[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    :lol::tnx::lol:
     
  2. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Und wenn die Träger dauerhaft wären... mir wärs wumpe. Genauso wie die hübsche Aussenverglasung. Meinetwegen hätte das Stadion äusserlich unverändert bleiben können (soweit es halt geht), wenn man dann einen dritten Rang aufgestockt hätte. Äußerliche Aufhübschungsmaßnahmen hätte man auch im Nachhinein durchführen können.
     
  3. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich auch so, außerdem finde ich diese Glassfassade ziemlich hässlich und ob eine Solaranlage in unserem Klima Sinn macht, da lässt sich auch drüber streiten.
    Windkrafträder an den Flutlichtmasten hätten wohl mehr Sinn gemacht ;-)
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    War von euch jemand schon mal im Borussia Park? Wer dort gewesen ist, der wird keine Vorurteile gegenüber einer guten Fassade haben.

    Generell ist der Borussia Park von innen ein sehr gelungenes Stadion. Von außen aber könnte man meinen, die haben es bei Hornbach bestellt. Das Teil hat null Charme!
     
  5. ... und jedem kann man es eh nicht rechtmachen, das ist doch klar. Ich freue mich, zu denen zu gehören, die mit den Maßnahmen GENAU SO sehr gut leben können. Abstriche muß man immer machen.
     
  6. Haben Sie nicht? Sind diese Wellblechdinger woanders noch billiger zu bekommen? Scheiße, und ich hab das Gartenhäuseldach bei Hornbach gekauft.
     
  7. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Es wäre mir aber wichtiger, einfacher und günstiger an Karten zu kommen als über Ebay abgezockt vor einer tollen Glasfasade zu stehen (anders komme ich selten an Karten, Uefa-Cup mal aussen vor).

    Damit man mich nicht falsch versteht. Prinzipiell finde ich die Glasfasade nicht schlecht, können die ruhig machen. Ich glaube jedoch, das man die Glasfasade einfacher im Nachhinein installieren kann, als den dritten Rang (bzw. auf eine andere Art und Weise mehr Plätze).

    Soweit ich weiß funktionieren die Solaranlagen auch wenn es bewölkt ist. Theoretisch kannst du auch bei bewölktem Wetter einen Sonnenbrand bekommen (bin da aber kein Experte^^).
     
  8. Wenn die West umgebaut ist gibts doch auch mehr Karten für Werderfans. Weil der Gästebereich je nach bedarf verkleinert werden kann.
     
  9. Wann wird die West denn nun rangezogen? Im ursprünglichen Plan wurde gesagt Mai 2009. Geht es nach dem KSC Spiel schon los?
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sollte sich jetzt nicht gegen Hornbach, oder seine Kunden richten. Kaufe selbst gelegentlich bei Hornbach ein ;)

    Der Borussia Park kommt mir immer sehr provisorisch vor. Jedenfalls kann ich wenig Fussballfeeling entwickeln, wenn ich mir die Bratwurst und mein Bier aus einer Art Baucontainer kaufe. Klar wenn man drin ist, ist es eine tolle Fussball Arena. Aber den Rest finde ich eine Katastrophe...
     
  11. Das brauchst Du gar nicht als Katastrophe empfinden. Das IST eine.
    Innen find ich es auch ganz ok, aber dieses Wellblech überall und dass scheppert so im Klang da drin. Ganz billig.
     
  12. Direkt nach dem letzten Heimspiel! Deswegen gibt's auch kein Pokal-Public Viewing im Weserstadion. West wird aber bis Saisonbeginn erst teilweise fertig sein. Nächsten Sommer kommt dann die Ost dran. Steht aber mMn alles auch im Umbautagebuch.
     
  13. gerade ganz frisch ein neuer Eintrag im Umbautagebuch. Es geht natürlich um die West. Nur die Anzeigetafel ist noch bedacht. Aber dort ist auch zu lesen und zu sehen, dass es voran geht und voran gehen wird... ich freu mich! :applaus:
     
  14. Schick Schick anzusehen :p

    Freu mich ebenfalls ;)
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sieht echt witzig aus so mit dem einen Dachstück.:)
     
  16. Wie sie auch schön ein Bild mit einem schönen Ergebnis auffer Leinwand genommen haben :applaus:
     
  17. kann mal jemand am Wochenende ein Foto von einem Flutlichtmasten machen? Und zwar geht es mir um die Stelle wo der Mast durch das neue Dach geht.
    Wäre super. danke
    HIER ist ja leider die Sicht durch das netz versperrt
     
  18. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Ich vermute das die Träger noch dem Gesamtkonzept angepasst werden. Ist ja schließlich noch immer eine unfertige Baustelle.