[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für die "scheiß Stimmung" sind wir doch verantwortlich.
    Wir wollten immer ein reines Fußballstadion, jetzt haben wir es. Natürlich wird es jetzt lauter im Stadion sein, weil die 40.000 + X näher beisammen sind und das Dach reflektiert.
    Aber dann muss auch einfach mal mehr kommen.
    Wenn der Gästeblock 2/3 des West Oberranges stellt, dann sind das auch nur grob 1/3 weniger, als in der Ostkurve stehen.
    Nicht das es uns so geht, wie den Fans des VFL Bochum.Die haben zwei Gästeblöcke. Aber die Blöcke dazwischen gehören bei großer Nachfrage auch immer den Gästen.

    Da im Norden großteils eh nur geschlafen oder Champagner geschlürft wird, ruhen die Erwartungen mal wieder auf dem West Unterrang.
    Wenn wir schon dabei sind:
    Dürfen die Gäste denn noch Fahnen mitbringen und hüpfen? Immerhin stehen sie auf der Loge im Westen. Und dass die Bourgeoisie sich vom Proletariat schnell gestört fühlt, hat man ja auch schon in der Ostkurve spühren müssen....:stirn: ;)
     
  2. BTW: Wieso denn solche scheiss Blocknummern?

    Stehn wir bald auch nichtmehr in 64,62,60 sondern in 227 oder was?

    Somit würden so ein paar DH´s nutzlos werden^^
     
  3. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    zum Gästeblock:

    ich gehe davon aus, dass im Oberrang Fangnetze gespannt werden, damit keine Getränke auf die Werder Fans im Unterrang "fallen".
    Außerdem darf nicht vergessen werden, dass der "Gäste"-Oberrang zunächst mit ca. 6 Sitzplatzreihen anfängt und zwar auf ganzer Breite und darüber die Stehplätze kommen. Dass wurde ja auf Weserstadion.de mal gepostet, dass immer ein Verhältnis von 3/4 Steh zu 1/4 Sitz besteht und die Sitzplätze im unteren Teil des Oberrangs entstehen.
    Werden also Fangnetze installiert, beschmeißen die "Stehplatzgäste" die unter ihnen sitzenden "Sitzplatzgäste".

    Der Unterrang gehört also uns.

    zum Thema Stimmung: Wenn West Unterrang mitmacht, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ansonsten naja...
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du glaubst nicht wirklich, dass von Reihe 1-6 die Leute sitzen werden und ab Reihe 7 alle stehen?

    Da werden alle stehen, ist doch überall so, wo in den Gästeblöcken Sitzplätze angebracht sind.

    Heisst wohl, dass wir uns noch mehr reinhängen müssen!
     
  5. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    ob die da stehen oder sitzen ist ja letztlich egal,
    sollten Fangnetze installiert werden und Becher fliegen, wünsche ich den Sitzern/Stehern in den ersten 2-3 Reihen viel Spaß...

    Aber der Unterrang bleibt trocken...
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich bin für eine Glaswand, so wie in anderen Stadien! Dazu natürlich noch die Fangnetze! :D
     
  7. Und ich sage: wenn die Ost da trotz zahlenmäßiger Überlegenheit nicht gegen ankommt, ist sie selbst schuld und sollte in erster Linie den eigenen Support überdenken. Wir haben ja auch im Oberrang durchaus supportwillige Fans dabei. Einfach mal ein stumpfes "Werder, Werder" anstatt 10-minütiger Dauergesänge können dabei schon Wunder wirken. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, weil man Angst hat langweilig zu wirken. Man sieht zum Beispiel, was in der Champions-League stimmungsmäßig alles möglich war, 3 Tage später in der Liga aber wieder die Ernüchterung kam.

    Aber das ist wohl eine separate Diskussion, und meine Meinung nur eine unter vielen...
     
  8. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    und ich stimme dieser einfach zu.
     
  9. https://www.werder.de/tickets/uefa_vorverkauf/preise2.html

    wenn ich mir überlege wenn die west fertig ist und die Gästefans Oben in der west sind , genau unterm dach wird das Verdammt laut was die uns um die Ohren brüllen!!!

    Da hilft auch alles Gegenschreien nicht wenn wir in der halb abgerissenden ost sind!!!
     
  10. Abgesehen von den mir noch unklaren Nummerierungen der Blöcke, bin ich ein wenig verwundert, daß man derart VIELE Blöcke aus dem Unterrang gebastelt hat.:confused:
    Halleluja, wie klein müssen die denn werden?:zweifeln:
     
  11. Oder in einem Block gibt es jeweils verschiedene Nummern.

    Z.b wie in Hannover ist oben block 19 und unterer Teil 18
     
  12. Von mir aus sollen die so viele Blöcke machen, wie sie lustig sind. Verstehe nur nicht, warum die Zahlen so hoch sein müssen?

    Geil jedenfalls, dass die Gäste offiziell nur Karten für den Oberrang bekommen. Auch wenn bei fanstarken Teams wie Frankfurt oder Dortmund sicher immer noch der gesamte Unterrang mit deren Leuten gefüllt sein wird - die richtigen Supporter werden wohl weiter weg, oben, stehen. Klasse! :applaus:

    Edit: Hab nicht an das Dach gedacht. :zweifeln: :D Nicht dass ich ein Akustikspezialist wäre, aber so gesehen ist der Oberrang für uns evtl. doch wieder ein Nachteil..
     
  13. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Gibts eigentlich irgendwo in der Buli Fangnetze vor/über dem Gästeblock? Ich glaube nicht, daher ist es wohl reichlich unwahrscheinlich.
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    In Hamburg gibt es eins. Und sonderlich selten ist sowas auch nicht.
     
  15. :tnx::tnx:
    Ist hier zwar etwas OT, aber ich konnte nicht anders....Sascha79 spricht mir aus der Seele. Ich sitze auch Block 63 (Ost oben) und verzweifel manchmal an diesem monotonen Stumpfgesang!
     
  16. könnten so kleine Blöcke, wenn das wirklich alles einzelne Blöcke mit Aufgang usw werden, auch etwas mit eventuellen Vorschriften wegen Fluchtwegen usw zu tun haben??
    oder man hofft vielleicht, dass so kein großes Gedränge mehr in den Pausen entsteht, weil pro Aufgang nur recht wenige Menschen unterwegs sind. Kleine Blöcke hätten auch den Vorteil, dass nicht so viele aufstehen müssen, wenn man mittig sitzt und mal aufs Klo muss ;)
     
  17. Der ganz große Nachteil ist aber, dass durch die unzähligen Treppen jede Menge Platz für Sitzplätze wegfallen. Von daher denke ich, dass die Blöcke nur in einzelne Unterblöcke unterteilt wurden! Warum auch immer - ich hab keine schlüssige Erklärung.....:confused:
     
  18. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Evtl. kann man den Gästeblock dann besser abtrennen wenn er nicht voll ausgelastet ist.
     
  19. Das wäre dann aber nur im Oberrang der Fall und das auch nur zu 2/3.
    Dies müsste daher nicht in der gesamten West so sein mit der kleinen Blockeinteilung.
     
  20. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Vielleicht soll das Bild der Tribüne einheitlich sein, was ich verstehen würde.