[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist genau der Punkt, den ich einfach sehr schade finde - bei aller Freude auf das "neue" Weserstadion. Man bleibt weiter weg vom Spielfeld als es erlaubt wäre. Aber ich denke einfach mal, anders ging es eben nicht. Freuen tue ich mich trotzdem auf das Endergebnis.
     
  2. Find das ganze auch ziemlich mysteriös. Sicher, dass das vor der Ost passiert?. Vielleicht soll die Ost nicht ganz so weit rangezogen werden? Am wahrscheinlichsten erscheint mir aber auch noch die Vermutung, dass es lediglich um einheitliches Erscheinungsbild geht u deswegen auch die Flächen unter den Banden und zum Aufwärme begrünt werden.
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich ist das in der Ost! In der West stehen doch die ganzen Baustoffe und Fahrzeuge!
     
  4. Jau, macht Sinn!
     
  5. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Mittelfristig wird es aber auch in der West eine Verlängerung der Rasenfläche geben. Im engen reinen Fußballstadion haben sich die Mannschaften ja nicht hinter dem gegnerischen Tor aufzuwärmen.
     

  6. Bei längerer Betrachtung des Bildes bin ich zu dem Ergebnis gekommen das es nicht in der Ost ist sondern das in Richtung Südtribüne das Spielfeld verbreitert wird.
    Die Ostkurve ist es nicht, meiner Meinung nach!
     
  7. Dann hätten die aber auch "Verbreiterung" und nicht "Verlängerung" geschrieben, oder?
     
  8. Das Bild wurde um 12.02 Uhr aufgenommen. Wenn man sich die Schatten anschaut und bedenkt das die Sonne ziemlich direkt aus Süden kam komme ich zu dem Schluss, dass es sich um die Ost handelt. Bleibt die Frage, warum auch hier die Stahltribünen abgebaut wurden?!
     
  9. Damit die Baufahrzeuge mehr Platz haben.
    ;)
     
  10. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Vielleicht kann er wirklich nicht.
     
  11. Natürlich ist es vor der Ost. Schaut euch doch den Abstand im Hintergrund an. So nah sind West/Ost nicht dran. Es stand zudem sogar im Tagebuch, dass die mobilen Tribünen rundherum abgebaut wurden. Außerdem sieht man die Spuren der LKW, die regelmäßig durch das Mundloch Ecke Ost/Süd fahren.
    Das is aber auch eine Detektivarbeit hier...;)
     
  12. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Steht in den Exif-Daten der Bilder ;)
     
  13. Stimmt!!! Wie doof von mir:wall:

    Ist aber trotdem die Ost, ich glaube da sind wir uns hier alle einig.
     
  14. Da sich ja sonst in meinem Lieblingsthread nichts tut:

    Für mich stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob Filbry dann überhaupt ab Januar 2010 Einfluss auf den Stadionumbau nehmen wird.
    Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn beim Umbau der Ost ein klein wenig frischer Wind dazu kommt.
     
  15. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Wenn die restlichen Bilder auch von heute sind, muss es die Ost sein. Denn auf den anderen Bildern stehen die Machinen, Baumaterialien, Zäune Etc. direkt neben der Rasenfläche.
     
  16. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    welche bilder von heute meinst du?
     
  17. Ich weiß nicht, ob es gestern war, oder vorgestern...jedenfalls Worte M. Müller mit den Worten zitiert, daß ein dritter Rang aus statischen Gründen nicht machbar sei!:zweifeln:

    Aha, dann waren die ursprünglichen Planungen also nur reiner Zeitvertreib und im Grunde eine Verarschung!?!?:18:

    Erst ist es finanziell nicht zu stemmen, jetzt soll die Statik schuld sein.:stirn:
    Schön, daß er wenigstens seinen unkonsequenten, Hü-Hot-Kurs beibehält...
    Was denn nun???
     
  18. Ich gehe davon aus, dass er das aus jetziger Sicht meint.
    Denn der jetzige Umbau kommt, abgesehen von der neuen Fassade, ohne Erweiterungen außerhalb des Stadions aus.

    Die ursprünglichen Planungen mit dem dritten Rang sahen jedoch zusätzliche Treppenaufgänge sowie Fundamente und Verankerungen vor, die sich wesentlich weiter auf das Stadiongelände erstreckt hätten, als es aktuell der Fall ist.

    Dies war auch einer der Punkte, die von den Ausbaugegnern unter den Anwohnern angeführt wurden, um das Vorhaben zu kippen.

    Und so fasse ich auch die Aussage auf, die man schon unter Berücksichtigung der gesamten Historie beurteilen muss.

    Ergo:
    der Bau eins dritten Ranges ohne Verankerungen außerhalb des Stadions wird statisch nicht möglich sein.

    Ich habe jetzt leider keine Quellen zur Hand, aber Baumaßnahmen außerhalb des Stadions waren auf jeden Fall ein Thema, was auch über längere Zeit diskutiert wurde.


    Zieht man allerdings einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang und vergleicht sie, kommt in der Tat ein Schlingerkurs dabei heraus ;)
     
  19. War es nichtso, dass bei Ankündigung der abgespeckten Variante des Umbaus gesagt würde, dass man später ggf. eine weitere Ausbaustufe anhängt in der es doch noch den dritten Rang gibt, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. Falls doch ist es mehr als merkwürdig, wenn es jetzt plötzlich heißt, dass sei statisch nicht machbar.