[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Neuer Eintrag im Tagebuch:svw_applaus:
     
  2. Sehr schön, wäre das mit dem Rasen auch geklärt.....
    Das Umbautagebuch muss ich echt mal loben - stehen hier im Forum Fragen und Diskussionen über Umbaumaßnahmen an, werden doch recht bald im Tagebuch die Fragen aufgegriffen und geklärt! :svw_applaus:
     
  3. Sagt mal, war nicht die Rede davon, dass es beim ersten Spiel ein Auswärtsspiel geben soll, damit es mit dem Umbau klappt? Verstehe nicht, dass der DFB den Wünschen nicht nachkommt...:zweifeln:
     
  4. Dooley

    Dooley

    Ort:
    NULL
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  6. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Auf den neuen Bildern vom Mittwoch sind ja nun bereits die ersten neuen Fundamente zu sehen, also quasi die ersten Elemente der neuen Westribüne.

    Wenn auf diese Fundamente die Betonelemente der neuen Tribünen gebaut werden, wird die transportable Stahltribüne logischerweise vor diesen Fundamente plaziert, oder? Das würde ja bedeuten, das die Stahltribüne ziemlich nah am Rasen und damit dicht am Spielfeld wäre..
     
  7. Laut neuestem Eintrag sind es ca. 6m.

    Leider nicht wirklich, denn das Spielfeld wird ja momentan insgesamt Richtung Ost verschoben. Man sitzt zwar relativ dicht am Rasen, die Außenlinie wird für meinen Geschmack aber zu weit entfernt sein. Insbesondere wenn bedenkt, dass das Heranholen der Kurven das Hauptziel dieses Umbaus ist.
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    we schon oft besprochen gibt es da Richtlinien der DFL (glaube mind. 9m) und von daher ist das absolut ok (sollen ja 11m Abstand werden) !!
     
  9. Also manchmal glaube ich, dass noch eine zweite Person über Deinem Namen hier Beiträge schreibt.
    Meistens kommen gute Beiträge von Dir, und dann zwischendurch wieder so ein "bam bam" - mäßiger Beitrag.

    Wie bereits geschrieben, es gibt Mindestabstände die vorgegeben und entsprechend einzuhalten sind.
     
  10. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Nochmal kurz zur Diskussion Tagebuch <=> Webcam:

    Hier wird im Forum ne Frage gestellt (z.B. heute von Neasy), die alle interessieren könnte/dürfte, beantwortet wird die Frage offiziell im Tagebuch. Da möchte ich mal ne Webcam sehen, die das kann...
    In der aktuellen Form mit 2-3 Beiträgen pro Woche finde ich das Tagebuch einfach großartig.
     
  11. Korrekt. 6m Abstand auf der Geraden bzw. 7,50m hinterm Tor müssen eingehalten werden. Entscheidend hierfür ist aber die jeweilige Tor- bzw. Seitenauslinie (edit: und nicht zur Rasenkante!)

    Die 6m zur Rasenkante mögen somit stimmen, es gibt ja dann keinen Widerspruch.

    Eine leichte Krümmung werden auch die neuen Hintertortribünen bekommen.
    Laut Berichterstattung auf werder.de wird der Abstand an den Seiten nur 8,50m betragen (also nur 1m Abweichung), zur Mitte hin werden es 10,50m sein.

    Komisch dass das alles schon vergessen wurde, die Berichterstattung und die darauf folgenden Beiträge sind doch noch gar nicht so lange her. Haben denn einige ne Teflonbeschichtung am Kopf, an der alle Infos abprallen? ;)
     
  12. Wie kommst du denn darauf?
    Laut dem Eintrag von heute auf weserstadion.de, sind es nur 6m. Ebenso hab ich noch nichts gelesen das es doch eine Krümmung geben soll....
    Und ich würde mich da eher nach der Seite der Betreibergesellschaft richten. ;)
     
  13. Weil Werder falsche Berichterstattung in eigener Sache betreibt?
    Na wenn Du meinst...:roll:
    Was glaubst Du denn wo Werder seine Informationen herbezieht? Eher direkt von der BWS an der man beteiligt ist, oder vielleicht doch von bild.de?

    Wie ich auf den Rest gekommen bin und in in welchem Zusammenhang die 6 m zur Rasenkante zu den Statuten stehen, habe ich ja bereits erläutert. Wenn man das schon nicht richtig durchliest, kann ich mir weitere Ausführungen an dieser Stelle wohl ersparen ;)

    Teflonbeschichtung sag ich nur :D
     
  14. Genau das habe ich mir bei FraggleHB´s Beitrag eben auch gedacht.

    Oh mann. :wall:
     
  15. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Beibt doch mal geschmeidig....
    einen Hinweis auf die Rasenkante und die Fundstellen auf die leichte Krümmung tun es doch auch...vielleicht hat er es einfach noch nicht gelesen....
     
  16. Nassen Helm auf? Mach dich erstmal über die Mindestabstände schlau (Rasenkante/Torauslinie sind zwei paar Schuh). Bei uns wird der mininale Abstand leider nicht ausgeschöpft, d.h. man kommt (deutlich) nicht so nah dran, wie es theoretisch erlaubt wäre. Ich denke, das darf ich hier guten Gewissens kritisieren, ohne dass du mir hier so einen Blödsinn an den Kopf wirfst.
    Das ging ja schon fast Richtung Beleidigung...;)
     
  17. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Einige sind hier noch härter beschichtet, da kommt Teflon gar nicht mit.
     
  18. Teflon ist ja eigentlich ziemlich weich (zumindest zerkratzt meine Pfanne immer). Aber es bleibt einfach nichts haften...
     
  19. Genausowenig wie bei einigen Usern die Infos haften bleiben, selbst wenn sie nur einen Beitrag vorher stehen *g*

    Nochmal:
    7,50 sind Mindestabstand zur Torauslinie gemäß Statuten (Quelle: DFL).
    Laut Werder-Berichterstattung sind wir an den Außenkanten bis auf 8,50m dran.

    Natürlich steht es Dir frei, diesen Meter guten Gewissens zu kritisieren ;)

    Ob die Krümmung notwendig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ansonsten kritisieren wir halt auch noch die zusätzlichen 2m Abstand in der Mitte - hab ich auch kein Problem mit :D