[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So wie Du immer mit deinem Uefa Cup Spiel war nicht ausverkauft:confused::p

    Wie oft soll ich es noch schreiben würde die Ost zu einer reinen Stehplatz Tribüne machen und ohne Logen.Dafür könnte man ja im Westen mehr Logen bauen und auf ein paar normale Plätze verzichten.Oder man sollte irgendwie versuchen die Ecken von den neuen Tribünen zu Stehern machen,vielleicht auch mit leichten sichbehinderungen aber dafür Finanzierbar für Schüler usw.
    Wenn man sich überlegt was Vereine wie Aachen oder Augsburg auf die Beine Stellen,ist unser Umbau für eine Top Adresse im Deutschen Fußball ein Witz und dabei bleibe ich.Natürlich freue ich mich das was getan wird,aber ob das alles so richtig ist,neue Fassade vorklatschen und wenn der Umbau dann abgeschloßen ist will Herr Müller sich feiern lassen.Na ja es gibt einige im Forum die ihn dann feiern können ich aber nicht.Der hat sich in sachen Umbau mit seiner Meinung so oft gedreht wie der Wind...
     
  2. Naja...sicher verbessert so etwas die Stimmung nicht, aber in anderen Stadien sind auch Logen über der Fankurve (Frankfurt, Schalke,...). Dort ist das der Stimmung scheinbar nicht so abträglich. Andere Gründe werden wohl eine weitaus größere Rolle spielen.
     
  3. :lol:

    es wird immer alberner...nun müssen zum stützen der eigenen kruden meinung schon zweitligisten herhalten, die seit dem krieg in baufälligen ruinen spielen.

    In der Zeit hat sich hier natürlich auch überhaupt nichts verändert, rein garnichts...amateure die.

    Ach: du hast dresden vergessen ;)
     
  4. Wenn sich Aachen als Zweitligist einen so geilen Gute-Laune-Tempel mit - natürlich richtiger Fankurve - hinsetzt, ist das tausendfach höher zu bewerten als unsere 60 Mio. - Dauerbaustelle mit Sitzplätzen und Logen in der "Fankurve". Guckt euch mal im Internet die Arena dort an! Ist doch nicht schwer, etwas für Fans und mit Logen zu bauen ... Naja, MM hats eben nicht drauf. :wall:
     
  5. Und? Ich finde die Quintessenz nun nicht.
     

  6. Und die haben für den Bau 4 Webcams die alle 5 minuten das Bild aktualisieren. In Bremen sieht man mal alle paar Tage 2-4 Bilder.:eek:
     
  7. .... möchte mit dem gelben Aachen-Kasten um keinen Preis tauschen. Das ist ein Stadion mit Billig-Bauweise, sorry. Laßt mal Bremen erst fertig sein, dann meckern zwar noch einige wegen des Fassungsvermögens oder sonstwas, aber das wird ein schönes Ding mit "altem" Wiedererkennungswert. Schluß, Aus.
     
  8. Die neuen Stadien sehen fast alle gleich aus, da bin ich froh, dass das Weserstadion ein Unikat bleibt :svw_schal:
     
  9. Wir sind uns doch einig, dass bei einem Neubau mehr Schritte zu verfolgen sind als beim anschrauben von ein paar Glasplatten?!
    Interessant wird sein, ob sich beim Neubau der Tribünen mehr tut.
    Aber meine Erfahrung vom Umbau-Tagebuch war schon die, dass bei mehr Action auch mehr Einträge zu verzeichnen sind.
    Insofern frage ich mich was einige hier erwarten...


    Zu den Vergleichen mit den kleinen Neubauten in WOB oder Achen sag ich mal nichts ;)
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte zeige mir doch mal, wo man bei der Alemannia das Stadion virtuell begehen kann?

    Beim Umbau des Weserstadions gibt es eine Funktion, die alles bisherige topt. Trotzdem gibt es immer noch Nörgler. Ihr seid arm :roll:
     
  11. Für viele vielleicht langwelig... Aber ich hätte es richtig geil gefunden, eine WebCam mit Blick auf den Bau der Süd Fassade!
     
  12. ich hätte ne Webcam auch toll gefunden, egal worum es geht. Ich gucke täglich bestimmt 3x ob es was neues gibt... aber das Umbau-"Tagebuch" finde ich von daher keine schlechte Sache, weil man dort auch Text hat der einem erklärt, was dort gemacht wird und warum auf diese Art und Weise...

    und für alle Nörgler hier:
    Es wird eine Web-Cam zum Umbau des Innenraumes geben. Wer mal genau hingeschaut hat in der 3D-Stadionführung durch den Umbau wird im Stadion-Bereich die Fläche "Live dabei..." gefunden haben, wo steht, dass es bald eine Web-Cam geben wird.

    da bin ich allerdings auch schon sehr gespannt drauf... so kann man sich die Fußball-freie Zeit wenigstens mit Umbau-Bildern versüßen... :)
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    also samstags 90min vor die webcam statt BuLi gucken?;)
     
  14. mindestens!!! vielleicht wirds ja nen Live-Stream... :) nein, ich werde mir auch durchaus mal anders die Zeit vertreiben können... :D
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht wäre eine Webcan eine schöne Alternative. Ich bin gespannt, ob sich in der Sommerpause etwas tut, da es dann ja erst richtig mit dem Bau neuer Tribünen losgeht.
    Edit: Danke an Faarbato :)

    Die Betreiber der Website von www.weserstadion.de, sind zwar etwas holprig Angefangen, machen aber im Moment einen sehr ansprechenden Job. Viele Kritikpunkte die es hier auch zu Recht gab, wurden korrigiert, bzw. ausgebessert.
    Trotzdem gibt es hier immer noch sehr viele, die ohne vernünftige Begründung und mit schallender Polemik immer wieder drauf los poltern.
     
  16. Sieht man wenn man sich das Stadion in 3D ansieht den Baufortschritt??:stirn:

    Wo ist das Problem auf dem Dach der Ostkurve eine Webcam zu platzieren?
    Kann ja jeder halten wie er will, aber so sieht man den Umbau der Westtribüne langsam wachsen.

    und wie gesagt, mir persönlich sind 3-4 Bilder in 1-2 Wochen zu wenig.
    Ist halt Ansichtssache.;)

    So genug "genörgelt" :D

    GWG :svw_schal:

    www.werder-fans.com
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da du mich direkt anschreibst:

    Eine Webcam zu platzieren ist sicherlich kein Problem, aber wenn du die anderen Beiträge ließt, ist das auch schon in der Mache.

    Beschwert habe ich mich über das ständige Genörgel einiger User, die behaupten, dass bei anderen Vereinen alles besser ist. So war jedenfalls deren Tenor.

    Das wir im Moment nur ein paar Bilder zu sehen bekommen, hat Gründe, die wir hier auch schon zu Genüge durchgesprochen haben.
     
  18. Welche Gründe haben denn dagegen gesprochen z.B. im Freibad eine oder zwei WebCams aufzustellen, die den Bau der Süd Fassade zeigen??

    Bei anderen Vereinen ist nicht alles Besser! Genau so wie bei unserem Verein nicht alles Perfekt ist meiner Meinung nach. Trotzdem machen einige Vereine in der Hinsicht Stadionumbau einiges Professioneller in der Außendarstellung als wir es tun.
    Warum muss man auf der Homepage z.B. erst länger Suchen, bevor man einen Link zum Stadionumbau findet?? Gibt es einen? Ich habe jetzt 5min gesucht, aber keinen gefunden. Wer will mir jetzt sagen, das so etwas Professionell ist? Da lache ich mich tot!
    Ja klar sieht man, wenn man auf Stadion-Homepage klickt, das was mit dem Stadion passiert.... Aber soetwas muss man doch gleich erkennen können.
    So, bitte nicht als Fakten ansehen..... nur meine Meinung :tnx:
     
  19. Bitte keine Kritik,hier werden keine Fehler gemacht...:D "Mit diesem Stadion greifen wir die Bayern an",von diesem Artikel Träume ich immer noch;)