[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. OK, ist natürlich schon etwas anderes als nur mit der Spieltagskarte ins Stadion.
    Aber mal ehrlich: Deine EC oder Kreditkarte hast Du auch bei Dir und somit dein komplettes Konto (wenn die PIN noch auf der Rückseite steht..hehe).
    Eine telefonische Sperrnummer bei Verlust oder Diebstahl und gut...wie bei den Banken auch. Ich denke, dass wäre praktikabel.

    Zur Not könnte ich mir auch ein Zweikartensystem vorstellen. Die Karten für die Spiele bleiben Papier, sind aber nur in Verbindung mit einer Stammkarte (Plastik) gültig. Wenn du die Plastikkarte verlierst, is dann auch egal...außer am Spieltag selbst.:D
    Auch hier hätte man den Effekt, dass kein Schwarzverkäufer seine Stammkarte rausgeben würde, an jemanden, den er nicht kennt.

    In meinen Augen ist das wirklich ein Thema, welches forciert werden müsste. Ich bin mir sicher, dass so einige hundert Dauerkarten frei werden würden und somit die Wunschliste derer, die eine Dauerkarte haben wollen, wieder verkürzt würde.

    @TobiWanKenobi Das dürfte es natürlich nicht geben. Würde meiner Ansicht nach das Chipkartensystem in seiner Sinnhaftigkeit torpedieren...und wir wollen doch alle, dass das Geldverdienen an Dauerkarten auf dem Schwarzmarkt aufhört, oder?

    Werder! :svw_applaus:
     
  2. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo wir gerade bei einem elektronischen Einlass-System sind, fällt mir in dem Zusammenhang mal wieder ein, dass gerade für Nicht-DK-Inhaber mal ein Online-Ticketbuchungssystem eingeführt werden sollte.
    Immer dieses Online-Bestellformular ausfüllen und dann darauf hoffen, dass man irgendwann auf dem Konto die Abbuchung für die Karten sieht, ist echt antiquiert.
    Immerhin bin ich Mitglied und werde bei Ticketbestellungen i.d.R. bevorzugt behandelt. Aber sowas lässt sich ja auch mit einem online Buchungssystem beibehalten...
     
  3. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Wie kommst Du darauf das Du als Mitglied bevorzugt behandelt wirst ? ausser bei internationalen Begegnungen natürlich.

    Ein Beispiel, ich habe als Mitglied 2 Karten für das letzte Heimspiel gegen Bayern bestellt, wurde nicht berücksichtigt. Mein Bekannter hat als Nichtmitglied 4 Karten für sich selber, 4 für seine Schwester, 4 für Muttern und noch 4 für Papa bestellt und hat am Ende 8 Karten bekommen.
    Und genauso werden es die Tickethändler ohne Dauerkarte auch machen, nur dass sie warscheinlich noch onkels, tanten, neffen und nichten mit angeben.

    Da muss dringend was passieren !
     
  4. naja die Karten von schwarzhändlern sind meistens auss dauerkarten, das sieht man ja an der karte, da steht "normalpreis" meistens drauf.
     
  5. Hi, kann mir jemand sagen, ob und wo ich die Fotos vom Umbautagebuch in größerer Version herbekomme?
     
  6. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    dazu kann ich nix sagen da ich keine Karten bei Schwarzhändlern kaufe ;)

    <Utopie>würde sich doch mal ne Saison jeder ein Beispiel an mir nehmen</Utopie>
     
  7. ich übrigens auch nicht ;)
     
  8. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Kann mir jemand erklären, wie der Übergang der Verkleidung von Süd- zu Ostkurve aussehen soll? Da ist im Moment ja nicht bündig....Wird da eine "Ecke" reingebaut oder wird an der Fassade der Ostkurve noch was geändert?
     
  9. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Es kommt ein Versatz rein. Wurde hier schon mehrfach anhand von Bildern diskutiert...
     
  10. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Seitenzahl nennen könntest...
     
  11. @ Cordoba

    So wie HIER oder so ähnlich wird es wohl ausschauen....
     
  12. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Schönen Dank!

    Dann haben die Internatsbewohner ja einen tollen Ausblick....:lol:
     
  13. Hat jemand Bock auf einen Orgasmus? :D

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Vielen Dank an Teutates aus dem Worum und Atzon aus dem Flickr-Forum.
     
  14. Auch wenn die Bilder glaube ich nich dem aktuellen Stand des Umbaus entspechen, sind sie sowas von nice geworden!

    Ein riesen Dankeschön! :applaus:

    Gruß

    Andi_SVW
     
  15. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Schöne Nightshots. In den Genuss werde ich wohl leider nie kommen, da ich kein Spiel verpasse... =)
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dank des Bildes von schlüsselkind kann man sehen, dass jetzt das Café Blick drankommt. Allerdings ist für mich nicht ersichtlich, wie diese Umbaumaßnahme vonstatten geht. Wird es auch neu verkleidet, oder was? Auf dem Bild sieht es aus, als hätte man die Wände unter den Fenstern weggenommen.
    :confused:

    Die Nightshots sehen klasse aus, aber die sind doch überarbeitet worden, oder nicht?
     
  17. das is unschwer zu erkennen, und wer dir was anderes erzählen will, der lügt!
    :D
     
  18. Lade gerade neue Bilder für die Galerie hoch.

    Man sieht darauf die Halterungen für die Glaselemente hinter der Nordtribüne und beim Dach der Südtribüne die ersten Halterungen für die durchsichtige Dachverlängerung.
     
  19. Das Angebot für den Kunden kann man bis auf die hübsche Steckdose auch in die Tonne kloppen. Bis zu 1% Strom aus der PV-Anlage werden garantiert. Schön. Und dann sitzt die Type von der SWB dort und erklärt, dass der Strom bei "normalem Saisonverlauf, also so 20 Siege bis Meisterschaft" trotzdem etwas teurer wäre, was "im wesentlichen an der PV-Anlage" läge. Hallelujah.

    Nun denn, solange Werder von dem Spaß irgendwie profitiert...
     
  20. Grade wenn ich mir die Halterungen für den Innenring so anschaue, verstehe ich so langsam, warum das Thema Stahlpreis so schwer wiegt:grinsen:
    Alle 10 cm scheinbar so`n Stahlträger, muß das sein? Furchtbar.
    Ich finde jedenfalls das das ganze so langsam einen Knast-Charakter bekommt, durch die tausend stahlträger mit minimalsten Abständen überall...
    Ausbrechen unmöglich.