[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wann soll der Umbau fertig sein?

    Wie war das nochmal mit den Phasen? Wo kann ich das nochmal nachlesen?
     
  2. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Witzig dass jetzt die über 10 Jahre alte Reklame hinter der Videowand wieder aufblitzt. :D
     
  3. wenn ich mir die neuen bilder so anschaue...warum nich alles abreissen? :D

    nee sorry war wahrscheinlich nich lustig
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher nicht, BamBam hat immer recht.
     
  5. Wobei es so aussieht, dass hinterm Tor dann doch gehöriger Abstand bleibt. Zumindest, wenn man von dem schrägen Abbau eine Linie zieht. Aber das ist sicher noch nicht abzuschätzen, warten wir es ab...
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein gewisser Abstand wird so oder so bleiben.
     
  7. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
  8. Da es jetzt ja wirklich schlag auf schlag geht wundert es mich, dass die seit langen angekundigte WebCam noch nicht da ist?!
    Heute gab es ja mal wieder 2 Einträge im Umbaubuch :applaus:
    Aber ich möchte auch mal schauen wie es aussieht, wenn das Umbaubuch nicht Berichtet... so wie an dem letzten langen Wochenende.

    Also auf was wartet ihr noch???
     
  9. :applaus:genau Webcam jetzt!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Neuer Eintrag im Tagebuch...
     
  11. Jetzt bitte jeden Tag Bilder von der Westkurve. Spannend zu sehen - oder Webcam im 30 oder 60 - Minuten Rhythmus
     
  12. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    es geht ja richtig schnell voran aber wenn ich mal überlege das sie jetzt ca 10 tage dran hängen für das was sie jetzt geschafft haben, wirds doch ganz schön knapp um im aug die ersten tribünen stehen zu haben,,,
     
  13. Naja, "just in time" wirds wohl schon werden.
    Aber ich denke, dass da schon vorab 'n realistischer Zeitplan aufgestellt wurde.

     
  14. Im Bericht von Buten un Binnen haben sie gesagt, dass die "Bewohner" der Westkurve zu Beginn der neuen Saison noch auf einer Baustelle sitzen werden. Also: Schaun ma mal, dann seng ma scho! ;)

    Webcam wäre suuuper! :D
     
  15. Wer den gesehen hat, hat auch gesehen, wie sinnlos eine Webcam wäre. Die nähme sich nämlich wenig mit den Tagebuch-Berichten in der Intensität, wie sie jetzt kommen.
     
  16. man könnte aber die Bauarbeiter beim Mittag machen beobachten!!:applaus:
     
  17. Wenn man das so sieht,könnte man doch alles wegreisen.Ist doch fast wie bei einem Altbau Haus wenn man das renoviert usw. dauert es meistens länger als Neubau und teurer ist es zudem auch...

    Na ja wird schon werden,es machen sich schon viele lustig über das neue Dach sieht aus als es höhenverstellbar ist.Nicht zu unrecht,man hätte es doch zu den Kurven ansteigen lassen können,hätte bestimmt besser ausgesehen,jedenfalls von innen betrachtet...
     
  18. Hallo Milchmädchen. ;)

    Also selbst als Nicht-Experte glaube ich kaum, dass ein Abriss und kompletter Neubau aller tragenden Elemente günstiger geworden wäre, als ein Umbau auf der vorhandenen Statik. Das ist ein Stadion und kein Vogelhäuschen.

    "hätte"... (nee, das spar' ich mir jetzt. :D)

    Also wer sich worüber "lustig macht", sollte jedem WERDERANER, dem das Stadion selbst gefällt, doch wirklich am Allerwertesten vorbeigehen. Das ist nämlich ähnlicher Quark wie diese ständigen "aber die und die haben doch" und "guck Dir mal das Stadion in" Anmerkungen. Ich kann's echt nicht mehr hören.

    Und lass Dir mal von jemandem mit einem Gespür für Ästhetik eines sagen: Ein zu den Kurven hin ansteigendes Dach hätte weder von außen noch von innen angenehm ausgesehen, noch wäre in einer solchen mittlerweile überholten Stadion-Schick-Variante unser Weserstadion erkennbar geblieben. Das Weserstadion wird nach dem Umbau eines der geraden und klaren Linien sein, dessen markante Schrägen (Fassade, Tribünen, Leuchtmasten) zum Glück nicht durch irgendwelche hübsch geschwungenen Linien ad absurdum geführt werden. So wird das sein.
     
  19. Da haste es mir aber wieder gegeben,bist Du in Berlin?Dann können wir das mal bei einem Bierchen ausdiskutieren:beer:
     
  20. seit wann lässt du dich auf Diskussionen ein :cool::D:D;)