[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja nehme mal meine Kamera mit und schau nacher mal obs noch was gibt was man sehen möchte!
     
  2. Ich kann verstehen, warum das für viele so ist und respektiere das. Für mich ist in Anbetracht der vielen Nachteile eben nicht so.
    Definitiv nicht! Es ist nämlich lobenswerter Weise kein Neubau und bewahrt meiner Meinung nach auch ohne die Masten genug von seiner (seinem) ursprünglichen Erscheinung/Geschichte/Charakter. Deshalb empfinde ich z.B. auch die Durchsichtigkeit des Mantelbaus gerade als ne gute Sache.
    Es ging bei diesem Einwand nicht um die "Löcher" an sich, sondern darum, dass diese möglicherweise eine nachträgliche Demontage, die ggf. sogar irgendwann mal Notwendig sein könnte (Ich denke da u.a. an Fifa/Uefa-Regelungen bzgl. der Lichtstärke), erheblich teurer machen würden, da man schließlich das Dach dann auch noch flicken müsste.

    Wie ich schon sagte, ist dieses Nostalgie-Argument (worunter ich deine Punkte mal zusammenfasse) ein absolut verständlicher Einwand, gegen den sich schwer anargumentieren lässt. Meiner Meinung nach wiegt es die Nachteile aber nunmal nicht auf.
    Im Grunde stellt sich diese Diskussion aber gar nicht, da es ohnehin nur an den (angeblich) zu hohen Kosten einer Umrüstung scheiterte...;)
     
  3. hab mich endlich mal aufgerafft und eine email mit der Frage nach der Webcam an Werder geschickt.;)
     
  4. Gleich 2 neue Einträge im Umbau-Buch! :applaus:
     
  5. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ne webcam?:stirn:
    wenn mein leben soooooo langweilig wäre, daß ich mir im internet ne baustelle reinziehen müßte...:lol:
    ja, dann würde ich echt lachend in ne kreissäge laufen:p

    sucht euch doch einfach mal ein sinnvolles hobby oder macht was ehrenamtliches...
    vor allem aber lasst die arbeiter in ruhe und unbeobachtet ihren job machen!!!:beer:
     
  6. wo wir grad dabei sind... ich seh immer nur maximal 2-3 Leute auf den Fotos oder Videos arbeiten.... irgendwie sieht mir das nie nach ner Großbaustelle aus :lol:
     
  7. hab schon Antwort bekommen in Sachen Webcam!:)
    Leider nix genaues

     
  8. stimmt:beer:
     
  9. Nun könnte man trefflich darüber diskutieren, ob fussball-fan sein ein sinnvolles hobby ist...lasst die jungs doch einfach in ruhe trainieren und spielen

    Man könnte alternativ auch darüber diskutieren, ob so mancher nichts besseres zu tun hat, als wünsche anderer user in foren mit überflüssigen kommentaren abzubügeln...
     
  10. Also ich finde aktuelle, hochauflösende Bilder, die unterschiedlichste Perspektiven zeigen, weitaus interessanter und informativer, als eine starre Webcam, die aus einer immer gleichen Perspektive unscharfe Bilder liefert!
    Das momentane Umbautagebuch mit seinen Kommentaren und Bildern finde ich schon recht gut gemacht.
    Wenn nun alle 2, 3 tage neue Einträge hinzukommen, kann man wirklich nicht meckern...
     
  11. Also wenn das so weiter geht mit 3 Einträgen pro Tag, dann ist das echt ne tolle Sache.

    Geht ja richtig flott jetzt :applaus:

    Gruß

    Andi_SVW
     
  12. Stimmt! Momentan geht es ja wirklich schlag auf schlag und man ist mit dem Umbaubuch auf dem neuesten Stand :svw_applaus:


    @ nordlicht
    Beitrag zur WebCam ist einfach nur :wall:
     
  13. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Unser 3D Stadion ist wohl keine Eintagsfliege... :wall:

    Wenn jeder Verein sowas hat ist es ja auch nix besonderes... :wild:

    http://enter3d.de/bayarena/
     
  14. Nein, unsere Animation bleibt was besonderes: Bei denen kann man nämlich mal eben vom Rasen aus die Tribünen hochlaufen. Das geht bei unserer Animation nicht. ;)
     
  15. Hhm ?


    Ich meine das ging irgendwie :confused:
     
  16. Ist ja dolle.
    Da kann man ja sogar die Tribüne hoch latschen und alles. Sogar nen Rundflug gibt es. Ne Hausbesichtigung gibts auch noch.
    Sehr nett. :D
    Sieht zwar etwas wie Plattenbau im Zirkuszelt aus, aber mal was anderes...
    Sogar ein dritter Rang....
     
  17. Auch in der Animation des Weserstadions kann man sich frei bewegen und auf den Tribünen umherrennen. Man muss lediglich die richtigen Koordinaten in den Browser eingeben. Das Prozedere wurde hier x-fach erklärt.
    Und wo die Bayarena nen dritten Rang hat, würde ich gern mal sehen...
     
  18. Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, neue Umbaubilder im Umbaubuch

    Nebenbei auch neue Bilder im Infopool

    Ein großes Dankeschön an Schlüsselkind

    Hoffe ich habs dir nicht vorweg genommen ;)

    Gruß

    Andi_SVW
     
  19. ich bedanke mich auch sehr herzlich für die Bilder Schlüsselkind. Das sind wirklich sehr schöne Impressionen, die auch zeigen, wie schnell es jetzt voran geht.

    Ich war mir nicht ganz sicher, ob die alten Betonstufen auch entfernt werden, was ja nun aber definitiv der Fall ist. Das schafft im Raum hinter der neuen Tribüne und der neuen Fassade ja wirklich extrem viel Platz. Ich hoffe sehr, dass man diesen sehr sinnvoll nutzen wird. Steht die Planung mit dem Restaurant eigentlich noch? Hat da jemand mal wieder etwas von gehört?

    Wenn es in der Geschwindigkeit weiter geht, dann dürfen wir uns ja wirklich schon bald ein Bild davon machen, wie nah die Tribüne dann tatsächlich am Spielfeld sein wird. Da bin ich schon äußerst gespannt. Am liebsten würd ich ja nach Bremen fahren und mithelfen. :) Aber ich glaube die werden mich da nicht einfach mitmachen lassen... :) Beim Umbau des Stadions von Union Berlin waren bzw. sind die Fans ja auch stark beteiligt, weil die sich teure Firmen nicht leisten können.
    Ich hab zwar keine Ahnung wie man so nen Kran bedient, aber irgendwas hin und her tragen könnt ich schon :)

    Um nochmal zum Thema Webcam zu kommen. Also wenn man jetzt wirklich wochentags morgens und abends einen neuen Bericht im "Tagebuch" hätte mit Erläuterungen usw., dann braucht man die Webcam wirklich fast nicht. Wobei ich mir trotzdem ihre Bilder anschauen würde, wenn man nach der Uni nach Hause kommt, oder so... Also Werder, ne Webcam wäre trotzdem ganz nett!!! Aber nicht auf Kosten weniger Beiträge im Umbaubuch!

    Ich freue mich sehr auf die neue Westgerade! :applaus:
     
  20. Ich freue mich auch weiterhin auf Fortschritte des Umbaus und dann das Endergebnis. Aber gestern in Istanbul ist mir auch mal wieder klar geworden, dass am Ende trotzdem die richtig geilen Stadien woanders stehen... :roll: