[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das was man auf dem Bild von Schlüsselkind sieht sind die neuen Verkleidungen. Diese kommen für die alten weißen Platten einmal drumherum. Darüber kommen dann aber noch Glaselemente, damit auf der gesamten Südfassade ein einheitliches Bild entsteht. So habe ich es zumindest verstanden...;)

    So seh ich das auch. Das Angebot an sich scheint mir in der Tat ziemlich überflüssig zu sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die angestrebten "paar Tausend" Kunden davon begeistern kann...:roll:
     
  2. Da muß ich Dir absolut zustimmen. Also bei aller stützenden Notwenigkeit - so viele Streben hätte ich da nicht vermutet, muß das sein? Am Ende kann man wohl kaum von einem durchsichtigen Element sprechen. Aber okay, stimmt, es war ja auch nur von "halbdurchsichtig" die Rede... :lol:
     
  3. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    :tnx: weiss auch nicht was sie sich dabei denken... :stirn:
     
  4. kermit

    kermit

    Ort:
    NULL
    Lese hier zwar regelmäßig mit aber habe trotzdem mal ne Frage.

    Warum ist das neue Dach so hoch über den Oberrang gebaut? Da würde ja glatt noch nen dritter Rang zwischen Rang 2 und Dach passen. So sieht es doch ein bisschen komisch aus.
     
  5. Weil die Tribünen hinter den Toren höher gebaut werden als Nord und Süd.
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Und irgendwann werden die Oberränge der Nord und der Süd, denen der Ost und der West angepasst.. schön wär's..
     
  7. warum nicht? vielleicht ist das eine eingeplante option?!
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Dann hätten wir ja gleich ein neues Stadion bauen können!
     
  9. Das verstehe ich auch nicht alle 20 cm oder so ein Träger für den Dachring,kann das einer erklären:confused: Genau wie hinter der Süd und Nord...:roll:
     
  10. Makrolon lässt sich prima mit PV-Modulen kombinieren, ist aber an sich sehr leicht und braucht daher einen stabilen Untergrund.

    Bei der Fassade vermute ich einfach mal, dass man nicht mehrere bzw. größere PV-Zellen mit dem nötigen Halt anbringen kann, so dass man die Träger halt sehr dicht aneinander montieren musste.

    Ich hoffe mal, dass man mit (verhältnismäßig sparsamen) Lichteffekten den Ist-Zustand verschönern kann und trotz des üppigen "Traggerüsts" ein angenehmes Erscheinungsbild hinbekommt, auch wenn mal kein sonniges Wetter ist.

    Letztendlich befinden sich gerade diese beiden Abschnitte noch im Bau, so dass sich bis zur Fertigstellung noch einiges verändern (verbessern) kann.
     
  11. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Das Foto ist auch aus nem ziemlich spitzen Winkel fotografiert worden. Da ist sicherlich nicht alle 30cm ein Träger...
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles 20cm? Wo das? hae? Was meinst du?
     
  13. Also ich saß Sonntag unten auf der Süd, quasi direkt unter dem "Ring" bzw. dessen Trägern. Das ist schon alles sehr engmaschig und irgendwie optisch recht "seltsam". Ob das durch den durchsichtigen Ring entschärft wird, wage ich zu bezweifeln, da man wohl letzlich mehr Gerüst als alles andere sehen wird. Daher ist die Bezeichnung durchsichtig am Ende etwas verzerrend...
    Frag mich, was das für kleine Platten sein müssen, wenn sie ein derart enges Stahlskelett benötigen:o
    In den Bildern/Videos sah da mMn anders aus...
     
  14. Das Dach des Kölner Stadions wurde auch gut zur Hälfte mit Makrolon eingedeckt.

    Hier ganz gut zu erkennen. Diese sind zwar nicht mit Photo-Voltaik-Elementen versehen, aber man erkennt sehr gut, dass auch dort sehr viele Träger notwendig sind. Ich hoffe nur, dass unser Innenring nicht später auch so milchig trüb wird...

    P.S. Wobei so schlimm fände ich das gar nicht. Hauptsache es kommt ein wenig Licht durch. Man soll ja auch nicht während des Spiels nach oben gucken.;)
     
  15. Bis zum nächsten Heimspiel sollen also schon einige Makrolon-Elemente verlegt werden. Das vermittelt dann hoffentlich schon mal einen kleinen Eindruck.
    Auf dem letzten Bild im aktuellen Eintrag sieht man übrigens, dass die Unterkonstruktion für die Platten gar nicht sooo engmaschig ist. Ich find das absolut vertretbar.
    Weiß eigentlich jemand, wie viele Arbeiter momentan durchschnittlich eingesetzt werden?
    Ohne direkt meckern zu wollen, hoffe ich zumindest, dass spätestens beim Heranziehen der Kurven noch ein paar dazu kommen...;)
     
  16. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Man sieht auf diesem Bild ganz gut, dass die Träger der Unterkonstruktion wohl im gleichen Abstand wie die Träger der Fassade montiert sind. Für mich persönlich keine optische Katastrophe.:)
     
  17. Denke getöntes Glas hätte besser ausgesehen,und man hätte die streben nicht so gesehen...
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die alle 20 cm sind?
     
  19. Sind eigendlich mit den Makrolon-Elemente, die Elemente gemeint, die wir schon an der Aussenwand haben,gemeint?

    Gruss Jens