[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. UMBAU (ehemaliges Tagebuch) am 15. April 2009
    "Beginnend über dem Gästeblock wird in Richtung Südtribüne die Dacheindeckung bis Ende April / Anfang Mai demontiert sein."

    Bild vom 24.April 2009

    Das nenne ich spontan oder einfach nur :wall:
     
  2. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    das kann nur n tippfehler sein... damit ist bestimmt die südseite der westkurve gemeint...
     
  3. Also es wäre wirklich ein Hammer, wenn am nächsten Donnerstag gegen den HSV, bis auf den Gästeblock, die Westkurve ohne Dach ist. :wall:
     
  4. Am Samstag saß ich unter dem Loch in der West. Das Loch ist zur Süd hin also ...
     
  5. Ich hab gerade beim Ticketcenter angerufen wegen des fehlenden Daches bei den überdachten Plätzen.
    Man hat mir dort gesagt, dass in den Ticketgeschäftsbedingungen steht, dass so eine 'Reklamation' darin ausgeschlossen wurde.
    Ich kann allerdings auch nach erneuten Durchlesen es nicht finden.
    Werd ich wohl mal mit nem Ausdruck der ATGB's zum Ticketcenter hinmüssen...:roll:
     
  6. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
  7. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

  8. Werder sollte nochmal drüber Nachdenken, aus der Ostkurve nur Stehplätze zu machen!! Ich denke das die Ostkurve nächstes jahr neu gebaut wird und damit immer noch die Möglichkeit besteht. Das würde die Kapazität erhöhen und für viele die Eintrittspreise erschwinglich machen!!

    P.S. In Hamburg wird die Kapazität übrigens erhöht (Stehplätze in der Nordkurve)!!
     
  9. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    besonders, wenn man bedenkt, wie viele leute immer "Ost Steh" suchen!
    wird aber schwierig, wie willst du das den DK-inhabern erklären?
     
  10. DK-Inhaber(Sitzplatz) der Ost, Sitzplätze in der West anbieten oder auch Steher Ost!!

    So mehr ich darüber Nachdenke umso besser gefällt sie mir!!
     
  11. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
  12. • Die Nordtribüne wird an zwei Stellen umgerüstet. Vor dem A-Rang entstehen 1000 zusätzliche Stehplätze, die bis fast an den Spielfeldrand ranreichen. Unterm Dach, im Stimmungsblock 22c, werden aus 1400 Sitzplätzen 3000 Stehränge. Gebaut werden auch zwei neue Treppenhäuser.


    :confused: Respekt. Ich denke, es gibt da einen Mindestabstand!?:zweifeln:
    Der dürfte dann ja scheinbar nicht sonderlich groß sein, da man ja jetzt schon recht nah dran ist.
    Na da werden sich die Stellinger bestimmt freuen - vielleicht treffen sie Wiese ja nun, wenn die Distanz noch geringer ist...

    Wäre bei uns natürlich auch ne geile Sache! Evtl. den halben Ost Oberrang in steher !? Ach, was soll die Träumerei, schließlich haben wir ne neue Außenhaut...:18:
     
  13. Eigentlich gibt es einen vorgeschriebenen Mindestabstand (9m oder ähnliches hab ich mal gelesen). Aufgrunddessen mussten, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, ja auch im Signal Iduna Park einige Plätze weichen (von 83.000 runter auf knappe 81.000).
     
  14. Und was hätte werder davon?

    Eine Kapazitätserweiterung macht für werder doch nur sinn, wenn dadurch auch die Einnahmesituation weiter verbessert wird.

    Dies geschieht durch umwandlung von sitz-und businesslogen in stehplätze, auch wenn dadurch eine höhere kapazität erreicht wird, gewiss nicht.
     
  15. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der HSV macht das schon sehr geschickt.

    Man verweist auf die 4.000 neuen Stehplätze (zurecht!), aber das wichtigere Element sind doch die 17 neuen Logen auf der Süd und die zusätzlichen 800 Vip-Plätze auf der Süd. -) das macht das Geld
    Da kann man es auch verschmerzen, wenn auf der Heimtribüne 1.500 normale Sitzplätze für die Stehplätze verschwinden.
     
  16. Was haben denn die anderen Vereine davon, dass sie es trotzdem machen?
    Warum hat die neue Alianz Arena zwei Fankurven bekommen?
    Warum ist in Dortmund eine ganze Wand aus Stehplätzen?
    Warum baut der HSV das gerade fertige Stadion für 13 Mio. wieder um und erhöht nachträglich noch die Stehplatzanzahl?
    Um weniger Geld damit zu verdienen?
    So dumm sind die nun auch wieder nicht.

    Nach wie vor ist "unser" Ausbau in erster Linie ein Gewinn für die VIP Bereiche, da diese qualitativ, aber auch quantitativ verbessert werden.

    Natürlich wird sich auch qualitativ etwas in der Ostkurve tun. Aber genau dies wird dann auch die Atraktivität der Stehplätze fördern. (Was hätte Werder sonst davon?) Mit anderen Worten: Noch mehr Ticketanfragen, auf gleiche Platzanzahl. Dies wird auch der HSV gemerkt haben. Denn Stehplätze sind zwar billiger, beheimaten aber auch die Fans, die den Verein auch erheblich mittragen.

    Natürlich ist dieser Beitrag populistisch und nicht objektiv, da ich eine Erhöhung der Stehplatzanzahl befürworte. Aber wenn unser Stadion erst einmal fertig ist, muss man mit dem Istzustand leben. Und dann werden vielleicht einige bei regelmäßig gescheiterten "Ticketbewerbungen" für Stehplätze merken, dass sie sich von einem Umbau mehr für sich erhofft haben...
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Du meinst wohl eher zwei Fanblöcke. In der Allianz Arena von Stehplatzkurven zu sprechen ist sehr übertrieben. Hätten wir deren Verhältnisse im neuen Stadion, würden viele Fans auf die Barrikaden gehen.

    Und das die zwei verschiedene Fanbereiche haben, dürfte daran liegen, dass dort zwei Vereine beheimatet sind.
     
  18. Das habe ich schon vor Monaten geschrieben...Aber der Nachbar aus dem Norden macht uns in sachen Stadion mal wieder was vor,wir haben nach ca.62Millionen kosten kein Platz mehr und die haben bald 20000 mehr Plätze als wir:wall:

    PS.aber wir haben Photovoltaik:roll:
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gut das bisher alle Uefa-Cup Spiele restlos ausverkauft waren. Ach man, ich hätte jedesmal so gerne Karten bekommen...

    :wall::wall::wall:
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Juhu, er hat wieder was gefunden um zu meckern.... :)