[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. also es kann ja durchaus sein, dass die 9 Reihen Stahltribüne durchaus über das Fundament hinaus gehen. Ich denke die neue Gerade wird ungefähr dort verlaufen, wo auf dem untersten Bild im letzten Beitrag der glatte Sand auf den roten Steinen in den aufgewühlten übergeht. Weiß jemand, was ich meine? So 2-3 Meter vor den Betonfundamenten.

    Edit: so ca. entlang der rechten Seite des LKWs, der unten steht. das wären auch ungefähr 6m vom Rasen.

    habe mal eine modische rote Linie eingezeichnet:

    LINK
     
  2. So hatte ich es auch vermutet. Glaube, das paßt. Und so wäre es auch durchaus in Ordnung.
     
  3. Könnte in etwa hinkommen, evtl noch ein wenig weiter richtung Rasen.
    Hier ist auch nochmal ein Grundriss zum mutmaßen http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.07T9b71ah06atmP6T.JPG

    Gehe doch stark davon aus, das die mobilen Tribünen vor die Betonfundamente kommen. Wir wissen aja uch nicht, ob diese genau soviele Reihe hat wie vorher!!!
     
  4. Die Linie könnte in der Tat noch etwas weiter zum Rasen. Sollen ja 6m bis zur Rasenkante sein. Und wenn man sich mal einen der Bauarbeiter nimmt, der da rumsteht, und davon ausgeht, er ist um die 1,75 (Bauarbeiter sind ja witzigerweise oft nicht so groß, haha).... dann hinlegt und ausmißt, dann sind 6m noch vor der roten Linie.... :applaus::applaus:
     
  5. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das sieht wohl so aus. Dann hat man in den Reihen zukünftig mehr Platz wenn man einfach durchgehen will. Das ist mit den festen Sitzplätzen doch immer sehr eng gewesen.
     
  6. Gewesen ist gut, es ist immer noch so.
    Dann scheinen die in Block 18 zumindest neue Sitze zu haben. In der Ostkurve sind jedenfalls immernoch überall die "festen" oder alten Sitze.
     
  7. In der Ost werden sie die Sitze auch vorm Umbau kaum noch austauschen.
     
  8. Falls das überhaupt geplant ist.

    Das Bild mit den Klappsitzen in Block 18 hat mich vorhin fast umgehauen. :eek:
    Ich will auch Klappsitze in unserer Reihe. :D
     
  9. Der LKW ca 2,50m breit. Vielleicht der bessere Maßstab
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke es wird noch ein bißchen näher dran sein. Du hast die rote Linie an die Kante der Südtribüne gesetzt. Dort sind aber im Moment auch die mobilen Stahltribünen abmontiert. Also wird die untere Kante der Süd tiefer liegen als auf diesem Bild ;)
     
  11. Geht man in die 3-D-Animation und dort oben in der Leiste in den "Stadionbereich" und guckt von dort ins Stadion.... da kann man es sehr schön sehen. Genau so wird es kommen mit dem Abstand.

    Kann mir in dem Zusammenhang nochmal jemand sagen, mit welcher "Kombination" ich auf die Tribüne springen kann?
     
  12. Die Klappsitze gibt es in Block 18 (sicher, ich denke auch in den anderen Blöcken der Nord) schon seit Jahren. Ich denke mal: Seitdem die neuen Sitze da sind :)
     
  13. In Block 3 haben wir die stinknormalen Schalensitze. Klappsitze wären nicht übel...
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann ich dementieren!

    Ich persönlich finde Klappsitze gar nicht so gut, da ich eher ein Fan bin, der während eines Spiels öfters mal hoch springt. Da sind mir die Schalensitze am liebsten.
     
  15. wenn das wirklich so ist, dann kommt ja die Frage auf, wieso nur da und nicht auch auf der restlichen Tribüne?
     
  16. In Block 15 haben wir auch die ollen Schalensitze !
     
  17. Das stimmt auch, aber bei dem Verkehr der Teilweise bei uns herscht, wäre das mit dem durchlassen einfach einfacher...jedes mal vorm wieder-Hinsetzen den Sitz klappen ist auch keine Freude, stimmt schon... Ich glaub auch nicht, das Werder uns neue Sitze spendiert wenn ich ehrlich bin, das hätte man beim Umrüsten auf Grün machen müssen...
     
  18. Zu den neuen Bildern im Umbautagebuch, betrifft Rasenverlängerung: Hat jemand eine Ahnung, ob Werder den bald endlich kleineren Innenraum mit grün (also beispielsweise robustem Kunstrasen) verkleidet? Oder bleibt dieser unansehnliche rote Stein?

    Optisch würde es in grün so viel hermachen und den Tribünenabstand gefühlt nochmal verkürzen...
     
  19. Ich meine, es gab bereits vor dem letzten Umbau und dem Anbringen zusätzlicher Reihen die Absicht, die mittlerweile recht unschöne, in die Jahre gekommene Pflasterung zu ersetzen, bzw mit grünem was-auch-immer zu bedecken.

    Ich denke, man wird es jetzt in der West sehen. So wie ich das sehe, ist dort die Pflasterung eh schon weg. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, daß sie die dort wiederverwenden werden.
    Grüner Rasenteppich mit dezenten Werder-Rauten hätte was...:cool: