[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier soll es primär um den Stadionausbau gehen. Hinzu kommt das einige hier eine weitere Diskussion über das ganze Schlechte bei Werder nicht überleben. Deren Puls ist jetzt schon sehr hoch :p

    Ich denke eine solche Sache lässt sich am besten im Ticketbereich besprechen http://forum.werder.de/forumdisplay.php?f=9
     

  2. Vielleicht geht es auch ganz einfach nur um die Sicht. Wenn ich da ans Pokalfinale denke, wo ich in Berlin in der vierten Reihe im Unterring stand, das war schon übel. Man konnte das halbe Tor von hinten nicht erkennen wegen der hohen Werbebanden. Falls es bei uns auch so werden sollte, fände ich es gut, wenn es dafür Preisnachlässe gibt. In Berlin war das nicht so.
     
  3. Auf den Plätzen auf der Süd und Nord ändert sich doch überhaupt nichts.Man kann auch in der 1 Reihe alles sehen.Das muß andere Gründe haben:confused:
     
  4. Okay. :)
    Es scheint aber noch keinen Faden dazu zu geben.
     
  5. Block L2 Reihe 2 und 3 in Berlin waren wegen Sichteinschränkung günstiger
     
  6. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    https://www.werder.de/tickets/uefa_vorverkauf/preise2.html
    wie jetzt?? 101, 103, 105 gästefans, dazwischen in 107 und 109 werderfans und daneben in 111 und 113 wieder gästefans??? so verstehe ich zumindest diese grafik... wie bescheuert wäre das denn?? vor allen dingen mit den 2 werderblöcken "dazwischen"... :confused:
     
  7. Heim/Gast bedeutet, dass diese Blöcke variabel sind. Je nach Bedarf werden sie zum Gästeblock ODER stehen den Werder-Fans zur Verfügung
     
  8. Nein, die Bemerkung Heim / Gast bedeutet nur, dass der Block 107 - 113 variabel gestaltet werden kann. Kommen viele Gäste, wird der Gästeblock der regulär von 101 - 105 geht bis auf maximal Block 113 erweitert. Kommen sehr wenige Gäste, gehört 2/3 der Kurve den Werderfans.
     
  9. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    achso, Danke!!
    ich hab mich ja schon richtig erschrocken :D
     
  10. Also ich habe gehört, dass die Löcher in die Makrolonplatten bohren.
    Erstens wird die PV-Anlage dann besser belüftet, zweitens können dadurch die Preise auch beim letzten Fan plausibel gemacht werden.

    Mein Vorschlag, einfach alle Preise auf ein gleiches Level anzuheben, wurde wegen der zu hohen Steuerlast abgelehnt ;)
     
  11. Mit glück wird das Umbaubuch in ein paar Wochen vielleicht mal ne Frage beantworten :)
     
  12. Statt darauf zu warten, dass das Umbautagebuch dir irgendwann deine Fragen beantworten wird, könntest du auch einfach deine vielen Fragen und Zweifel in einer Mail zusammenfassen und an Werder schicken!

    Wahrscheinlich würden sie vieles beantworten können ...
     
  13. Danke für den Tip, habs auch schonmal versucht..... aber wahrscheinlich ist das Stadion vorher fertig, bevor die meine (unsere) Fragen beantworten.

     
  14. Nerv einfach nicht immer mit einer Cam ... das können sie wahrscheinlich nicht mehr hören. Du musst es klug verpacken :D

    :beer:
     
  15. Da kannst du recht haben :D Ein versuch wäre es wert! :beer:

    Aber die sollen dann bloß endlich aus der wirklich schönen 3D-Welt ihr Fenster entfernen

    Das ist ja schon geschmacklos... Erst recht, weil das "in Kürze Live" schon seit Februar da steht.
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja.. richtig geschmacklos ist das... unglaublich... man wie kann man nur... wer so was macht friesst auch kleine kinder...

    :wall:
     
  18. ...einem Interview mit dem Projektleiter der Bremer Weserstadion GmbH zum Umbau. (Quelle Bremer Anzeiger)

    - "Die gesamte Westkurve ist dann bis auf 10 Meter in der Mitte der Tribüne sowie bis auf 8,5 Meter an den Seiten herangezogen"

    FAZIT: Diejenigen, die hier geschrieben haben, dass es keine Krümmung geben wird, lagen falsch!

    - "(Im Innenraum der West) entstehen ein Fanbereich mit Kiosken und einer rustikalen Fan-Kneipe. Der dritte Rang ist die VIP-Ebene und der obere Teil der Kurve wieder ein Anhänger-Bereich, in dem sich auch die Auswärtsfans aufhalten."

    FAZIT: Es wird also nicht nur ein Restaurant für die VIPs entstehen, sondern auch einen Fan-Kneipe...das klingt toll

    - "Es wird ein Ballfang-Netz hinter den Toren geben. Am Oberrang spannen wir ein Seil von der Nord- zur Südtribüne, und da hängt das Netz dann wie eine Gardine. Für den Gästefan-Bereich entsteht zusätzlich ein extra Schutz-Netz, damit die Bremer Fans von dort keine Wurfgeschosse an den Kopf bekommen. Zusätzlich wird der Gästebereich eingezäunt"

    FAZIT: Es wird leider doch Fangnetze geben. Ob sie die komplette Kurve abdecken, kann ich nicht rauslesen. Es bleibt also Hoffnung für die Fans im Oberrang. Was die Gäste angeht,sind wohl alle Ängste, dass was "fliegen" könnte hiermit ausgeräumt. Lediglich nen Bier geht durch so ein extra Fangnetz ;)

    - Stichwort bargeldloses Zahlen "Da sind wir intensiv dran, ebenso wie an einem automatischen Zugangs- und Ticketsystem. Dies erfordert moderne Drehkreuzanlagen an den Stadioneingängen und mit Beginn der Saison 2011/2012 sollen diese fuktionieren. In der Sommerpause 2011 streben wir auch an die Bauarbeiten für das System an, bargeldlos in den Kiosken und Restaurants zu zahlen."

    FAZIT: Spätestens in zwei Jahren werden sich alle blöden Ar***löcher, die 10, 20 30 Dauerkarten haben nach einer neuen Einnahmequelle umsehen müssen. Ihre für alle Spiele berechtigte Dauer(chip)karte werden sie wohl nicht einzelnd verkaufen wollen. :applaus:

    Weiter wird nach einem Namen für das neue Werdergeld gesucht und es soll alles dafür getan werden, dass die Fehler der Vergangenheit (Kartensysteme in anderen Stadien) hier in Bremen nicht passieren.

    Ich persönlich finde das System in Hannover mit den Lade/Entladestationen z. B. im HBF ganz nett.

    So weit meine Infos an Euch...

    schlüsselkind
     
  19. Für Leute die dem Stadionumbau (ehemals Ausbau) etwas kritischer gegenüberstehen kann man die Alternative zum weder.de Forum ans Herz legen

    worum.org

    [Diskussion] Stadionausbau
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja, wenn man mit seinem faktenfremdem gemeckere nicht weiterkommt, sagt man halt woanders sei es besser....