[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. fand die akustik in berlin nun auch nicht überragend (war in block 20.1.)

    richtig gut war die akustik in wolfsburg, vom sound das beste was ich bisher in stadien gehört hab
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wen interessiert die verdammte Anlage? Ich will, dass im Stadion die Fans richtig zu hören sind. Ein Stadion muss zum Hexenkessel werden können.
    Die (verfluchte) Akustik der Lautsprecheranlage ist nun wirklich sch***egal.
     
  3. Du meintest wohl:

    Dann "bam bam" ist das Weser-Stadion schlecht.

    :D
     
  4. Hinter den Rücken wird nicht gelästert.:D Habe nie gesagt das unser Stadion schlecht ist.Nur nicht mehr zeitgemäß und deshalb wird ja auch umbebaut;)
     
  5. :lol: :D :beer:
     
  6. :beer: Auf den Pokalsieg:svw_applaus:
     
  7. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Neuer Eintrag im "Umbau-Tagebuch" :applaus:
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hätt einmal gern ein Problem::D

    Bei den Bildern vom Rückbau der West ist mir aufgefallen, dass im Übergang von der West zur Geraden nicht komplett zurückgebaut wird (es bleibt noch ein gutes Stück stehen), so dass sich mir die Frage stellt, ob die Kurve so überhaupt direkt an das Spielfeld herangezogen werden kann....wenn ich ab da,wo der Rückbau aufhört eine gerade Tribüne anbaue, dann ist doch der Abstand gegenüber derzeit nur minimal oder???
     
  9. Schau dir mal das unterste Bild aus dem neuen Eintrag an, totti1974. Da kannst Du sehen, dass der Übergang Nord-West auch Sitzschalen los ist. Also der letzte Block im Nord-Unterrang. Ich denke der Block wird im Laufe auch abgebaut werden. Und dann kann man sich es besser vorstellen, wie die neue Gerade auch nah ans Spielfeld kommen kann. Wie nah das dann aber wirklich wird, darauf bin ich sehr gespannt. Das wird man dann aber wohl erst im Verlauf sehen...
     
  10. und um Zahlen zu nennen,

    der Abstand zwischen Torauslinie und dem Beginn der Tribüne soll neun Meter betragen.
     
  11. Im Ernst? :mad:
     
  12. klingt viel, ganz so schlimm ist es aber nicht.
    Noch ein 1m Rasen von der Seitenauslinie bis dieser aufhört, Platz hinter'm Tor, wo sich die Spieler warmlaufen können und eben Platz für die Werbebanden - dann ist die Tribüne schon fast erreicht. Und durch die verbleibende leichte Krümmung wird es nach außen hin sogar weniger.

    Ich kann mich auch an einen Vergleich zu anderen Fußball-Stadien erinnern, wo das geplante Weserstadion auch gar nicht so schlecht weggekommen ist.

    Durch vorgeschriebene Mindestabstände (die Zahlen wusste ich auch schonmal) kann man auch gar nicht mehr allzu viel einsparen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir auch diese Diskussion schonmal, und sie wurde m.E. auch ziemlich schnell relativiert.
     
  13. Mindestabstand der Hintertortribünen zur Torauslinie = 7,50m, bzw. 6m auf der Geraden (Quelle: DFL). Bei internationalen Spielen müssen übrigens auch die Trainerbänke mindestens 5m von der Seitenauslinie entfernt sein. Die bösen Trainer die.... :D

    Bei den stark gekrümmten Kurven dürfte die AWD-Arena sogar mehr als 9m Abstand haben. Da das Weserstadion auch leicht gekrümmte Hintertortribünen behalten wird, sind 1,50m Toleranz in der Mitte doch annehmbar.
     
  14. find ich auch

    was ist eigentlich awd arena?das niedersachsenstadion ?
     
  15. Ist da nicht schon wieder ein neuer Eintrag im Umbau-Buch? :applaus:

    Gruß

    Andi_SVW
     
  16. also, wegen der tribünenentfernung hinterm tor sag ich mir immer, wenn ich am 11 meterpunkt stehe ist das schon sehr nah drann bis zum tor....und das nach dem umbau ist dann noch 2 meter näher drann.( nur mal so zur orientierung)
     
  17. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt mal wieder nen neuen Eintrag im Umbau-Tagebuch :applaus:

    Edit: jetzt hört sichs besser an ;-)
     
  18. nervös wie??????:D




    Reeeiiiisst die Kuuurve ab... reisst die kurve ab:p
     
  19. und wie man sieht: es wird auch am Wochenende gearbeitet! war vor rund 2 Stunden eine Runde joggen und kam am Stadion vorbei und da wurde noch kräftig mitm Presslufthammer gearbeitet ;-)

    die Fortschritte sieht man jetzt echt stündlich, die Lücken werden immer größer