[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ schlüsselkind

    Danke für den Hinweis auf das Interview.

    Hat zwar nur indirekt etwas mit dem Stadionausbau zu tun, aber interessant finde ich die Aussage:
    Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Werder wegen der Umbauarbeiten ein Auswärtsspiel am 1. Spieltag beantragt hat, aber da ein Bauabschnitt zum 3. Spieltag fertig sein soll, passt es so offensichtlich besser. Seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Heimspiel zu Saisonbeginn wäre klasse.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Kritik konnte ich hier bisher auch äussern. Bin auch nicht wirklich erfreut darüber, dass es zu keiner Kapazitätserhöhung kommen wird. Allerdings werden wir zumindest bald in einem reinen Fussballstadion die Heimspiele von Werder genießen dürfen.
     
  3. Hier auch noch ein Zitat aus dem Bremer Anzeiger... aber etwas zum schmunzeln wie ich finde ;)
    Es geht um die Westtribüne:
    "Die Tiefeben wird eine komplette Lager-Ebene für die Gastronomie - da befindet sich auch ein Großteil der Toiletten"

    Ebenfalls aus dem Bremer Anzeiger.
    Es geht um die Erhöhung der Dauerkartenpreise, aber es ist wohl auch nur eine Vermutung...
    "Auch nach dem Umbau der Spielstätte sitzen viele Zuschauer im Regen. In der neuen Preisübersicht gibt es nämlich eine besondere Einstufung für die Reihen eins bis neun auf der Nord- beziehungsweise Südgeraden. Die Stadion-Homepage verspricht allerdings, dass nach der Fertigstellung des neuen Daches "alle Sitzplätze überdacht" seien - dem ist offensichtlich nicht so."
     
  4. Das war nur ein Hinweis auf eine zusätzliches Forum. Ob es besser oder schlechter ist, muss jeder selber für sich beurteilen. Ich lese dort auch gerne mit, weil es halt oft etwas kritischer mit Werders "handeln" (nenne das mal so) umgeht.

    Deine letzten 3 Beiträge hier im Thread kann man getrost in die Rubrik "Thema verfehlt" einstufen oder hat es irgendwas mit dem Stadionumbau zu tun?
     
  5. Richtig, es ist eine Vermutung, und ich finde es zum Kotzen, dass eine Bremer Zeitung sich auf so ein Niveau begibt. Die schreiben es ja selbst: Nach der Umbauphase sollen alle Zuschauer im Trockenen sitzen. Da nur die Umbauphase noch lange nicht vorbei ist, wird höchstwahrscheinlich auch das Dach noch nicht fertig sein. Und man kann ja keine Dauerkarten für überdachte Plätze verkaufen, wenn sie die Hälfte der Saison (oder länger) noch gar nicht überdacht sind. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was da jetzt für ein Trara drum gemacht wird. In Berlin wird man übrigens in den ersten Reihen auch nass, wenn der Wind den Regen in die falsche Richtung treibt, das ist in ganz vielen Stadien so, ausser in denen, wo das Dach ganz zu geht (Schalke). Sowas weiß man, und auf sowas kann man sich vorbereiten.
     
  6. Was ich schade finde, sind diese furchtbaren Fangnetze hinterm Tor! Daß in Duisburg mal direkt hinterm Tor und hatte das Gefühl ich guck durch schwedische Gardinen! Ging gar nicht.
    In der Schalker Mehrzweckhalle hat man es auch geschafft, auf die Diunger zu verzichten, warum nicht bei uns?!:zweifeln:
     
  7. Auf Schalke hat man neuerdings auch Fangnetzte.Die wurden irgendwann in der Rückrunde aufgehangen.
     
  8. Sicher??? Das wär mir neu:confused: Beleg?
     
  9. da gibts ja echt verschiedene Varianten und ich hoffen, dass man die ganz dünne und engmaschigen Variante nimmt, an die man sich nach paar Minuten gucken immer halbwegs gewöhnt und durch die man noch recht gut hindurchgucken kann
     
  10. Also ich finde, dass man auch hier sehr gut Kritik äußern kann.
    Wer dabei sachlich bleibt, seine Meinung begründen kann und nicht auf utopischen Vorstellungen herumreitet, dem wird hier auch nicht an den Karren gepinkelt. Und falls doch, muss man sich auch mal überlegen woran das wohl liegen könnte.
     
  11. Man kann hier auch kritik äußern... das kann man überall. Hier wird aber durch Kritik manche "Nebenkriegsschauplätze" aufgemacht.
    So und jetzt bitte nur noch zum Thema, oder pn :beer:
     
  12. Danke für die Bilder...

    Da haben sie scheinbar einen anderen Netzlieferanten als Duisburg.:D

    Die sehen in der tat so aus, als könne man ganz gut durchgucken...
    Wahrscheinlich mittlerweile eh vom DFB vorgeschrieben, die Dinger!?!?!:confused:

    Im Grunde bräuchten wir die Dinger nur bedarfsweise hochziehen, wenn Naldo zum Freistoß anläuft, oder Bönisch zum Flanken ansetzt...:grinsen:
     
  13. Ich persönlich habe auch schon hinter solchen Fangnetzen gesessen, und ich muss sagen dass sie mich nicht beeinträchtigt haben. Denkt z.B. mal an schwarze Fliegengitter, da kann man auch gut durchsehen, anders als z.B. bei den weißen. Da werden die Hersteller schon geeignete Methoden haben, um gute Sicht zu gewährleisten.
     
  14. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Verstehe nur nicht warum die Neue Tribünen nicht komplett aus Beton sind, sondern die ersten 9 Reihen wieder Stahltribünen?! :confused::o:stirn:
     
  15. um den Innenraum z.B. bei Konzerten möglichst groß machen zu können! außerdem hat man dann eine klare Trennung zwischen Tribünen und Innenraum, wofür es ja meist verschiedene Preiskategorien gibt und sonst bräuchte man ja reichlich Ordner, die dann verhindern, dass Leute in den Innenraum klettern...zumal man bei einem vollen Innenraum aus den unteren Reihen die Bühne nicht mehr soo toll sehen dürfte ;)
     
  16. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    komisch nur, dass das Weserstadion ein reines Fußballstadion wird...
     
  17. und was hat das eine mit dem anderen zu tun??? reines Fussballstadion bedeutet doch nur, dass es keine Laufbahn und ähnliches mehr gibt, also es für keine anderen SPORTARTEN als Fussball mehr genutzt werden wird

    die lukrative Vermietung an Konzertveranstalter wird man sich sicherlich nicht komplett entgehen lassen
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ja nicht bedeutet das keine Konzerte stattfinden.... :wall:
    Flexibilität ist wichtig.....
    Was meinste du, wie sehr Boxen, Biathlon und Raab z.b. die Arena Auf Schalke mitfinanzieren....
     
  19. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    okay okay.. sorry ich dachte da wird nurnoch fußball ausgetragen