[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Ja die werden aber trotzdem nicht ins Weserstadion kommen, weil wir Dach haben was man schließen kann, und somit ist das risiko viel zu hoch das es regnen kann.

    In anderen stadion gehen die Betontribünen auch bis unten und trotzdem gibts da Konzerte!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich werden die nicht ins Weserstadion kommen, aber Konzerte und andere Events evtl. und bei anderen Stadien kann man das ja nicht zwingend vergleichen, da die zum Zeitpunkt des Baus ganz andere Bedingungen hatten...

    Kann natürlich sein, das das meckern berechtigt ist, aber momentan wird aufgrund von Spekulationen gemeckert und das ist dann doch schon ziemlich blödsinnig....
     
  3. Wir reden hier auch nicht von Raab-Events im Weserstadion, sondern von Konzerten. Und die werden sehr wohl hier stattfinden, wie auch in der Vergangenheit. Und auch die helfen, etwas Geld in die Kassen der BWS zu spülen.

    Und natürlich finden Konzerte auch dort statt, wo Tribünen bis nach unten gehen. Logisch, oder sollen die Betreiber sich die Geldquelle selbst abgraben? Das ist aber kein Grund, deshalb in Bremen Betontribünen für die Stahltribünen zu bauen. Das ändert nämlich nichts daran, dass ein Abstand zwischen Tribüne und Innenraum bei Konzerten von Vorteil ist. Zum einen wegen der Zuschauerkapazität, zum anderen wegen möglicher Sichtbehinderungen durch Dixis, Imbussbuden oder Verkaufsstände.
     
  4. Nebenbei wird dort auch ab und an mal Fußball gespielt. Zwar keinen ansehnlichen, aber es kommt vor.
    In erster Linie steht die Mehrzweckhalle aber für Nutella-partys, Raab`s Wohnzimmer, Boxen, Biathlon, Taubenzüchter-Ausstellungen und ähnliche "Events".
    Darüber freuen sich die Schalke-Fans auch ganz besonders dolle.
    Gott, wat lob ick mir da doch unser STADION...:18::cool:
     
  5. Denke dabei geht es auch um Geld zu sparen,die Stahltribünen sind vorhanden sodas man sich die Betontribüne Reihe 1-9 sparen kann.Für mich ist das aber auch mal wieder Flickschusterrei wie viele andere dinge beim Stadion Umbau.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du denkst(!).
    Wissen tust du es aber nicht.
    Damals wurden die Tribünen jeden falls wegen der Variabilität so gebaut...
     
  7. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Weißst du denn, das die Stahltribünen _nicht_ nur aufgrund der Kostenersparnis wieder verwendet werden sollen?
     
  8. ich erinnere mich ans Metallica Konzert im Sommer 2004, da müssten die Stahltribünen in den Kurven schon vorhanden gewesen sein,oder?? auf jeden Fall waren sie da in der West entfernt worden, um im Innenraum Platz für Toi-Tois und Bierstände zu schaffen.


    OT:
    damals super Ansage nachm Konzert vom Drummer Lars Ulrich:
    http://www.youtube.com/watch?v=rcO6wkobDDE
    ungefähr bei 7:00
    :applaus::applaus::applaus:
     
  9. Durch die Absenkung des Innenraumes wurde der Abstand zwischen Spielfeld und Tribünen reduziert und die Kapazität um mehrere tausend Plätze erweitert. Zu diesem Zweck wurden auf der Fläche der ehemaligen Tartanbahn transportable Tribünenteile montiert, die ursprünglich zur Durchführung von Leichtathletikveranstaltungen wieder abgebaut werden sollten, um so die Tartanbahn für Laufwettbewerbe nutzen zu können. Nach der Absenkung des Spielfelds erfolgte allerdings kein Neuaufbau der Laufbahn mehr; heute ist der Bereich zwischen Spielfeld und den Rängen mit Betonsteinen gepflastert...

    Und weil jetzt nie wieder eine Leichtathletikveranstaltung stattfinden wird,wer es doch an der Zeit gewesen wo die West und Ost jetzt neu endstehen sie durch Beton zu ersetzten,sodas die Flickschusterei ein Ende hat!
     
  10. Ich sehe allerdings überhaupt keinen Nachteil durch die Wiederverwendung der mobilen Tribünenteile. Es ist ja nicht so, dass man darauf schlechter sitzt. Auch optisch macht es mE keinen großen Unterschied. Wenn man dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann (Kostensenkung, Variabilität im Innenraum), ist das doch eine durchaus sinnvolle Sache.

    P.S. Wenn man ganze Absätze aus Wikipedia übernimmt, sollte man das ruhig mal kennzeichnen...;)
     
  11. Diese paar Reihen sollten also UNBEDINGT durch Beton erstetzt werden und das nur, damit Du keine "Flickschusterei" mehr anprangern musst?

    Eine "Flickschusterei", von der Du nichts, aber auch gar nichts bei mit Publikum gefülltem Stadion siehst und die dem Zuschauer keine, aber auch gar keine Nachteile bringt? Na Hallelujah.

    Sei doch froh, dass da Stahltribünen verwendet werden. Das ermöglicht Dir immerhin, hier weithin irgendwelche dünnen Phrasen über irgendwelche vermeintliche "Flickschusterei" zu dreschen und rumzunölen, weil Dir sonst kaum mehr einfällt.

    Dass es hierbei nicht ausschließlich um Kostengründe, sondern eine logistische Flexibiliät bei Großveranstaltungen wie Konzerten geht, liegt nicht nur auf der Hand, sondern wurde bereits so kommuniziert. Ich frag' mich echt, wo da nun das Problem liegen soll.
     
  12. Das Problem ist das Tribünen aus Stahl angesetzt werden.Das alte Dachträger das neue Dach tragen,was mehr als seltsam aussieht und auch zu kurz ist.Das eine Fassade vor den alten häßlichen Beton gesetzt wird und dann haben wir aufeinmal eine hochmoderne Arena oder wie.Wenn das keine Flickschusterei ist was dann?Man hätte nach und nach wie in Hamburg oder auch in Frankfurt,Hannover die Tribünen neu errichten sollen.Sodas alles aus einen Guss ist.Und gleichzeitig ein wenig die Kapazität erhöhen können...Nicht mehr und nicht weniger.
     
  13. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Dann öffne mal deine Geldbörse und dein Konto, nicht mehr und nicht weniger.
     
  14. unser Stadion,das dann rundherum durch eine Fassade verkleidet ist, ist dann (zumindest) von außen als weniger aus einem Guss als das Stadion an der Müllverbrennungsanlage in HH, das nicht mal eine Fassade hat????? also mir ist eine Fassade lieber als der rohe Beton...

    zumal Fassade vor ALTEN Beton auch nur für die Süd gilt, denn in der West gibts ja neuen Beton, die Nord ist schon verkleidet und wird oben nur ans neue Dach angeschlossen und die Ost hat gar keinen Beton nach außen....


    PS: wenn man Artikel/Absätze aus Quellen (Zeitungen, Wikipedia usw) 1 zu 1 übernimmt ohne deren Herkunft anzugeben, ist das ein Verstoß gegen das Copyright und kann auch mal zu Stress führen, wenns die falschen Leute zu sehen kriegen ;-)
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein. Hab ich ja auch erwähnt....
    Es wird vermutlich sogar mit eine Rolle spielen.

    Mir ging es auch eher darum, dass wieder wild aufgrund von Spekulation gemeckert wurde, anstatt nachzufragen oder wenigstens mal andere Gründe in betracht zuziehen.

    Liest du eigentlich nur, was du lesen willst?
    Konzerte!
    Man sucht sich halt seine Gründe und schaut nicht über den Tellerrand...


    Nicht kritiseren, Bam Bam macht immer alles richtig, nur seine Meinung zählt.

    Merkste selber oder?
    Und überhaupt... hätte man das? Sag mal eben die Zahlen wie das zu finanzieren wäre, was das gekostet hätte usw. Bitte mit Vergleichsrechnung zum aktuellem...
     
  16. Da brauche ich keine vergleich zahlen zu bringen.Wenn man die letzten Umbau maßnahmen alle zusammen zählt.Ostkurve,Süd,Türme-Nord,absenkung der Spielfläche,Stahltribünen, jetziger Umbau da kommt schon nee Stange Geld zusammen.Wo bestimmt ein Neubau von drin gewesen wer.Und das ich immer recht haben will stimmt doch garnicht,nur diese ewige schönrederei von einigen Usern ärgert mich.Den wenn man ehrlich zu sich selber ist,ist dieser Umbau die Spar Version.Warum hat den Herr Müller vor einem Jahr noch gesagt wir brauchen unbedingt 50000 Plätze und mehr Logen.Die alten Flutlichter müßen weg,sind nicht mehr zeitgemäß usw.Und das wir nur bei ca. 40000 Plätzen bleiben werde ich und viele andere in Deutschland nie verstehen.
     
  17. Wenn Du schon auf die vergangenen Ausbaustufen eingehst, dann berücksichtige bitte auch, was da alles mitgeplant wurde. Das begann mit Gastronomie in der West, in der Südgeraden ging es mit den bundesweit ersten Logen weiter, hinzu kommt ein moderner Pressebereich und eine Leichtathletikhalle. Weiter ging es in der Ostkurve mit Räumlichkeiten für die Fans, einem integrierten Fanshop, der Großraumloge und nicht zu vergessen dem Werder-Internat. In der Nordgeraden dann das Parkhaus, moderne Logen mit Außenplätzen sowie Bürologen und weitere Räumlichkeiten und Büros.

    Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ein moderner Neubau das nicht gehabt hätte. Und falls doch, dann bestimmt kein Neubau der in Bremen zu realisieren wäre. Wenn ich mir Hamburg, Köln, Hoffenheim oder Leverkusen ansehe, dann sehe ich von außen jedenfalls in erster Linie Betonstufen.

    Auch wenn ein wenig Stückwerk bleibt, so behält das Weserstadion seinen eigenen Charme. Darüber hinaus muss sich das Stadion nach Fertigstellung in Sachen Modernität und Funktionalität keineswegs hinter den anderen Bnudesligastadien verstecken, von wenigen Ausnahmen wie München oder Schalke mal abgesehen.

    Man kann doch nicht ernsthaft alle Zahlen und Fakten konsequent ausblenden, damit die eigene Meinung wieder passt. Vor allem wenn's um Vorstellungen und Forderungen geht, die in keinster Weise zu realisieren wären.
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    MAN, ich will neue Bilder! Möchte nicht mal jemand hinfahren und welche machen? :D
     
  19. Schlüsselkiiiiiind ;)
     
  20. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Doch, die waren auch draußen. wo hätte sonst die Bühne platz finden sollen? Beim rausgehen hatte ich zumindest keine gesehen und musste auch eine Treppe rauf. aber das Video weckt tolle Erinnerunge, ich bin ja eh dafür, das Metallica wieder kommen, damit Werder Meister werden kann, damit Lars was zu sagen ht ;)