[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Doch, ich.

    Bilder sind jetzt in der Umbaugalerie.
     
  2. Danke dir. Kommen die Träger in der Westkurve eigentlich ab oder werden die in den "Zwischenbau" mit einfließen?
     
  3. danke Tobi!:svw_applaus:
     
  4. Wenn ich davon ausgehe, dass mein 29er samstag dann auch tatsächlich "frei" ist und mir die "drohenden" wetterprognosen anschaue freu ich mich jetzt schon. :(

    vielleicht hätte ich in den letzten monaten den nord-und südlern weniger regen bei den spielen ohne dach wünschen sollen. :D
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich weiss ja nicht was du hast, doch am samstag soll die sonne scheinen.. na ja..
     
  6. Sowas nennt man Ironie ;)
     
  7. ich glaube, da bist du nicht mehr auf dem aktuellsten stand. ;)
     
  8. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    hat jemand informationen, ob der stadionumbau durch die wirtschaftskrise billiger geworden ist?!

    aktuell sind die konditionen ja wesentlich besser und man sollte zumindest zu einem kleinen teil davon profitieren oder vielleicht noch etwas hinzubauen?!
     
  9. Offizielle Informationen habe ich nicht, aber gehe ruhig davon aus, dass der Umbau tatsächlich etwas günstiger geworden ist.
    Ich glaube nicht, dass wirklich alles für den Umbau bereits im Mai 2008 bestellt und unterschrieben worden ist.
    Und selbst im Sommer 2008 waren schon deutliche Tendenzen abzusehen, dass die Preise sinken.

    Aber es wird nicht unbedingt daswegen etwas dazu gebaut.
     
  10. Also ich muss jetzt mal meine grundsätzliche Meinung zu dem Umbau raushauen.

    Ich gucke jeden Tag ob´s was neues zu sehen gibt...lese jede Info darüber...lese hier die Forumseinträge u.s.w.

    Was mir seit Monaten tierisch auf den Sack geht, sind die notorischen Meckerer über den Umbau.

    Immer diese blöde "3.Rang-Diskussion"!
    Lieber immer ne volle Hütte (was ja jetzt schon nicht der Fall ist), als die Hälfte der Spiele in nem 2/3-gefüllten 50.000 Mann-Stadion.

    Ich war jetzt zum 2. Mal seit dem Umbau-Start im Stadion (aus Frankfurt), und ich freue mich immer mehr auf das neue Stadion.
    Man kann sich immer mehr vorstellen, wie geil das wird.
    Innen wirds ganz sicher ein komplett anderes Gefühl mit den Tribünen hinter den Toren und dem wesentlich höheren Dach. Von außen siehts find ich jetzt schon geil aus - vor allem wenn die Sonne draufknallt - und trotzdem hat es irgendwo noch den Weserstadion-Charakter.

    Nachdem ich jetzt in diesem kackhässlichen Billigbauweise-Stadion in Köln war, weiß ich es noch mehr zu schätzen, wie das Weserstadion bald sein wird!
    :svw_applaus:
     
  11. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx:

    sign.


    vll zieh ich im sommer nach bremen, kann man eigentlich im stadion wohnen? :D
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jaaber nur als Nachwuchspieler im Internat.
     
  13. Hallo,

    du hast mit allem was du über das Stadion schreibts vollkommen RECHT!!
    Volle Zu und Übereinstimmung!:beer::svw_applaus::applaus:

    Sportlicher Werder Gruß
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, wir haben ein Stadion mit 42.000 Plätzen was dann also fast immer ausverkauft ist. Wenn wir aber 50.000 Plätze hätten, dann würde es fast immer nur zu 2/3 besetzt sein? Warum sollen deswegen die Hälfte der Spiele immer nur 33.333 Besucher kommen? ;)
     
  15. Ganz einfach:
    Weil durch den Umbau und Modernisierungen werden viele Besucher abgeschreckt. Fans sind positive Veränderungen von Natur aus nicht gewohnt. Die zukünftig bessere Atmosphäre und der Reiz eines neuen reinen Fußballstadions mindern die Nachfrage bei den Fans maßgeblich.
    Sätze wie von Rene 101076: "und ich freue mich immer mehr auf das neue Stadion." kündigen einen totalen Boykott ja schon frühzeitig an. Und so denken sicher viele hier!
    Auch die Gefahr, zukünftig bei Spielen nicht mehr nass zu werden, trägt zum Wegbleiben erheblich bei.
    Folglich werden die ohne hin schon über Jahre rückläufigen Besucherzahlen des Weserstadions nach dem Umbau exponentiell stark sinken.
    Somit wird es zukünftig ein Kinderspiel, besonders in der Ostkurve an Karten heranzukommen. Auch Dauerkarten werden nach dem Umbau wieder auf Anfrage problemlos zu haben sein.
    Diesen gewollten Besucherrückgang hat sich der Verein ca. 60 Mio Euro kosten lassen.

    Hinzu kommt, dass Bremen nunmal eine Kleinstadt ist und nicht die Besucherzahlen und ein immer ausverkauftes Stadion wuppen kann, wie z.B. Berlin. Denn es ist bekannt, dass die Besucherzahlen nur von der Größe der Stadt abhängt. So das Beispiel Hoffenheim mit seinen 0,003263 Mio. Bürgern und das für seine Wohndichte bekannte Umfeld der Hügellandschaft Kraichgau. Kein Wunder, dass auch sie nachträglich ihr viel zu großes Stadion aufgeben mussten und für Millionen ein kleineres bauen ließen. Attraktiven Fußball, internationale Spitzenspiele oder die immer größere Begeisterung am Sport selbst sind eher zu vernachlässigen und lassen keine Korrelation zu den Besucherzahlen erkennen.
    Noch Fragen? :wall:
     
  16. @ Kielius81

    :lol: :svw_applaus:

    Das ist wahre Ironie. :svw_schal:
     
  17. Kielius81;399884]Ganz einfach:
    Weil durch den Umbau und Modernisierungen werden viele Besucher abgeschreckt. Fans sind positive Veränderungen von Natur aus nicht gewohnt. Die zukünftig bessere Atmosphäre und der Reiz eines neuen reinen Fußballstadions mindern die Nachfrage bei den Fans maßgeblich.
    Sätze wie von Rene 101076: "und ich freue mich immer mehr auf das neue Stadion." kündigen einen totalen Boykott ja schon frühzeitig an. Und so denken sicher viele hier!
    Auch die Gefahr, zukünftig bei Spielen nicht mehr nass zu werden, trägt zum Wegbleiben erheblich bei.
    Folglich werden die ohne hin schon über Jahre rückläufigen Besucherzahlen des Weserstadions nach dem Umbau exponentiell stark sinken.
    Somit wird es zukünftig ein Kinderspiel, besonders in der Ostkurve an Karten heranzukommen. Auch Dauerkarten werden nach dem Umbau wieder auf Anfrage problemlos zu haben sein.
    Diesen gewollten Besucherrückgang hat sich der Verein ca. 60 Mio Euro kosten lassen.

    Hinzu kommt, dass Bremen nunmal eine Kleinstadt ist und nicht die Besucherzahlen und ein immer ausverkauftes Stadion wuppen kann, wie z.B. Berlin. Denn es ist bekannt, dass die Besucherzahlen nur von der Größe der Stadt abhängt. So das Beispiel Hoffenheim mit seinen 0,003263 Mio. Bürgern und das für seine Wohndichte bekannte Umfeld der Hügellandschaft Kraichgau. Kein Wunder, dass auch sie nachträglich ihr viel zu großes Stadion aufgeben mussten und für Millionen ein kleineres bauen ließen. Attraktiven Fußball, internationale Spitzenspiele oder die immer größere Begeisterung am Sport selbst sind eher zu vernachlässigen und lassen keine Korrelation zu den Besucherzahlen erkennen.
    Noch Fragen? :wall:

    Lol. Einfach super! :D
     
  18. @ Kielius81

    Großes Kino! :D
    Einer der besten Beiträge in diesem Thread, wenn nicht sogar im Forum :svw_applaus:
     
  19. Da jetzt wieder neue Bilder in der Bildergalerie hochgeladen wurden (dafür ein großes Dankeschön), wollt ich einmal fragen, was diese ,ich nenne sie mal Träger, für eine Aufgabe haben?

    Sollen sie einfach nur Stützen?
    Hab davon keine Ahnung :confused:

    Gruß

    Andi_SVW
     
  20. Das sind keine Träger, sondern Stützen und die sollen stützen. :D (Kommen dann irgendwann natürlich wieder weg)