[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @tobibenkenobi

    ich hbae versucht mit müller ins gespräch zu kommen, aber der war ja sofort wieder weg.
    Außerdem muss man schon in seiner Gegenwart nen Anzug tragen um ernst genommen zu werden!
    Das mit dem Brief ist eine sehr gute Idee!
    Den werde ich auch schreiben, aber nicht an Herrn Müller!Allofs werde ich anschreiben....
    Diese Wutreaktion meinerseits kam nur wg. Müllers Verhalten!
    Und gerade weil er sehr schnell wieder von dannen gezogen ist....

    Natürlich bringt ein Bierboykott nix, aber es regt wenigstens zum Nachdenken an.

    Es stimmt das in anderen Stadien nicht so eine Möglichkeit wie bei Werder in der Nord gibt....Deswegen umso schlimmer wenn sie einen OHNE Ankündigung genommen wird!
    Auf der Südtribüne hat man ja auch die Möglichkeit sich aufzuwärmen!

    Sehr schade!:(
     
  2. lauter werder homepage ( sponsoren/VIP ->Hospitality) kosten die logen in der nord je nach grösse und lage 35--80k netto und in der süd 15-30k netto.

    die gold und platinplätze kosten im übrigen 1800 bzw 3000 euro netto.

    da ist auch schnell erklärt warum diese umbaumaßnahmen als erstes durchgeführt wurden.

    es sind schlicht und einfach die maßnahmen mit dem geringsten auwand, die aber die grössten erlössteigerungen versprechen.
    natürlich kann man das aus fan sicht auch so sehen das mal wieder die **** VIPs als bevorzugt werden und als erste ihren umbau bekommen.

    Das man langfristig die türme den vips zur verfügung stellen möchte muss man meiner meinung nach akzeptieren( für irgendwas müssen die ja so blöd sein und unsummen bezahlen ;) )
    aber das man dies ohne vorankündigung macht finde ich nicht in ordnung.
    aber wir sind gerade angefangen mit dem umbau.
    und werder wird sicherlich ein interesse daran haben catering möglichkeiten zu schaffen als ersatz in west und ost.
    nicht weil die so nett sind...sondern schon alleine weil sie auf unsere kohle aus sind und da natürlich gerne an dem bier verdienen.
    wie das dann in 2 jahren aussieht wird sich zeigen.
    aber das die unbauphase jetzt ganz zu lasten der "normalen" fans sein soll finde ich auch nicht in ordnung.
    hätte es besser gefunden wenn man die hälfte der türme frei lässt und die anderen beiden absperrt.
    und dann in 2 jahren kommen alle in den genuss von besserem catering.

    alles in allem versteh ich aber diese extreme aufregung nicht.
    hier sieht man mal wieder das viele menschen nicht das zu schätzen wissen was sie haben, sondern nur das was ihnen genommen wird.
    viele anderer vereine werden blass vor neid wenn man ihnen erzählt das man für unter 400 euro auf den besten "normalen" plätzen (vip schnick schnack mal aussen vor) im gerade vor einigen jahren umgebauten nordbereich fussball auf CL sehen kann und dabei auch noch VIP bereiche mitnutzen kann bzw konnte.
    über diese möglichkeit der kneipe/ cafe oder wie auch immer man sie nennen soll hat man aber im wol nie sonderlich viel gelesen und schien nie einem mal wert zu sein das mal lobend zu erwähnen wie genial das doch ist.

    doch jetzt ist die aufregung und empörung gross.

    erinnert mich in manchen teilen an die ganzen fans die geschrien haben man solle doch die flutlichtmasten erhalten...und als es dann passierte war es niemandem eine äusserung wert, und viele waren auf einmal der meinung es verschandele den eindruck unseres neuen modernen stadions...

    wir fans sind zum teil schon selber schuld wenn unsere stimme so wenig zählt...wenn wir nur als meckerköppe in erscheinung treten denen man es nicht recht machen kann.

    sehr wahrscheinlich hätte man die türme in der nord so oder so nu zu gemacht.
    aber die wahrscheinlichkeit wäre nunmal grösser gewesen wenn der normale fan (sei es über äusserungen im forum oder gespräch in dem cafe mit offiziellen/halboffiziellen) das auch mal zum ausdruck gebracht hätte das dies für ihn einen gewissen wert darstellt...
    und nicht erst hinterher schimpft...
     
  3. Weiß zufällig jemand sicher, wer die Einnahmen aus dem Catering bekommt? Das wird ja immerhin von Eurest betrieben, kriegen nicht auch die die Einnahmen?

    WENN es so wäre, könnte es Werder ja schietegol sein wieviele Stände da sind.
     
  4. MM hat mal gesagt (im WErder-Konvent?) dass die Erträge aus dem Catering direkt an die BWS abgeführt werden. Das war nötig, um die Nordgerade finanzieren zu können.

    Weil's der klassische Weg ist vermute ich, dass Eurest einfach eine fixe Standgebühr zahlt und somit selbst für deren Umsätze verantwortlich ist.

    Ein Boykott würde Werder demnach kaum treffen ;)
     
  5. Ich sitze jetzt meine vierte Saison in Block 6 und habe keine Ahnung wovon Du redest. Wo konnte man in die Türme??? Oder war das so ein Gimmick für die Oberrang-Millionarios??

    Wie auch immer, seit vier Jahren komme ich auch im Winter sehr gut ohne "Wärmehalle" aus und kann mir mein Bier beim Rucksackausschenker oder am Stand kaufen. Weiß wirklich nicht worum hier so ein Lärm gemacht wird. Ich sitze wie gesagt Block 6, letzte Reihe direkt vor den Logen und bin sowas von unneidisch auf die Menschen darin. Die zahlen ein vielfaches meiner Dauerkarte um den Komfort zu genießen, sehen aber doch genau dasselbe Spiel wie ich. Ja wenn die das Geld haben, bitte. Ich weiß wozu ich ins Stadion gehe: Um meine Mannschaft spielen zu sehen und nicht um nach Komfort zu suchen!! Man kann es mit dem Gemaule auch echt übertreiben. Schöner Konsumterror den Du hier lostrittst!
     
  6. Ach so ein Zufall!Ich sitze auch im Block 6!
    Scheinst Dich ja ziemlich gut auszukennen....
    Du weißt echt nicht wovon ich rede?
    Man geht ausm Block und dann Diagonal links war der Eingang zum Rondell!
    Da haben sich ne Menge Leute (ich auch)vorm Spiel oder in der Halbzeit getroffen um zu Essen,um zu schnacken und um ein Bierchen zu trinken!
    Ich weiß jetzt nicht ob Du ganz alleine im Stadion sitzt, aber ich habe ne ganze MEnge Leute die Ihre Dauerkarte auf der Nord haben und da war es immer Klasse in der Halbzeit einen zu trinken und über die Erste Halbzeit zu schnacken!
    Und das war da immer voll!Immer!Man musste sogar anstehen um ein Bier zu bekommen!Und essen konnte man da auch in Ruhe was...Es gab sogar Tische!Und vorm Rauchverbot durfte man da sogar rauchen....
    Und das allerbeste: Man konnte da die Toilette benutzen!Sauber und keine Stinkescheiße wie die anderen Toiletten....
    Aber wenn Du nie in den Genuß gekommen bist, wirst Du auch nicht verstehen was ich meine!

    Aber Danke für Deine Meinung zum Konsumterror:roll:
     
  7. @ Rafieness

    Ich kann dich gut verstehen. Habe zwar leider keine Dauerkarte, bin aber trotzdem ab und an mal in der Nord. Diese war nach dem Umbau neben der Ostkurve meine Lieblingstribüne, eben weil man sich dort ruhig auch mal ne Stunde oder 1 1/2 Stunden vorher treffen konnte und u.a. an den Stehtischen gemütlich Essen, Trinken und Schnacken konnte.

    Verstehe gar nicht warum sich einige aufregen. Wenn für den normalen Fan/Dauerkartenbesitzer die Qualität sinkt ist es doch normal, das man kritische Töne zu hören bekommt. Gerade auch, weil es von Werder öffentlich anders verkauft wird (und wurde!).
    Angeblich sollte die Qualität ja für alle Stadionbesucher schon zu dieser Saison erhört werden. Und nicht nur für die VIP Bereiche.
     
  8. @DennisHH

    endlich mal einer der es nachvollziehen kann....
    Ich wollte mich zu diesem Thema auch schon gar nicht mehr hier äußern....
    Da regt man sich ja noch mehr auf ;-)

    Zwischen Werder und Fans scheint es keine Kommunikation mehr zu geben!!!
    Das zeigt auch , dass die Platin Fans auf der Nord auch überrascht worden sind...
    Die meckern darüber , dass es jetzt nicht mehr Essen in allen Variationen 1,5 Std. vorm Spiel gibt....Außerdem wurde das Essen stark eingeschränkt und nach Ablauf des Spiels gibt es wohl jetzt nur noch Currywurst lol
    Auch das geschah ohne Ankündigung seitens Werder!

    Ich weiß nicht mehr wer es hier geschrieben hat, aber es scheint wirklich so zu sein...
    Mit Fans kann man das machen, weil unzufriedene nicht ihre Dauerkarte abgeben und wenn ja, da genug andere sind, die eine DK haben wollen....

    Das wird ausgenutzt!:wild:
     
  9. Nach mal zum Gladbachspiel:

    Die haben es geschafft für 86,9 mio (inkls. neuem Grundstück) ein komplett neues Stadion zu bauen welches für 54.067 Menschen platz bietet. Und dazu musste der ehemalige Zweitligaverein nicht mal die Namesrechte des Stadions abtreten. Aber ein CL-Verein wie Werder schafft so was natürlich nicht....
     
  10. Die haben es geschafft ein Stadion zu bauen, das

    1. Am Ars...der Welt liegt und katastrophal angebunden ist. Der Shuttlebusverkehr von Hbf war zumindest am Samstag nicht bundesligatauglich.

    2. Scheinbar zu 90% aus Wellblech besteht, absolut gar nicht verkleidet ist und aussieht wie ne riesige Mondfähre, die in nem Industriepark gelandet ist.

    3. Nur sehr wenige VIP-Logen hat. Mag für viele eher nach nem Vorteil klingen, aber doch so jeder sollte mittlerweile wissen, dass es ne riesen Einnahmequelle für die Vereine darstellt und es nicht mehr ohne geht. Selbst die Planungen fürs neue Millerntor sehen etliche Logen vor.

    4. Eine schlechte Akustik bietet. Es scheint sich alles irgendwie zu überlagern, so dass einfach nur Lärm entsteht. Dies ist zugegeben meine subjektive Meinung.

    5. Aus den oben genannten Gründen absolut keinen Charme hat.

    Der Borussia-Park zeichnet sich m.E. einzig und allein durch die hohe Anzahl an Stehplätzen für die Heimfans aus.

    Sollte Werder den Ausbau wirklich jemals auf die Reihe kriegen, dann sollte das neue Weserstadion diesem Funktionsbau in jeder Hinsicht überlegen sein. Die Kapazität natürlich ausgenommen. Wobei durch die Mehrzahl am Logen höchstwahrscheinlich trotzdem mehr Geld aus dem Ticketverkauf generiert wird.
     
  11. Aber die Verkehrsanbindung des Weserstadions findest du geil oder wie? Anscheinend wohnst du in Bremen und bist nicht auf ein Auto angewiesen. In Bremen fährt auch keine Linie direkt zum Stadion.
     

  12. Doch, die Linie 3.
     
  13. @ Fußballgott
    Klasse! :applaus:

    Einen Punkt aufgreifen und Kritik üben, die dann auch noch falsch ist. Äußer dich doch mal zu den anderen Punkten, oder willst du es bei dem Schwanzvergleich mit der Zuschauerkapazität belassen? :roll:
     
  14. Ich find sie gut. P&R Hemelingen und ich bin in ner knappen viertel Std. am Stadion. Zurück das gleiche.
    Kann nicht klagen, da haben andere Stadien weitaus schlechtere Anbindungen...
     
  15. Wenn Du die Diskussion auch nur ansatzweise verfolgt hättest, dann hättest Du auch kapiert dass Gladbach noch zu Preisen bauen konnte, die man jetzt nicht ansatzweise erreichen würde.

    Insofern erübrigt sich jede weitere Reaktion auf Deinen Beitrag. Total aus der Luft gegriffen.
     
  16. Wo steht WERDER eigentlich im vergleich mit den anderen Vereinen zb. hsv oder 96 was Logen Plätze usw. angeht???
     
  17. also das muss ich auch sagen! ich baller schön über die autobahn bis hemelingen, park da in ruhe, n bus is auch immer fix da, 10-15min. sitzen und schon am stadion. zurück genau so easy, nie länger als 5min. aufn bus gewartet! zu anfang war ich auch skeptisch, aber das funktioniert wirklich sehr sehr gut!
     
  18. Deine Kritik kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich komm aus Hamburg und hab kein Problem mit der Anbindung. Wenn ich viel Zeit hab, fahr ich in die Stadt rein, trink noch zwei Bier und geh dann zum Spiel. Ansonsten ist P&R sehr zu empfehlen. Wo gibt es schon ausreichen Parkmöglichkeiten?! Grade wenns regnet, muss man woanders häufig auf matschigen Wiesen parken bzw. ewig laufen (siehe HSV oder Frankfurt). Außerdem liegt das Weserstadion mitten in der Stadt und direkt am Fluß (nur das Millerntor liegt besser, da brauch ich ca. 5 Min zu Fuß). Ich sitz häufig auf der Sübtribüne - schön an der Weser entlang, vorher noch einmal die Ruhe des Wassers genießen, Bier austrinken und dann ins Stadion!

    Ich komm zwar aus Zeit- und Geldmangel und wegen meiner Dauerkarte für St.Pauli nur zu den internationalen Spielen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an Bundesligatagen viel schlimmer ist.
     
  19. Habe schon zweimal in Hemelingen geparkt und bin dann mit dem Bus zum Weserstadion gefahren. Ich kann das aber keinen weiter empfehlen. Für junge männliche Erwachsene wird das wahrscheinlich kein Problem sein, aber Rentner Kinder oder "zierliche" Frauen sollten lieber die Finger von der Hemelingentortur lassen. Jetzt können einige von euch wieder sagen, dass dieses Gedränge und geschubste zum Fußball dazu gehört.... Aber sollen nicht auch gerade Familien mit kleinen Kindern in den Genuss eines Live-Spiels im Weserstadion kommen? Ich parke (wenn man mal eine Karte bekommt) immer bei diesem Einkaufszentrum (Marktkauf oder so) und fahre dann mit der Bahn zum Weserstation (bzw. in die Nähe des Stadions).
    Diese Bannmeile kann man nun wirklich nicht als fanfreundlich bezeichnen. Kann die jetzt eigentlich wieder aufgehoben werden? Schließlich wird die Kapazität ja nicht mehr erhöht.

    Ich finde es witzig das jetzt hier im Forum schon solche Fragen gestellt werden wie
    „Wo steht WERDER eigentlich im vergleich mit den anderen Vereinen was Logen Plätze usw. angeht“.
    Ist das ein Thema über das sich Fußballfans unterhalten sollten?

    PS: Die meisten Fußballtickets die bei Ebay angeboten werden, sind Werdertickets. Das sagt in meinen Augen alles. Das Stadion ist und bleibt zu klein. Die Nachfrage ist da!

    Ich stelle mir gerade ein Gespräch mit einem 96- oder HSV-Anhänger vor:

    96- oder HSV-Anhänger: Boah, das Spiel war mal wieder richtig geil und die Stimmung dazu im Stadion auch.

    Werder-Anhänger: schön für dich…

    96- oder HSV-Anhänger: Warst du denn nicht am Wochenende im Stadion?

    Werder-Anhänger: Nee, habe mal wieder keine Karte bekommen und stehe auf der Dauerkartenwarteliste auf Platz 1mio.

    96- oder HSV-Anhänger: Ha ha, ich bekomme fast immer eine Karte auf den letzten Drücker…eurer Provinzstadion ist einfach zu klein.

    Werder-Anhänger: Aber dafür hat unser Stadion die meisten Logen und Solarzellen!!!!!!
     
  20. Du hast das nicht verstanden...die SOLL auch nicht fanfreundlich, sondern anwohnerfreundlich sein :roll:

    Die Posts vor dir bezeugen ja wohl, dass das Gros mit der P+R Lösung zufrieden ist.
    Ich wohne in der Bannmeile und bin froh, dass es keinen Suchverkehr mehr gibt und GLEICHZEITIG den auswärtigen Fans eine gute Lösung angeboten wird....da hab ich echt schon schlimmeres gesehen auswärts.

    ..und zu deinem "künstlichen Dialog"...kein Kommentar :lol: