[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe mich am Samstag auch heftig geärgert. Waren wie immer früh im Stadion und wollten uns noch wie gewohnt in den Bereichen auf der Nord "stärken". Als wir dann vor beiden Bereichen vor verschlossenen Wänden standen, hat es uns doch die Sprache verschlagen. Nix mehr mir aufwärmen, nix mehr mit gemütlich trinken und essen. Uns dieses, ohne Vorankündigung wieder "wegzunehmen", ist mehr als bedauernswert. Als wir dann durch die Fenster die eingedeckten Tische und das Buffet sahen, war uns der Grund natürlich sofort klar. Die zusätzlichen 500 VIP's auf der Nord müssen schließlich ihre Catering-Leistungen bekommen. Das das dann auch wieder auf Kosten der vielen wirklichen und treuen Fans geht, ist nicht mehr einzusehen.
    Aber wird sich etwas ändern? Wohl kaum! Die Konsequenz kann dann lauten, nicht mehr früh ins Stadion zu gehen und sein Geld lieber nicht Werder zukommen zu lassen, sondern im weiten Umfeld vor dem Spiel zu "stärken". Irgendwie hat man wirklich das Gefühl, das man uns "Normalos" überhaupt nicht will. Und wenn wir die Dauerkarten nicht mehr nehmen, sind schließlich noch genügend andere da.

    Schade, schade, was da abläuft.
     
  2. @magic jens

    Genau so ist es!
    Also ich trinke vorm Spiel definitiv nix mehr im Stadion!

    Als Müller mir ins Gesicht sagte das die eh nie voll waren ,konnte ich es gar nicht glauben!!!!!Gerade Müller ,den ich nicht einmal in der Nord gesehen habe!Jedenfalls nicht in der Halbzeit!

    Ganz schwach!!!:wall:
     
  3. Das ist mal Werder Informationspolitik. Einige wird es hier stören, das ich mich kritisch äußere. Aber wenn man sich selber als Top 20 Club sieht (Werder Magazin) gehört es dazu, diese Neuerung öffentlich bekannt zu geben.

    Ich jedenfalls hätte mich tierisch geärgert, wenn ich so wie immer um ca. 14Uhr ins Stadion gehe und dort gemütlich mit meinen Kumpels was Essen, Trinken (evt. Fernsehen) möchte und dann vor verschlossen Türen stehe.


    Und peinlich würde ich sagen, wenn das stimmt!! Verfestigt mein Bild von Müller, aus den letzen 2 Jahren.
     
  4. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird echt immer schlimmer. Ich glaube langsam Werder Bremen interessiert sich gar nicht mehr für uns Fans.
     
  5. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Werder interessiert sich nicht für die Bedürfnisse des Normalgastes, weil dieser nicht genug einbringt.

    Man hat vor der Saison 500 neue VIP-Plätze geschaffen und die angestammten Dauerkarteninhaber in alle möglichen Richtungen verbannt. Dazu hat man nun auch noch den Cateringbereich um die Hälfte reduziert - für 500 gutbetuchte Besucher.
    Dann hat man einfach auch noch die Getränkepreise angehoben - oder besser gesagt, angepasst.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob man beim Fußball nur noch zahlender Kunde ist oder noch Fan.
    Ganz einfach: Man ist noch Fan. Denn mit Kunden macht man soetwas nicht. Denn Kunden suchen sich bei schlechter Behandlung oder Produkten einen neuen Dienstleister. Deshalb kann Werder so mit seinen Fans so umgehen.

    Werder möchte mit diesen Aktionen wohl seinen Verkauf an Getränken und Speisen verkleinern. Das sollen sie mal fleißig tun. Das wird den Geststätten in der Umgebung zugute kommen, die dann ab 13 Uhr ihren Umsatz vergrößern können.
    Schließlich werden die Verantwortlichen sich nur noch fragen, warum das Stadion erst gegen 15:20 Uhr voll wird und um 17:00 Uhr schon wieder leer ist.
    Daran wird leider wohl auch der Aus- bzw. Umbau nicht viel verbessern, auch wenn in der Ost und West große Flächen für Catering entstehen dürften. Diese wird man dann auch für die VIP-Plätze und Logen hauptsächlich nutzen, anstatt endlich für die Zuschauer ausreichend Sanitäreanlagen und Verkaufsstände einzurichten.
    Ich gebe mein spärliches Geld dann lieber im Viertel aus.
    Bravo Werder :svw_applaus:
     
  6. vorallem war das sichtbare Zeichen, das der Gastronomie Betrieb in der Nordgerade nun Teil des VIP ist. Entsprechend voller war es auf dem Gang und in der Pause war es unmoeglich an Getraenke zu kommen ! Wo ein neuer Kiosk sein soll weiss ich nicht, aber nicht in dem Bereich zwischen Block 2 und 6 ! Neue WC sind mir auch nicht aufgefallen ? Fuer den Normalzuschauer ist es nur deutlich schlechter geworden !
     
  7. @ Timbo

    So verfahre ich zukünftig auch!
    Ich werde mir im Stadion kein Bier mehr kaufen!
    Ich werde es jetzt durchziehen vorm Spiel mir die Werder-Plastik-Becher zu
    füllen!
    Dann habe ich zumindest eine Halbzeit mein Bier!
    Viel mehr werde ich aus Protest nicht mehr kaufen!

    Ich hoffe Ihr macht es mir nach.....
    Sollen die doch merken, dass 500 VIP`s diesen Umsatz nicht stemmen könnnen!
     
  8. Wenn die Kurven an das Spielfeld ran gezogen werden kommen neue Catering Bereiche wie schon erwähnt wurde in vielen Interviews.
     
  9. also 1,5 Jahre warten oder was!?
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Den kann man spätestens seit den 100 mal verworfenen Plänen eh nicht mehr ernst nehmen. Wohl das schwächste Glied in unserer Führungsabteilung.
     
  11. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    @SVW-Stefan: Warte mal ab was dann kommt. Bestimmt kommt weiterer Raum für die Logen in der Ost hinzu. In die West werden ja sowieso neue Loge gebaut. Ich denke, da bleibt nicht viel Platz übrig. Zumindest nicht, um die Ost und einen Teil der Süd zu versorgen.
     
  12. EINE (!) Loge auf der Nordgeraden kostet soweit ich weiß über 100.000 Euro pro Saison. Ich bin auch ein Normalo-DK-Inhaber auf der Nordgeraden, aber diesen Ertrag werden wir gemeinen Fans vergleichsweise nicht erbringen können. Da machen deine bisher gekauften Biere den Kohl auch nicht fett. Hört sich nicht schön an, ist aber leider so. :o
     
  13. Also wenn ich dieses Gejammer hier schon wieder lese. :wall:

    "Oh Werder interessiert sich nicht für uns"
    "Ich kündige meine Vollmitgliedschaft"
    "Wir Normalos werden benachteiligt und die VIP´s bekommen Buffet"
    "Wir, die echten Fans müssen draussen bleiben..."

    Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid? :stirn:

    Ihr kauft Euch für lächerliche 300,- Euro eine Dauerkarte und glaubt, dass Ihr dafür auch noch eine schöne neu mit Holz ausgelegte Trink und Aufwärmhalle für die Halbzeit bekommt?
    Wenn Euch Werder wirklich so am Herzen liegen würde, da Ihr ja die echten Fans seid, dann wäre Euch Werder auch eine Logendauerkarte wert.
    Ihr seid die wahren Werderfans aber seid nicht mal bereit, ein paar Euros mehr für ne Logenkarte zu bezahlen.
    Diejenigen, die sich jahrelang um Logenkarten bemüht haben und dafür bereit sind auch mal ein paar Abstriche zu machen, um sich Werder-Heimspiele schön auf der Nordtribüne angucken zu können und dann in der Halbzeit sich aufwärmen wollen, das sind nicht die echten Werderfans, oder was?

    Ihr seid nicht benachteiligt worden, Ihr seid einfach nur zu geizig, da Euch Werder eben nicht am Herzen liegt.

    Ihr Heuchler.

    Ich liebe meinen SV Werder Bremen (GmbH und Co KG aA)

    oder für Euch: Die Böse Firma Werder Bremen

    :svw_schal:
     
  14. Und jetzt machst Du n Fass über die Grundsatzfrage: Wer ist echter Fan!? auf oder was!
    Heuchler?Schlag mal die Definition bei Wikipedia auf und schau nach wen Du hier als Heuchler bezeichnest....
    Kauf Dir doch selber ne Logenkarte, aber das geht wohl nicht wenn man im Block 63 sitzt....
    Aber da sitzen ja nur die echten Werderfans ,wird jetzt von Dir kommen...:roll:

    Es ist doch ganz normal das man sich aufregt wenn Dinge wegfallen, die einem
    als sehr angenehm erscheinen!
    Aufreger ist die Argumentation eines Müller!Das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun!

    und ach ja....Entscheide nicht für andere Leute ob 300 Euro viel Geld sind oder nicht!
     
  15. Und die ganzen Aussagen die Du jetzt gemacht hast könnte ich jetzt auf links drehen und direkt wieder auf Dich beziehen.

    Natürlich ist es ärgerlich, wenn etwas wegfällt.
    Aber hattet Ihr denn Anspruch auf die Aufwärmhalle?

    Ich habe nie gesagt, wo oder wer die wahren Fans sind. Die Aussagen kamen von Euch.
    Ihr habt Euch doch als Normalos bezeichnet und die anderen als VIP´s.
    Dass das auch ganz normale Werderfans sind ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen?

    Ich habe bewusst diesen harten Ton gewählt, um genau diese Reaktion hervorzurufen, die ich jetzt von Dir erhalten habe.
    Ich wollte damit aber keinen von Euch hier beleidigen.

    Eure Ideen, mit Bierboykott und Kündigungen der Mitgliedschaft ist wie gegen den Wind zu pissen.
    Genauso wie hier Manni Müller anpissen zu wollen.
    Du hattest ihn doch vor Dir. Dann hättest Du das doch wirklich direkt mit ihm klären können.
    Aber Du beschwerst Dich hier.
    Natürlich ist dafür das Forum da und ich bin Dir auch dankbar dafür, da ich immer gern über alles informiert bin, aber hier wirst Du keine Probleme damit lösen können.

    2004 war mal zwischen dem Gang der Ost und der Nord eine Sperre gemacht worden.
    Nach einigen Spielen wurde diese wieder abgebaut.
    Dafür hatte (glaube ich) der Dachverband gesort. Das könnten vielleicht Ansprechpartner für Dich sein.
     
  16. Diese Stadionodyssee ist einfach nur lächerlich was KA und TS den anderen in der Bundesliga auf ihrem Feld voraus haben wird durch die Inkompetenz der restlichen Führungsebene kompensiert. Wenn man mit den "Großen" mithalten möchte, muss man einen fairen Kompromiss zwischen "Verein für die Fans" und "Verein als Firma" finden. Im Moment scheint alles für die Bonzen getan zu werden. Der normale Fan bleibt auf der Strecke und kann sich die Spiele von Zuhause aus angucken weil er höchstens gegen Cottbus eine Eintrittskarte erhält. Der Komfort in anderen Stadien der Bundesliga ist auch für die normalen Fans viel höher als in Bremen.
     
  17. @ Rafiennes

    Schon mal daran gedacht, Manni Müller direkt anzuschreiben? (keine eMail)

    Schilder ihm Deine Situation und Deine Erfahrung bisher mit der "Aufwärmhalle" und auch dass Du ihn ja schon am Spieltag angesprochen hattest.

    Hinterlasse ihm Handynummer und eMailadresse.

    Bleib sachlich und schreibe nicht so populistisch wie hier zuletzt im Forum und ich wette, Du wirst antwort erhalten.


    Ich glaube, dass die Trinkhalle (ich nenn sie jetzt einfach mal so) eher ein Bonus (für Euch) bisher war und jetzt wo es mehr VIP Platin, Gold und Logenplätze gibt, dieser Komfort für die finanziell höherwertigen Dauerkarten belassen wird.
    Was hattest Du noch geschrieben? Da drin war es immer sehr voll. Eben!
    Irgendwo muss der Unterschied ja auch sein.
    Du sagtest selber, 300 Euro sind viel Geld. Naja, und die geben 300 x 300,- Euro für eine Jahreskarte aus.

    Mich ärgert ein wenig, dass das Bier inzwischen 3,60 Euro (ohne Pfand) kostet.

    Naja, trotzdem :beer:
     
  18. Es ist immer ärgerlich wenn einem etwas genommen wird, gar keine Frage.

    Um festzustellen, ob solche Reaktionen wie hier nicht übertrieben sind, stelle ich mir folgende Fragen:

    1.)
    Welches andere Stadion bietet überhaupt ähnliche Möglichkeiten wie wir sie zeitweise (!) in den Glastürmen hatten? Meistens sieht es in den übrigen Stadien doch auch eher so aus wie an den Kiosken entlang der Ost oder Nord. Da frage ich mich, ob wir wirklich so benachteiligt sind. Wurst und Bier werden deshalb für uns nicht unerreichbar sein, und wer glaubt die Halbzeitpause reicht zum Bier holen ist sowieso sehr optimistisch ;)

    2.)
    Wir befinden uns mitten in der Bauphase, auch wenn man davon noch nicht viel sieht. Sollte man da nicht zunächst abwarten, was als Ausgleich geschaffen wird? Immerhin soll im Zuge des Umbaus eine Erweiterung des Catering-Bereichs stattfinden. Schon vergessen? Für unsere Geldgeber hat das nun (leider mit Einschränkungen für uns) stattgefunden. Allerdings soll in Ost und West ein erweitertes Angebot für die breite Masse folgen. In der Süd sollten auch weitere Kioske in Arbeit sein, wie die Planung in der Nord aussieht weiß ich leider nicht.
    Jedenfalls habe ich noch keinen Umbau erlebt bei dem es keine Einschränkungen gab. Wenn dies eine Momentaufnahme ist und später ein Ausgleich geschaffen wird, dann muss man auch mal den Ball flachhalten können.

    3.)
    Wieviele von den Kritikern waren überhaupt schonmal in dem Turm bzw. haben ihn regelmäßig genutzt? Oder wird einmal mehr mit dem Strom geschwommen um mit draufzuhauen zu können?

    Also Mädels, tief durch den Bauch atmen, ist viel gesünder als Galle zu spucken ;)

    Wenn wirklich dafür gesorgt wird, dass Bier und Bratwurst zur Halbzeit für uns auf Dauer unerreichbar sind, dann brülle ich gerne mit Euch. Aber zu diesem Zeitpunkt finde ich die Reaktionen teilweise peinlich bis großkotzig.

    Einige Zitate aus der Uli-Hoeneß-Wutrede würden hier derzeit im Ansatz sogar passen...;)
     
  19. Warte, da bin ich dabei.

    - Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid!?! (Hatten wir heute nachmittag schon)

    - Eure Scheiß-Halbzeitgestaltung, dafür seid Ihr doch selber verantwortlich.
    (naja, nicht ganz Original)

    - Ihr sitzt da für 17 Euro pro Spiel, dafür kann man keinen Diego oder Pizarro kaufen.
    Wir reißen uns hier den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf um Euch endlich mit den neuen Hintertortribünen näher ans Spielfeld zu bringen. Was glaubt Ihr wie wir das machen? Wie sollte das gehen, wenn wir den Logenbesitzern nicht das Geld aus der Tasche ziehen würden?

    - Hat einer von Euch Danke gesagt, dass wir mit Diego und Mertesacker verlängert haben, oder Euch den Pizarro geholt haben?

    - Dann geht doch zum HSV, wenn da alles so schön ist. Da ist gar nix schön. Die Karten sind dreimal so teuer wie unsere. Der Verein wäre so gut wie Pleite, wenn wir dem Beiersdorfer (in seiner Zeit hier) nicht beigebracht hätten, wie vernünftig gewirtschaftet wird.

    :beer:
     
  20. Der Preis kommt hin, weil auf der Süd kosten die um die 50.000 hat mein Vaters Chef gesagt weil die besitzen dort eine.

    Der Preis 100.000 ist auch so teuer auf der Nord weil man dort kostenlos essen und trinken kann was man auf der Ost und Süd bezahlen muss. Und die Logen sind um einiges größer.

    Und mit jetzt Bier kauf blockieren bringt garnichts weil soviel Geld bringt der Bier verkauf am Spieltagen nun auch nicht.