[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht ist München kein gutes Beispiel gewesen, auch wenn sie wesentlich mehr Stehplätze haben, als wir. (Aber auch mehr Sitzplätze)

    Und für die scheiß Stimmung sind ja bekanntlich die Fans schuld... :lol:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    ;)

    Ich persönlich finde den neuen Ausbau in allen belangen klasse. Wir sollten aber alle abwarten, noch kann man nur erahnen wie es am Ende sein wird.
     
  3. mit dem Umbau/Bau der Arena wurde vor über 10 Jahren begonnen und die ist seit 2000 fertig...also gerade fertig ist absoluter Blödsinn. Eine Modernisierung bzw ein kleiner Umbau nach 10 Jahre ohne bauliche Tätigkeit ist nicht unbedingt was besonderes.

    Den Grund hat soester schon ganz genau erkannt. Der Kern des Umbaus und sicherlich auch der teuerste Teil ist die Schaffung der neuen VIP-Logen und -Plätze. Mit den neuen Stehplätzen lenkt man den Pöbel davon geschickt ab.

    Scheint auch immer mehr in Mode zu kommen in der Nähe des Gästeblockes VIP Bereiche zu schaffen, denn auf der Süd ist in HH doch die Gästeecke und viele von den Gäste sitzen doch bisher im B-Rang, wo jetzt zusätzliche VIP-Plätze entstehen,oder? Wird bei uns mit Logen in der West ja auch nicht anders, denke ich
     
  4. Das hat mit meckern nichts zu tun,daß sind tatsachen.Und da gebe ich offen zu das ich in sachen Stadion seit Jahren neidisch nach Hamburg gucke...
     
  5. Immer die gleiche leier mit den Uefa-Cup:roll:,wenn in der Ostkurve nur Stehplätze sind und somit das Stadion 50000 Zuschauer fassen würde wer das meiner Meinung auch zu Bundesliga Spielen immer voll...
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist keine Tatsache (das der HSV uns was vor macht), sondern eine Meinung.
     
  7. Wenn ich mir das Stadion von uns und von den seit dem Jahr 2000 angucke ist das keine Meinung sondern sehrwohl eine Tatsache...

    PS.vor 2000 war unser Stadion schöner und besser,und ich will hoffen das es nach dem Umbau wieder so sein wird...
     
  8. Also ich kann hier BamBam nur zustimmen. Und ich denke, jeder hier weiß auch, dass die Ostkurve in jedem(!), und sei es noch so unwichtig, Spiel restlos ausverkauft ist und man wahrscheinlich die 1,5fache Menge an Stehplatzkarten hätte verkaufen können. Wozu gibt es denn das Losverfahren? Sicher nicht, weil die Nachfrage nach den Stehplätzen zu klein ist, nein, sie übersteigt die gegenwärtige Kapazität um Längen.
    Ein Beispiel: Ich als Schüler kann und will mir einfach keine Sitzplatzkarte leisten, da ich nicht jedes Wochenende 25euro ausgeben will/kann. Andererseits bewerbe ich mich fast jedes mal um Stehplatzkarten in der Ostkurve und gucke dabei in 3/4 der Fälle beim Losverfahren in die Röhre.
    Wenn man also den Oberrang der Ost nun auch noch in Stehplätze umwandeln würde, hätte man sicher nicht weniger Einnahmen als vorher, eher viel mehr, wenn man noch in Betracht zieht, dass ein Stadion mit 50000 Zuschauern bei Verhandlungen mit Sponsoren eine große Rolle spielen kann.
    Und für alle "UEFA-Cup-Kritiker": Wenn man den Oberrang der Ost in Stehplätze umwandeln würde, hätte man bei internationalen Spielen sogar eine geringere Kapazität als vorher und damit genau das, was ihr euch wünscht, ein ausverkauftes Stadion.
    Es gibt also eigentlich KEINE NACHTEILE einer solchen Maßnahme. Ich wäre dafür, dass man deswegen mal eine Initiative ala "Pro-Weserstadion" startet, DAS wäre nämlich wirklich wichtig und würde unseren Verein enorm weiterbringen.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Junge, Junge, wie oft sollen wir darüber noch streiten. Es wurde alles schon hoch und runter diskutiert.

    Aber alle paar Wochen kommt von dir eine "populistische Scheiße" und dann gibt es eben Feuer.


    Aus meiner Sicht hat Werder mit diesem Umbau alles richtig gemacht. Das die Kapazität nicht erhöht wurde, liegt daran, dass es sehr viel mehr Geld gekostet hätte und man sich nicht sicher sein kann, dass sich dieses Geld in geraumer Zeit durch mehreinnahmen gerechnet hätte.
    Hinzu kommt, dass wir seit ein paar Jahren einen Zuschauer Boom in der Bundesliga haben. Wann dieser wieder einen Abschwung erreicht, ist ungewiss.

    Natürlich kann man als Fan seine Kritik äußern. Und natürlich wäre es schön, wenn wir in Bremen im jeden Heimspiel 60.000 Besucher hätten. Das ist aber unwahrscheinlich.

    Man stelle sich mal vor, Werder würde jetzt viel Geld investieren. Man würde eine großen Kredit aufnehmen müssen, aber mit der Erwartung, dass man ihn durch mehreinnahmen im Ticketbereich mittelfristig wieder abzahlen könnte. Dann bricht bei Werder der sportliche Erfolg ein (und das wollen hier sehr viele vorraussehen, mich würde es übrigens nicht wundern, wenn du auch mal eine Aussage in der Richting gemacht hättest:p) Dann kommt hinzu, dass der WM 2006 Schwung abnimmt. Fussball ist nicht mehr IN. Plötzlich wollen nur noch 30.000 Zuschauer ins Weserstadion. Dann ist man hier aber ganz schön gekniffen...
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es so wäre, dann würde man etwas unternehmen. Aber so ist es nicht. Hier wird teilweise so getan, als würden bei Werder nur Hohlköpfe sitzen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich geb es auf, notorische Nörgler sind unzugänglich...
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Um die gleichen Einnahmen zu behalten müsste man dann aber aus einem Sitzer ca. 2,5 Steher hinbekommen....
     
  13. Wenn Du mich damit meinst mit dem Feuer kann ich gut leben...Sehe manches auch mal kritisch und nicht wie einige alles durch die grün-weiße Brille...
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kritik ist ja OK. Jeder darf seine Wünsche äußern. Wir können hier über alles sachlich diskutieren. Dein Beitrag heute war aber für die Tonne.
     

  15. Ok,ich bin ein Nörgler wenn Du das meinst,aber nenne mir einen aber nur einen richtigen Grund warum für WERDER BREMEN kein 50000-55000 Zuschauer Stadion in Frage kommen sollte????Alle rüsten auf,sogar Köln will jetzt vergrößern.Und von den Top Clubs der wir ja immer noch sind,haben wir das kleinste Stadion.So mancher 2 Liga Verein hat mehr Plätze.Und da kann jeder reden wie er will,daß geht in meinen Kopf nicht rein...
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So jetzt hackt es aber gewaltig! WOMLSacha, Ich und viele andere erklären dir seit Wochen warum es aus unserer Sicht für Werder keinen Sinn macht.
    Entweder stehen wir alle auf deine Ignorliste, oder du liest einfach unsere Beiträge nicht...
     
  17. die 2.Hälfte des Satzes dürften die meisten hier schon bemerkt haben ;):cool:

    bei den Zweitligateams meinst sicherlich die 4, die ihr Stadion durch WM-Gelder bezahlt bekommen haben,oder?! FSV Frankfurt und 1860 würden gerne in anderen Stadien spielen als denen, wo sie aktuell spielen müssen und Nürnberg und Lautern sind nicht sooo viel größer als das Weserstadion (5000-6000 Plätze) und sind gefühlte Erstligisten ;-)

    Du solltest aufhören deine Meinung immmer als "Tatsachen" verkaufen zu wollen, denn das bringt hier keinen weiter! Wenn schon viele Ligaspiele nicht ausverkauft sind und im UEFA Cup (Totschlagsargument, aber so ist es nun mal leider) die Hütte eigentlich nie voll wird, wo willst denn dann das Potenzial für 10.000 neue Plätze hernehmen? Man spielt doch lieber in einem fast immer vollem Stadion, als bei 1-2 Topspielen ein volles Stadion zu haben und sonst 10.000 leere Plätze zu haben. Zumal es absolut blauäugig wäre zu denken, dass der Zuschauerboom in der Liga so weitergeht, besonders in Zeiten von steigenden Ticketpreisen!

    aber wer hier damit "argumentiert" (in diesem Zusammenhang eigentlich komplett falsches Wort), dass Köln, die ein ganz anderes Fanpotenzial als Werder, ganz andere Fanstrukturen und ein viel größeres Einzugsgebiet haben, erweitern wollen, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
     
  18. Natürlich lese ich das,aber ich bin da anderer Meinung.Und denke das diese Gründe nicht richtig sind...aber auch meine Meinung versuche ich euch seit Wochen zu vermitteln.Fragt doch mal andere Fans aus anderen Lagern,viele können da mit Werders Stadion Politik nichts anfangen....
     
  19. Dann nenne mir mal bitte die Liga Spiele der letzten Jahre wo der Heimbereich nicht ausverkauft war.:confused: Und das uns so wenig Gästefans besuchen kann ich auch nachvollziehen,das Weserstadion(Westkurve) ist ja auch so wie es jetzt ist nicht so der Bringer wo man gerne hinfährt...
     
  20. Ich habs vor nem Jahr schon geschrieben. Das Stadion wäre meiner Meinung nach genauso gut/schlecht gefüllt bei bis zu 52-55000 Plätzen.

    Hierzu mal ein paar Tatsachen, guckt euch die Auslastungen von anderen Stadien an nach und vor dem umbau. Hier ist klar zu sehen das die Stadien nach den umbauten viel besser besucht worden sind. Unabhängig vom sportlichen Erfolg. Bestes Beispiel ist die Mülle in St. Ellingen.

    Das Fussballspiel ist ein Event geworden, der Sport ist nicht mehr SO wichtig wie vor 15-20 Jahren, es geht also um ein ordentliches Ambiente, wird dieses gewährt strömen die Massen.

    Ich wäre für ein 50.000 er Stadion. Das gibt das 5 Sterne Ranking der UEFA. Wäre aber trotzdem immernoch sehr gut gefüllt unabhängig vom Gegner. In der Lage so ein Stadion hätte pro Spieltag nochmal ein dutzend Zuschauer mehr angelockt.