[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    könnte man (irgendwann) auf die Bürotürme der Nord nicht einfach noch eine oder zwei Etagen oben drauf sezten? Dann hätte das Stadion die perfekten Logen und man könnte noch zusätzliche Einnahmen generieren. So wie es jetzt aussieht, wird einfach nur sehr viel Platz verschenkt.
    Ein zusätzlicher neuer Oberrang auf der Südtribüne würde das einheitliche Bild dann abrunden. Vielleicht wird es ja mal so kommen....
     
  2. Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das die halbdurchsichtige Verlängerung des Daches.


    @Fußballgott:
    Das klingt irgendwie als würdest du Stadienausbau mit Lego spielen vergleichen.
     
  3. Wenn ich mir dieses Bild
    http://www.weserstadion.de/uploads/RTEmagicP_nord_ring.jpg
    ansehe,
    dann scheint der Abstand der Alu-Unterkonstruktion so breit wie mindestens zwei Sitzschalen zu sein.
    Wie breit zwei Sitzschalen sind weiss ich jetzt nicht genau, aber ich schätze das es ca. 80 cm sind.
     
  4. Freu mich schon wenn es endlich fertig wird!!


    mmmh ob es der stimmung besser tun wird bleibt abzuwarten aber es wird nicht die Hölle von Bremen:D
     
  5. Wär doch aber ein gutes Fanziel für die nächste(n) Saison(s);)
     
  6. Frage mich, warum man nicht auch das getönte Glas der Bürotürme zum Schließen der Lücke Nord Oberrang genommen hat!=:confused:
    Das was da nun verwendet wurde, scheint ja reines Glarglas zu sein. Optisch nicht grad `ne Runde Sache...
    Naja, die engmaschigen Alu-Träger für den Innenring finde ich nach wie vor seltsam eng. Abwarten, wie das dann mit dem Glas drauf aussieht...
     
  7. Zur Diskussion über eine mögliche zukünftige Erweiterung des Stadions:

    Damit kann diese Diskussion eigentlich ad acta gelegt werden.;)
     
  8. muss das "kurze" Dach der Geraden höher angesetzt werden als das der Kurve.



    :confused::confused:wird das Dach jetzt in den kurven nicht auf einer Höhe mit den Graden????:eek:
     
  9. Natürlich wird es rundum gleich hoch sein.

    Höher im Vergleich zu den darunter liegenden Sitzreihen.
     
  10. Achso in den Kurven gehen die sitzreihen höher als auf den geraden!!!! danke jetzt habe ich es kapiert:beer:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    ich würde sogar auf Breiter tippen, darum ging es mir ja auch... da der User einige posts vorher meinte, alle 20cm....
     
  12. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Die Befürchtungen lagen wohl wirklich am ungünstigen Aufnahmewinkel.
    Ich find die Konstruktion des Innenrings ansprechend, da sie aufgrund der gleichen/ähnlichen Abstände der Träger optisch wunderbar zur Gesamtkonstruktion der neuen Fassade passt...
     
  13. DB88

    DB88

    Ort:
    UE
    schöne neue Bilder im Umbautagebuch! :svw_applaus:
     
  14. Auf dem einem Foto sah es dichter aus.Sind denke ich so ca.60-80cm...
     
  15. :o:wild:
     
  16. Es ist genau so eine klare Aussage wie damals, als man eine Dachverlängerung aus statischen Gründen ausgeschlossen hat ;)
     
  17. Wollen wir mal alle hoffen.Träume nach dem tollen Umbau immer noch von einer 50-54000 Arena:svw_applaus:
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Träumen darf ja erlaubt sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass Werder mit diesem Umbau alles richtig gemacht hat. Wenn man bedenkt, dass bisher kein Uefa Cup Spiel ausverkauft war, dann erkennt man, dass man hier an einer Kapazitätsgrenze gestoßen ist. Sicherlich wird es Ausnahmen geben, ein Halbfinale gegen den HSV würden sicherlich mehr Menschen sehen wollen, als die ca. 37.500 die letztendlich eine Karte bekommen. Aber wie gesagt, dass sind Ausnahmen und ein großen Stadion bedeutet gleichzeitig höhere Kosten an jedem Spieltag. Daher spielt die Auslastung auch eine Rolle.

    Hinzu kommt, dass wir in Deutschland und speziell in Bremen einen Fussballboom erleben. Sollte dieser wieder abschwächen, würde man noch mehr, als die üblichen Probleme bekommen. Wie es derzeit in Italien aussieht brauche ich hier keinem erklären. Und einen Zuschauerschnitt von über 40.000 konnte man hier damals ebenfalls nicht erreichen...
     
  19. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    :tnx::tnx:
     
  20. :tnx:

    In diesem Antwortschreiben steht am Ende dass was auch mir als Laien einleuchtet, nämlich dass auf der "alten" Nord- und Südgerade ein dritter Rang nicht möglich ist und wenn nur ein komplett neuer Bau von grundauf in Frage käme. Nur bei den neuen Hintertortribünen könnte ich mir schon vorstellen, dass ein dritter Rang insgeheim von der Statik her möglich ist, dies aber aus verständlichen Gründen nicht kommuniziert wird.