich verbessern wird:svw_applaus:
     
  14. Wäre natürlich cool, wenn der Westunterrang eine zusätliche "Stimmungskurve/gerade" wird, aber ich denke, dass wird nur International der Fall sein, da dort ja auch Familienbloch etc sein wird. Aber die Vorstellung ist schön, in Ost und West hinterm Tor "Alarm" zu haben ;)
    (Bitte jetzt keine Diskussion á la "Die Stummung soll erstmal in der Ots besser werden" :) )
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die neue Tribüne hat auch nur ungefähr die halbe Höhe des alten Unterrang, von daher ist das entweder wirklich ein Provisorium oder der Autor hat totalen Quatsch geschrieben.
     
  16. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Natürlich ist das nur der provisorische Gästebereich! 1.800 Stehplätze und in 2 Wochen 3.600 Plätze! Das sind doch nur die Stahltribünen, die wir genauso in der Ostkurve auch haben!
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ist das so gemeint, dass die jetzige provisorische Gästefan-Tribune, also die, die auf den Bildern zu sehen ist, später die normale vorgerückte Stahltribüne bleibt? Das hieße dann, dass sie stehen bleibt und die "echte" Westkurve praktisch dahinter aufgebaut wird?