[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre ................;)
     
  2. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    VON "FEHLEINKAUF" AUS DEM WORUM

    "Nach meinen letzten Informationen wird das Dach gar nicht umgebaut,
    die Westkurve 2009 und die Ostkurve 2010. Kapazitätenerweiterung entfällt. Die Informationen sind relativ zuverlässig.

    Da stellt sich schon die Frage was denn genau dahinter steckt, dass so klammheimlich zurückgerudert wird. Entweder die sog. Planung war ein einziges Desaster oder man plant ganz anders und zwar noch "langfristiger".
    Sehr seltsam.....





    Unabhängig von meinen letzten Informationen, war angeblich der Umbau mit
    dem 3 Rang daran gescheitert, dass der Untergrund dieses Gewicht nicht trägt und enorme Gründungsarbeiten notwendig wären. Diese wären aber nur machbar wenn man das gesamte Stadion abreisst......

    Wenn man jetzt nur die Kurven nach und nach ranzieht und die Logen baut, so erhöht man den Ertrag. Wenn man gleichzeitig dann entsprechende Gründungsarbeiten beim Neubau der "Kurven" berücksichtigt könnten dann irgendwann die Geraden folgen und dann der dritte Rang. Das scheint dann aber wieder so ein projekt Umbau wie in den 80ern zu werden.

    Anders wenn man jetzt mit möglichst wenig Aufwand Ertrag erhöht und auf eine ganz ander Lösung hinarbeitet. Standort hin oder her, sieht man die Notwendigkeit sich zu vergrössern und den Ärger mit dem Umfeld am Osterdeich in den letzten Monaten, könnte auch ein Umdenken stattgefunden haben. Ist aber Spekulation meinerseits, da ich die Strategie - wenn denn eine dahintersteckt - mir nicht erklären kann."
     
  3. Irgendwie passt aber seine Spekulation über einen Neubau (das deute ich mal so) nicht mit den "relativ zuverlässigen" Informationen über das Heranziehen der Kurven zusammen. :roll:
     
  4. zumal im heutigen Werdermagazin 2 Seiten Bilder aus den neu gestalteten VIP-Bereichen sind! die Außenplätze auf der Nord wurden von 500 auf 1000 erweitert und es sind keine grünen Sitze mehr, sondern sie sahen schwartz aus und jeder Sitz hat eine SITZHEIZUNG!!
     
  5. Sind die auch extra breit?
     
  6. Sind für die 500 Vip Plätze,normale Plätze weggefallen???
     
  7. Klar Kalli brauch schließlich auch platz... wenn der mal kommt :D
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meine Phantasie in Sachen Stadionumbau ist inzwischen fast grenzenlos, aber dass Werder die Kurven begradigt, das Dach aber nicht verlängert, klingt nun doch zu abenteuerlich. Dann würden in West und Ost nicht nur die ersten 15 Reihen nass werden. Deshalb ist diese "sichere Information" meiner Ansicht nach entweder eine Ente oder eine Verarsche.

    Der Weser-Kurier schreibt übrigens heute, dass der Dachrückbau nach dem Hoffenheim-Heimspiel (26./27./28. September) beginnen soll.
     
  9. Ich finde die Gerüchte zum Dachausbau auch zu abenteuerlich.

    Wenn dem tatsächlich so wäre, dass keine Dachverlängerung stattfindet, ist der Punkt erreicht wo ich auch für einen Stop der weiteren Ausbaustufen bin.

    Allerdings liest es sich bis jetzt so als würde man im Zeitplan liegen und die bestehende Planung auch so durchführen.

    Ich lasse mich mal überraschen, was hier noch an Hiobsbotschaften zitiert wird, eher lohnt sich die Diskussion eh nicht.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja.
     
  11. im aktuellen werder magazin steht zum stadion ausbau das das dach erweitert wird und vip-, buisnesslogen besser werden. ( optisch ) dann die kurven ans feld usw. alles wie letztlich besprochen.
     
  12. Das die Technik beim abspielen des Vorschau Videos gestreikt hat,hat mich schon zum Schmunzeln gebracht heute.


    :D
     
  13. Im Radio (Bremen 4) wurde gesagt, dass das Dach nach dem Hoffenheimspiel auf den Graden zurückgebaut wird.
     
  14. Seit wann stand eigentlich fest, dass die Rondelle in der Nordkurve jetzt nur noch für VIP`s sind?:wall::wild:

    Da treffe ich in der HAlbzeit Müller und frag ihn warum die jetzt geschlossen sind?Er sagte nur : die waren doch sowieso nie zur Halbzeit voll!Sag mal gehts noch!?

    Die waren immer voll!Jedes Heimspiel musste man da anstehen um ein Pils zu ergattern!Und jetzt ist das einfach so dicht oder was!

    Keinmal habe ich Müller zur Halbzeit dort gesehen....

    Was sagt Ihr dazu!?

    Ich finde das meine Dauerkarte ziemlich abgewertet wurde!

    Man kann noch nicht mal zur Halbzeit ins warme und locker mit den Kollegen einen trinken!Ganz schlecht von WERDER!:stirn:
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    VIP-Gäste > Normale Fans

    So einfach ist die Rechnung. :stirn:
     

  16. Ist klar was Du meinst....
    Aber 1,5 Jahre lang konnte jeder da zur Halbzeit rein!
    Und auf einmal machen die das Dicht oder was!?
    Da passen hunderte Leute zur Halbzeit rein...Und woher kommen denn die VIP`s???Aus der Nordloge...JA!Nordloge!Da gibts eh alles umsonst!Warum müssen die da auch noch rein!?Unverständlicher gehts ja echt nicht mehr!

    Die Norkurven-DK-Inhaber zahlen alle mehr als 300 Euro im Jahr...Und jetzt kann man sich nicht mal mehr aufwärmen oder was!?
    Und ein Bier dauert jetzt auch die Halbzeit!zum kotzen einfach!

    Ich glaube das ich meine Vollmitgliedschaft jetzt kündigen werde...Es reicht mir langsam!
     
  17. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Anscheinend hat man es nicht nötig Geld von den "normalen" Zuschauern für Bier und Wurst einzunehmen.
     
  18. Wirklich sehr schade!!
    Da konnte man sich zum Beispiel auch im Herbst/Winter Abends bei den CL Spielen schön aufwärmen und vor oder in der Pause was essen und trinken.
    Weiß gar nicht wie das jetzt noch möglich sein soll? (ohne viel vom Spiel zu verpassen)
    Ich kann mir zwar kein genaues Bild machen, weil ich gegen Schalke leider keine Karte mehr bekommen habe. Aber es klingt für die normalen Fans nach einen üblen Rückschritt denen man hinnehmen muss.

    Aber da auf der Nord so viele zusätzliche VIP Plätze entstanden sind, ist es irgendwie ja auch klar, das den normalen Fan nicht nur Plätze im Stadion, sondern auch im Catering weggenommen werden.

    Naja, in ein paar Jahren bekommen dann die normalen Fans in der Ostkurve den weggenommenen Catering Platz zurück (sofern diesmal die Planungen stimmen und auch umgesetzt werden)
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube es erst wenn ich das auch sehe...

    Jedenfalls wird es im Herbst für alle Leute auf der Nordtribühne unangenehmer wenn man ohne Dach im Regen sitzt. Bin mal gespannt, ob dann die Sitzheizung auf den VIP-Plätzen dann noch funktioniert. Nicht, dass plötzlich die Funken sprühen.
    Ich halte es auf der Nord für einen absoluten Rückschritt. Der Platz fürs Catering ist nun sehr stark eingeschränkt. Früher hatte man wenigstens hinter der Tribühne an den Buden Platz. Nun ist durch die Türme ja alles dichtgebaut. Man kann ja nicht einfach das Stadion verlassen, um sich ein Bier oder ne Wurst zu holen.
    Aber vielleicht schicken sie dann noch ein paar Leute mehr mit Bier- und Colarücksäcken durchs Rund. Vielleicht läuft dann auch ein Würstchenverkäufer mit Bauchladen rum. Dies könnte der Plan sein.
     
  20.