[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Vorallem weil wegen Dach.
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es ist klar, dass sich die Kapazität dann die nächsten Monate wieder erhöhen wird. Aber zu Beginn der Saison 2009/2010 und zu Beginn der Saison 2010/2011 werden wohl nicht so viele Tageskarten in den Verkauf gehen.
     
  3. Ich glaube schon, dass zumindest eine leichte Krümmung zu erkennen ist. Ich meine auch, dass ich das mal irgendwo gelesen habe. Kann aber leider keine Quelle liefern. Das könnte aber zumindest die 9 Meter erklären, die hier 2 Seiten zuvor in den Raum geworfen wurden.

    Zwei Seiten zurück habe ich übrigens auch folgendes zu den Mindestabständen geschrieben:


    Mindestabstand der Hintertortribünen zur Torauslinie = 7,50m, bzw. 6m auf der Geraden (Quelle: DFL). Bei internationalen Spielen müssen übrigens auch die Trainerbänke mindestens 5m von der Seitenauslinie entfernt sein. Die bösen Trainer die....

    Schade, dass Beiträge und Infos nach 2 Seiten schon vergessen werden ;-)
     
  4. Ähm, mal so ne Frage, bis wann wollen die fertig sein ?!?

    Ich wollte eigentlich mit meinem Sohnemann in den Sommerferien mal nach Bremen fahn und u.A. ihm natürlich auch mal das Stadion zeigen.
    Nur wenn die da bauen dann ist`s für so`n 10 Jährigen auch doof.

    Er träumt davon das wir die Mannschaft dann mal beim Training erwischen...
     
  5. Endgültige Fertigstellung nach Abschluss der Restarbeiten ist Ende 2010.

    Ich denke aber schon, dass auch während der Umbauphase noch genug für ihn zu sehen gibt - die Geraden sind ja so gut wie fertig, die Ostkurve wird noch ein Jahr im Ursprungszustand bleiben. Und wer weiß, vielleicht macht die Baustelle das Stadion ja erstrecht interessant für ihn.

    Die Trainingszeiten werden ja kurzfristig (meist eine Woche im voraus) auf der Homepage veröffentlicht, so dass Ihr eigentlich nichts dem Zufall überlassen müsst.

    Vielleicht habt Ihr ja dann auch das Glück, das Ihr Euch am selben Tag bei einer Stadion-Führung einklinken könnt. Einfach mal anrufen und fragen.
     
  6. Man muss schon genau hinsehen, aber eine minimale Wölbung ist wohl vorhanden.
    Allerdings sind das die ursprunglichen Planungen, mit drittem Rang UND Begradigung der Kurven. Sieht man an den Treppenaufgängen an den Ecken.
     
  7. wo bleibt eigentlich die angekündigte Webcam? Das ist doch nun wirklich nicht schwer sowas zu installieren. bestes Beispiel ist stuttgart. siehe hier:

    http://vfbstuttgart.de/de/mercedes_benz_arena/webcam/

    und in stuttgart scheinen sie schneller zu arbeiten. Die habe in zwei Wochen nicht nur das komplette Spielfeld abgesenkt sondern auch schon fast die komplette Kurve abgerissen. Bei uns sind sie gefühlt schon ewig dabei die West zurückzubauen. Und wenn das so weiter geht brauchen sie noch zwei Wochen!!:roll:
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vielleicht deswegen?
     
  9. das stuttgarter stadion würde auch bei mir in Garten passen...:lol:
     
  10. das das ein bisschen länger dauert, ok! aber wie lange sind sie denn nun schon dabei. Das Dach haben sie schon Ende April angefangen zu demontieren, das sind jetzt schon über 6 Wochen und sie sind noch lange nicht fertig!!
     
  11. Ja in Stuttgart machen sie Nägel mit Köpfen bei uns leider nur Nägel;)
     
  12. also sollten sie Deiner Meinung nach die Tribüne schon während des Ligabetriebes zurückbauen oder wie???:stirn:

    am 17. oder 18.5. (kann im Umbau-Tagebuch nachgeguckt werden) hat man damit begonnen, die ersten Sitzschalen zu demontieren. Wenn Du Dir die Kurve oder das, was davon übrig ist, mal anguckst, wirst schon feststellen, dass in diesen rund 3 (!!!) Wochen einiges passiert ist. Besonders weil man nicht stumpf alles platt machen kann, sondern einen Rückbau macht und dabei um tragende Teile usw herum demontieren muss

    zumal du sowas zwischen verschiedenen Stadien ganz schlecht vergleichen kannst, denn es hängt sehr viel mit der Bauweise zusammen und bei uns gibt es hinten z.B. diesen Rundlauf, der die West mit Nord und Süd verbindet, der entfernt werden muss plus die Arztpraxen und das Sporthep, was auch noch in der Kurve beheimatet war
     
  13. :roll::roll::roll::roll::roll:
     
  14. - das mit dem rückbau erst nach dem letzten heimspiel begonnen werden konnte ist klar. hat man in stuttgart auch!

    - das ein Rückbau länger dauert als ein abriss ist auch klar. allerdings glaube das es länger dauert z.B. eine Stufe zu zerkleinern als einfach rauszuheben, oder??

    aber wenn man sich die ersten drei Wochen (also ende april bis mitte mai) ansieht ist da nicht viel passiert. ich finde das man in drei Wochen schon das komplette dach hätte demontieren können. war aber nicht.
     
  15. jaja...
     
  16. ich will gar nicht bremen allgemein mit stuttgart vergleichen! es kommt mir nur halt schneller vor. kann auch subjektiv sein durch die webcam.

    die eigentliche frage ist doch warum werder der gefühlt einzige profi club ist der es nicht zustande bringt eine webcam aufzubauen. müssen wir denn immer anders sein als die anderen?
     
  17. Siehte, das ist das Problem. Nix für ungut. ;)

    Mit solchen Annahmen, da sei in dem Falle nur mal eben irgendetwas "einfach rauszuhebeln", kommste doch nicht weiter, denn Du weißt es nicht.

    Schau Dir zum Thema Rückbau der West beispielsweise mal den Buten & Binnen Beitrag mit der Betonsäge als Hauptdarsteller an.
     
  18. Das glaub ich kaum. Während man in Bremen halbwegs mit Präzision arbeiten muss, kann man in Stuttgart eigentlich die Abrissbirne kreisen lassen, was mit Sicherheit um einiges schneller geht. In Bremen darf man die tragenden Elemente nicht beschädigen und muss außerdem den Schutt entsorgen, ohne Schaden am restlichen Stadion anzurichten.

    Was hätte das am Zeitplan geändert? Die erste Sitzschale hätte man trotzdem erst nach dem KSC-Spiel demontiert. Nur die Gaffer hätten halt 3 Wochen eher was zu sehen bekommen - und zwar eine Westkurve ohne Dach. Toll.

    Es gab sogar Fans, die genau anders herum argumentiert haben, weil sie z.B. gern zum Pokalfinale Public Viewing im Weserstadion gehabt hätten. Kannst mal sehen wie die Meinungen auseinandergehen ;)

    Warum regst Du Dich eigentlich über so einen Blödsinn auf?
    Spekulierst Du auf ein Magengeschwür oder suchst Du gern das Haar in der Suppe?

    Die Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf, denn solange der Zeitplan eingehalten wird braucht man nicht über Sinn und Unsinn einzelner Bauabschnitte diskutieren, schon gar nicht als Laie.
     
  19. erstens ich bin kein fachmann!

    allerdings verfolge ich schon den einen oder anderen stadionbau! beispielsweise konnte man in dresden sehr schön sehen (über eine zeitraffer zusammenfassung) wie die stufen einer kompletten kurve in einem tag eingehoben wurden. Erklär mir mal den zeitlichen Unterschied zwischen diesem Aufbau einer Tribüne und dem Abbau! (oder wurde früher anders gebaut?)


    @Sascha

    ich rege mich gar nicht auf! ruhig bleiben! habe nur bemerkt das es mir einfach langsamer vorkommt! mehr nicht!