[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich auch hab gleich eine Antwort bekommen!

    wieso findest du das jetzt einen super Service vom VFB??:confused:

    bei Werder meckern alle das das doch totaler Standard sein sollte mit der Webcam. Beim VFB ist das dann ganz super toll?:zweifeln:
     
  2. Ich verfolge den Umbau sehr intensiv (siehe Einträge Bildergalerie), was allerdings hier auf den letzten Seiten abgeht, finde ich nicht schön. :mad:

    Freut euch auf was Großes anstatt euch persönlich zu beschimpfen!

    schlüsselkind

    EDIT: und wer es nicht lassen kann, nutzt bitte die PN Funktion
     
  3. Warum kristisiert hier eigentlich niemand mehr die fehlende Kapazitätserweiterung??:wild::wild:

    Das hatten wir doch schon mindestens 2-3 Seiten nich mehr, und darauf muss unbedingt alle 2 Wochen herumgeritten werden!!:wild::wild:
    :wall:
     
  4. @ deftoned

    Momentan ist halt was anderes aktuell :p
    Was haben sie dir denn auf deine Mail zur WebCam geantwortet?

    Viele würden gerne häufiger (täglich) sehen was sich im Stadion getan hat. Dafür ist eine Cam doch toll und ein super Service.
    Andere interessieren mehr die 2-3 Berichte (wenn man glück hat sind es so viele) in der Woche.Jetzt warten wir schon wieder seit Monatg? :o Und genau dieses warten finde ich doof. Ich hätte zum Beispiel gerne gestern nach der Arbeit schonmal geschaut, was sich getan hat.
     
  5. Bisher war es doch so, dass sich die Häufigkeit der Fotos und Kommentare an den wirklichen Baufortschritten orientiert hat. Und das hat sich im Nachhinein auch immer bewahrheitet. Wenn da so bleibt, ist ja nicht alles grottenschlecht.

    Und was den Super Service beim VfB angeht:
    Natürlich ist das einer - sonst würde Werder im Vergleich doch nicht so schlecht dastehen. Und das zu verdeutlichen, darauf kommt es schließlich an.

    Scheiß Informationspolitik :mad:

    ;)


    Aber eine WebCam hätte ich trotzdem gern :D
     


  6. Stimmt,fange mal an:D.50000-54000 wer sehr schön gewesen und ein Dach das bis zum Spielfeldrand geht sodas auch die Rollis trocken sitzen.Und natürlich hinter den Toren nur den mindestabstand von 7,50 m.Aber wie gesagt wir machen Nägel ohne Köpfe.Aber freue mich natürlich auch über das "neue Stadion"kann ja nur besser werden;)
     
  7. Wir machen was auf vernünftigem Weg möglich ist.
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    naja, wenn ich mir die Homepage der Mercedes-Benz Arena angucke, fühle ich mich bei Werder besser informiert...Web-Cam hin oder her, aber die Bilder bei Weserstadion.de sind mMn aussagekräftiger. Wenns sich was tut, wird doch immer ausführlich informiert,da les ich bei VfB recht wenig dazu!
     
  9. Das stimmt,aber es wird eine geile Arena werden für 60000 FANS.Und Stuttgart und Bremen sind von der Einwohnerzahl fast gleich.Das wir nicht mehr Plätze dazubekommen kann und will ich auch nicht verstehen.Wenn man umbaut garnicht oder richtig.Und wir dürfen uns alle nichts vormachen dieser Umbau ist halt nur die Sparversion im gegensatz dazu was geplannt war.Sportlich sind wir gleich hinter den FC Bayern,was aber das Stadion betrifft leider nur im Mittelfeld der Liga.Schade!

    http://www.pro-vfb-stadion.de/stadionmodell.jpg
     
  10. vergiss dabei nich wo unser stadion liegt.
    Stichwort: Verkehrssituation
     
  11. Ein Stadion wie in Hamburg direkt an der Autobahn und die Bude wer immer voll auch mit 54000 Plätzen.Da bin ich mir zu 99% sicher.Aber egal ist so wie es ist,und wir müßen das beste daraus machen.
     
  12. Das stimmt,aber die Dinger die man auf deinem Avatar gut sehen kann,hätte ich zb. auch abgebaut.Viel zu hoher Strom verbrauch,bei dem neuen Dach nur im wege und überhaupt nicht mehr zeitgemäß.Aber ist wie in allen dingen Geschmack sache.
     
  13. Der Stromverbrauch ist Spekulation.
    Schließlich hat man vor einigen Jahren extra die Strahler ausgetauscht.
    Das tut man normalerweise nicht, wenn eine Kosten-Nutzen-Analyse etwas anderes ergibt. Und die unterstelle ich einfach mal bei Kapitalgesellschaften einer entsprechenden Größenordnung. Falls nicht - OK, dann hat man sich wohl falsch entschieden. Dennoch gibt es viele Befürworter, und sei es einfach nur, dass man sich ein für viele imposantes Wahrzeichen erhalten möchte.


    Und warum es keine andere Lösung gibt, wurde schon x-mal erörtert. Nix als aufgewärmter Kaffee, das langweilt mich nur noch. Umso verwunderter bin ich, dass das Thema immer wieder hochkocht, als seien diesbezüglich nie Argumente und Begründungen gefallen.
     
  14. ...und weiter geht's im Umbaubuch :)
     
  15. Cool die neuen Leds werden an die Nord und Südgebaut:)

    Wer braucht da noch ne Webcam bei so interresanten Berichten??





    (ich will ja auch ne Webcam;)am besten mit Blick auf leichtbekleidete Frauen;) )
     
  16. Wirtschaftskraft der Region wäre in dem Bezug auch auch wichtiges Stichwort, aber du willst es ja nicht verstehen ;)


    also ich kenne reichlich Leute, die wenig Bock gehabt hätten auf ein neues Stadion auf der grünen Wiese. Das hätte null Flair gehabt. Lieber ein umgebautes Weserstadion am alten Platz als eine seelenlose Kiste irgendwo in der Pampa wie z.B. in Gladbach. Wie besonders unser Stadion mit seinem Standort ist, kriegt man immer nur durch Fans anderer Teams und Auswärtige mit, die es richtig geil finden, dass man zu Fuss zum Stadion kann, direkt vorher und hinterher noch in eine Kneipe kann und direkt an der Stadt ist. Das sorgt für eine ganz besondere, fast bisschen englische (da liegen die meisten Stadien ja direkt in Wohngebieten) Stimmung beim Stadionbesuch. Der Standort unseres Stadion sorgt zwar für manche Probleme (Stichwort Anwohner), ist aber auch ein riesiges Privileg.
     
  17. und zum Thema bei uns ists ja soooo langsam:

    guckt man sich mal dieses Bild von heute an:
    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/regen5.jpg
    dann sind wir gar nicht sooo viel hinter Stuttgart hinterher, wobei man das ja, wie hier ausführlich dargelegt, eh nicht wirklich vergleichen kann ;)
     
  18. Also ich nicht. Scheint aber um's Prinzip zu gehen: Andere haben, wir nicht.

    Dieses "Feature" Webcam wird gnadenlos überbewertet, dennoch hoffe ich mittlerweile darauf, dass es eine geben wird. Und zwar nur, damit einige hier sich darüber schwarz ärgern, dass sie nicht den gewünschen Effekt bringt. Denn genau das wäre nämlich der Fall. All jene, die die jetzt so gnatschig nach 'ner Webcam schreien, würden sich nach ein paar Tagen wieder den Einträgen im Umbautagebuch widmen und diese mit Freude genießen. Inkl. den dortigen Bildern in einer Qualität, welche die Bezeichnung auch verdient und den Anmerkungen bzw. Erläuterungen.
     
  19. wenn die Stadionmasten z. B. abgerissen würden und wir ne Beleuchtung unterm Dach bekämen wären hier auch wieder viele angepisst.

    Und zwar die selben die jetzt von wegen Schatten und unflexibler Ausleuchtung herummaulen.

    Da kämen dann solche Sprüche wie: Mann zerstört ein Wahrzeichen von Werder, jetzt sieht unser Stadion so nackt aus.

    Aber es geht ja hier nicht darum was beklagt wird, sondern generell mal sich hier auszukotzen.

    Man wird in Bremen ja auch als Fan seit Jahrzenten wie der letzte Dreck behandelt.:roll:
     
  20. Also ich weiß gar nicht, was einige mit ihrer Webcam wollen?!:confused: Ein starrer Blick, der aller paar Min aktualisiert wird, ist in meinen Augen bei weitem nicht so interessant und vor allem informativ, wie unser Tagebuch, was sich eben nur dann aktualisiert, wenn auch wirklich nennenswertes zu vermelden ist.
    Das einzelne Abnehmen jeder Betonstufe hat in etwa den Unterhaltungswert eines Testbildes. "...und nun hebt der Kran das Element aus Reihe X, Block Y hoch. Nun nimmt er dass Element..........an den Haken usw..."
    Wow, Adrenalin pur.

    Unsere Version hat den großen Vorteil gegenüber der Cam, daß aus allen relevanten Winkeln und Ecken Bilder geliefert werden. Dazu noch mit ergänzenden Infos - was will man mehr?! Daumen hoch für Tagebuch...:grinsen: