[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    :applaus::applaus: das ist schön... die zeit läuft ja auch...
     
  2. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Danke an Krisausbremenanderweser für die neuen Luftbilder! :beer:
    Mir fällt gerade zum ersten Mal auf, wie asymmetrisch der Mantelbau der Ostkurve gebaut ist. :eek:
     
  3. Super KrisausBremen! Bist ja unsere einzige Quelle für Bilder aus der Vogelperspektive, oder?

    Das Stadion wird für ein Jahr lang echt komisch aussehen.
     
  4. hey,
    hab grad eine höhere auflösung geuppt und die links erneuert. Viel Spass!
     
  5. habe ich. vielen dank dafür.:)
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Erst ma danke an Krisausbremenanderweser (was für ein Name ;)) für die tollen Fotos! :applaus:

    @ mr.r.sole
    Ich verstehe aber nicht, was du mit asymmetrischem Mantelbau meinst. Den Übergang zwischen Ost und Süd?
     
  7. ...oder er meint, dass der Mantelbau weiter Richtung Südtribüne reicht als Richtung Nord. Die Nord ist ohnehin "länger" als die Süd, glaube ich. Deswegen sind die Flutlichter auch nicht ganz symmetrisch angeordnet.
     
  8. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    So sieht's aus. :tnx:
     
  9. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Wie weit wird wohl die Ostkurve zurückgebaut, wenn bei der West kaum noch was steht, weiß man da schon mehr ?? :confused:
     
  10. Die Ost wird nicht so sehr zurückgebaut.
    Das ist bereits 1995 geschehen.
    Dort wird nächstes Jahr eigentlich nur nach "vorne" oder besser nach innen gebaut.
    Das Internat und die anderen inneren Bereiche bleiben ja erhalten.
    Deshalb sollte das nächstes Jahr auch um einige Wochen schneller gehen, als bei der Westkurve.

    Die Westkurve hatte ja nichts ausser die Tribünen.
     
  11. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Danke für die schnelle Antwort.... :applaus::beer:
     
  12. Error Meldung vom Typo3 script ...:confused:
     
  13. Im Bericht auf Radio Bremen sagen sie das es von der Tribüne bis zum Spielfeld 10 m werden,auch da habe ich schon alles gehört von 6,50 m - 10 m...:confused:
     
  14. Und beides könnte richtig sein.

    Vielleicht
    Seitentribünen: 6,50 m
    Hintertortribünen: 9 bis 11 m

    Da gibt es Mindestabstände die eingehalten werden müssen.
    Bei den Seitentribünen sind wir bis zum Minimum dran, und hinter den Toren soll es ebenfalls so werden.

    Hinter den Hintertortribünen wird es aber ganz sicher nicht 6,50 m sein, bzw. werden.
     
  15. Ich denke (hoffe) mal, daß man da so nah wie möglich ans Spielfeld rangehen wird.
    Alles andere macht wenig Sinn. Im Sinne der Stimmung bzw. der Möglichkeit, genügend Leute unterzubringen, macht ein unnötig großer Abstand hinterm Tor keinen erkennbaren Sinn...

    Frag mich nur, wieso einige darauf kommen, daß die Kurve leicht gebogen wird?
    Sieht in der Animation für mich jedenfalls nicht danach aus. Oder stand das irgendwo?
     
  16. Die Aussage war, dass man so nah wie erlaubt ran gehen wird.
    Genauso, wie es bei der Nord- und Südtribüne gemacht wurde.

    Das die Hintertortribünen eine Krümmung bekomme sollen, habe ich noch nirgends gehört und auch auf keinen Bildern erkennen können.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Im Sportblitz Interview (abrufbar unter http://www.radiobremen.de/fernsehen/sport/sportblitz100.html) meint der Projektleiter, dass zum ersten Heimspiel der neuen Saison 3.000 bis 3.200 Plätze in der neuen West zur Verfügung stehen werden (vorausgesetzt, der Zeitplan kann eingehalten werden).

    Die alte Westkurve Platz bot 9.954 Zuschauern Platz (davon 4.061 Gästefans).

    Das Fassungsvermögen würde dann zu Saisonbeginn nur bei etwas über 35.000 Plätzen liegen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
     
  18. ja aber nur weil er gesagt dass nur der unterrang fertig sein wird. plus oberrang kommen wir dann wieder auf die alte anzahl. Die West soll dann ende des jahres fertig sein...