[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber einige wissen es ja immer besser,wartet mal ab bis das Stadion fertig ist und weil es dann moderner und atraktiver ist,wird es noch schwieriger Karten zu bekommen....Und dann heißt es hätten wir mal.....jede Wette
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:
    Ja du und Konsorten!

    Glaubt ihr wirklich, dass die Verantwortlichen im Verein das Stadion extra kleinhalten, damit man bloß keine Mehreinnahmen macht?
    Bei Werder müssen echt nur Idioten arbeiten...
     
  3. glaub ich auch.
    und nochmal zu den 60 Millionen, die für den jetzigen Umbau genannt werden.
    Müller sagte damals, dass durch die jetzige Umbauvariante die Kosten auf ca. 60 Millionen Euro GEDECKELT werden.
    Das heißt noch lange nicht, dass wirklich annähernd so viel für diesen UMbau ausgegeben wird und wurde. Es kann genauso gut sein, dass der Umbau nur 40 Millionen kostet. Also haltet euch mit solchen (immens großen) Zahlen bitte ein wenig zurück.
    Ich finde den Umbau auch toll, sehe aber andererseits, dass dadurch, dass das Stadion ohne Frage viel attraktiver wird, sich die Nachfrage nach Tickets vor allem im Ost-Stehblock drastisch erhöhen wird und man dann, wenn man Pech hat, nichtmal mehr 2 Karten pro Saison, sondern gar keine zugelost bekommt. Das ist meine ganz PERSÖNLICHE Sorge. Eine Lösungsmöglichkeit sehe ich eben darin, den Ost-Oberrang ebenfalls in einen Stehblock umzuwandeln. Finanzielle Ausfälle würden zwar vielleicht ein sehr geringem Maße entstehen, diese könnte man jedoch durch höhere Einnahmen im Sponsoring-Bereich (ja, die würde es höchstwahrscheinlich geben, weil ein Stadion mit mehr Zuschauern nunmal mehr Interressenten weckt[bei Verkauf des Stadionnamens zum Beispiel, was ich im Übrigen nicht möchte;)]) wieder wettmachen.
    Es geht hier nicht darum, den jetzigen Umbau schlecht oder gar lächerlich zu machen, sondern lediglich darum, eine Möglichkeit darzulegen, wie man den mit Sicherheit entstehenden bzw. jetzt schon existenten Engpass bei Stehplatzkarten lösen kann.
    Und Stehplatzkarten haben mal so nebenbei auch mal gar nichts mit UEFA-Cup zu tun. :eek:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach, das geht so einfach? wusste ich nicht, bin kein Statiker sorry...
     
  5. :tnx:
     
  6. Einige finden fast alles gut, nachvollziehbar, plausibel etc... was Werder macht. Und wenn man etwas anderes sagt, ist es halt falsch!
    Weil Werder und deren Verantwortlichen machen eben alles und 100%ig richtig. Na klar sollte man MM und Konsorten trauen. Die wollen ja halt auch nur das Beste für den Verein! Aber trotzdem gibt es so viele unbekannte Variablen?
    Liegt das gestorbene 50000 Projekt wirklich nur an den gestiegenen Stahlpreisen? Oder hat es doch was mit der Statik zu tun (zu weicher Untergrund etc.)?
    Liegt die Länge am Dach wirklich an der Statik und nicht an den Flutlichtmasten?
    Woher wissen wir, dass uns immer die Wahrheit gesagt wird???
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man ein 50.000 Mann-Stadion nicht bauen wird, dann muss es plausibele Gründe geben.
    Das ist zwar schade, aber viele populistische Beiträge (schönen Gruß an Bam Bam) lassen es in einem Licht stehen, als würden Manfred Müller und Co aus Dummheit nicht über diese Möglichkeit nachdenken. Das hat Stammtisch Niveau!
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und woher wissen wir, das es (wie einige behaupten) alles Schwachsinn ist?
     
  9. Ich kann nicht verstehen, das man das stadion nicht auf das Fassungsvermögen von 50000 Zuschauern ausbaut. Die Mehrkosten durch gestiegene Stahlpreise hätte man durch den Verkauf des stadionnamens refinanzieren können.
     
  10. @ WOMLSascha und Gustav Jacobi

    Das(-->Zitat) ist wirklich Populismus und Stammtischgelaber. Die meisten "unserer" Fraktion haben aber sehr viele Argumente gebracht, die "ihr" bisher noch nicht widerlegen konntet.
     
  11. Das behauptet so doch wirklich keiner... Jeder freut sich hier, dass es eine Verbesserung zum IST Zustand geben wird!

    Und deswegen wird es nach der Fertigstellung Ende 2010 noch viel, viel schwieriger sein an Eintrittskarten für Bundesligaspiele zu kommen. Und es wird egal sein, ob Werder um die Meisterschaft oder nur im Mittelfeld spielt... Jede, aber auch wirklich jede Wette würde ich eingehen!
    Aber darauf müssen wir nicht schon wieder eingehen.... sorry!
     
  12. Das sehe ich anders.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich auch, zumal ich von der "anderen" Seite bisher kaum Argumente, sondern hauptsächlich Spekulationen gehört habe (z.B. das auf jeden fall mehr Zuschauer kommen, das es auf alle Fälle finanzierbar wäre (Wer hat die Zahlen?), das das Dach bestimmt(!!) länger machbar wäre.....)
     
  14. Der Stadionname ist zwar nicht wirklich verkauft, aber sämtliche Werberechte am "Das neue Weser-Stadion - Heimspiel für die Zukunft" liegen derzeit bereits bei EWE / swb.

    Und die haben das sicherlich nicht nur mit Photovoltaikplatten bezahlt. ;)
     
  15. Was heute alles machbar ist brauche ich doch keinen zu erklären,natürlich wer es bestimmt ein größerer Aufwand gewesen das Dach länger zu machen.Aber freunde jetzt bauen wir doch um,wenn man was macht doch dann gleich richtig.Das Dach ca. 5 m länger und auch die Rollis hätten es genießen dürfen auch bei Regen trocken zu bleiben.Auch wenn diese Dachverlängerung teurer gewesen wer,daß hätte sich meiner Meinung aber gelohnt...Da sind wir wieder bei den nichts halbes und nichts ganzes,und das macht mich persönlich sehr wütend,weil ich genau weiß das die nächsten 20 Jahre am Weserstadion nicht viel passieren wird...
     
  16. Wenn wirklich mal rauskommen sollte das das Dach wegen der Flutlichter nicht breiter gemacht wurde,dann............:wild: Aber so doof kann doch eigentlich keiner sein oder???
     
  17. Nö.

    Was Dich überwiegend "wütend" macht, lässt sich nicht nur in diesem Thread desöfteren nachlesen - ein kindlicher und überdrehter Neid auf andere Bundesligisten, weshalb auch immer.
     
  18. Die Frage stellst Du Dir auch noch ernsthaft, gell.
     
  19. Wenn du nur dummes Zeug schreiben möchest dann texte doch jemand anderes zu,Danke;)
     
  20. Danke. :)