[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich hab so insgesamt die Erfahrung gemacht, dass wenn man unbedingt Karten will, dann bekommt man auch irgendwie welche (Foren usw),
    Nur gegen Hsv scheint es aussichtslos :wild:
     
  2. neuer Eintrag im Umbaubuch.
     
  3. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Ich wünschte mir mal wieder ein schönes Foto aus der luft, da könnte man bestimmt alles mal besser sehen was schon so passiert ist... :roll:
     
  4. Es gibt 11 Logen weniger in der West als vorher vorgesehen. Stattdessen gibt es ein großes Rerstaurant, so MM in der Pressekonferenz vom heutigen Tage.
     
  5. Platz ist ja dann genug da ^^
     
  6. @ Dennis HH

    Habs auch gerade gesehen, statt einst 20 geplanten Logen, gibt es jetzt nur noch 9 Logen , dafür ist jetzt ein großes Restaurant mit Blick aufs Spielfeld geplant!
     
  7. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war auch interessant zu hören, dass mit Saisonbeginn 2009/2010 wahrscheinlich zunächst nur der Unterrang West zur Verfügung steht. Was mit dem Oberrang sei, so Müller, müsse von Spiel zu Spiel bewertet werden. Heißt für mich auch, dass das Dach West erst im Laufe der Hinrunde 2009/2010 errichtet wird.
    Dann können wir uns ja bei der West angucken, was uns ein Jahr später erwartet.
    Bin mal gespannt, ob die Restaurant-Karten als Dauerkarten verkauft werden (mir fallen da Leverkusen und Kaiserslautern ein, die auch so etwas haben) oder als Tageskarten.
     
  8. wenn das restaurant "die raute" heisst, dann schmeiß ich mich weg :D
     
  9. Sagt mal ,bei Werder tv gibt es noch nichts von der Pressekonferenz. Oder wo habt ihr das gesehen?

    Gruss jens
     
  10. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Zum grün-weißen Titeljäger, Salmiakpastillenvernichter oder Gasthof zum goldenen W
     
  11. Gibts da dann den Wein von Micouds Weinberg?
     
  12. das wäre absolut geil! :beer:
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kommt das Restaurant dann statt der Logen dort hin oder über den Oberrang?

    Und weniger Logen kann ja auch heißen, dass die neuen Logen größer werden, also z.B. statt 10 Leuten 20 Leuten Platz bieten.

    Dass der Oberrang der West in der Hinrunde der Saison 2009/2010 erst nach und nach freigegeben werden kann, habe ich bereits im Sommer gelesen (Aussage des Architekten im Weser-Kurier). Das ist ja auch der Hauptgrund dafür, dass West und Ost nicht gleichzeitig neu gebaut werden. Interessant wäre aber zu wissen, ob der neue Gästesektor von Anfang an zur Verfügung stehen wird oder ob es hier ein Provisorium geben wird.
     
  14. Es war auch ganz interessant zu hören, dass die Verkleidung des Café Blick noch bis Ende April fertig sein soll.

    Meines Erachtens war es außerdem ein ziemlich schwacher Auftritt der Verantwortlichen von EWE und SWB (Müller hingegen souverän), der meine bisherige ablehnende Meinung gegenüber der Photovoltaik-Anlage gefestigt hat. Ein Wirkungsgrad von 9-12% wäre vielleicht gerade in der Sahara noch hinnehmbar. Ohne die politisch gewollte und garantierte Einspeisevergütung würde es den Spaß auch nicht in dem Maße geben. Aber das Märchen vom Umweltschutz muss gewahrt bleiben. Ich drifte ab...;) Im Grunde aber auch egal, da sich für Werder durch die Anlage in der Tat ausschließlich Vorteile zu ergeben scheinen (Geld fürs Stadion, Image).
     
  15. Ich vermute, dass an der Fassade "Amorphe Si-Solarzellen" verbaut werden. Sie sind sehr dünn, werden bauartbedingt auf unflexiblen Glasplatten verbaut, sind i.R. tiefschwarz und sind wegen ihrer geringen Dicke lichtdurchlässig. Daher werden sie eben oft zur Verkleidung von Fassaden genutzt. Ihr Wirkungsgrad liegt um die 8%. Mehr ist leider noch nicht drin.

    Die Zellen auf dem Dach sind nicht flexibel, wie man auf diesem Bild erkennen kann. http://www.weserstadion.de/uploads/RTEmagicC_dachsued.jpg.jpg
    Daher handelt es hier sicher um die flexiblen Solarzellentypen "CIGS". Diese können auf beispielsweise Plastikfolien hergstellt werden. Ihr Wirkungsgrad wird an die 12% angesetzt. Mehr ist hier auch noch nicht möglich. Im Labor können jedoch auch höhere Wirkungsgrade erzielt werden, dort werden die Zellen aber auch mit der effektivsten Lichtwellenlänge bestrahlt.

    Die geringen Wirkungsgrade sind abhängig von der Zellenart und viel weiter ist die Entwicklung noch nicht vorangestrichen.
    Die eingesetzen Zellentypen auf z.B. Hausdächer haben Wirkungsgrade von 15-18%. Sind aber unflexibel und auch nicht so transparent. Daher sind sie für die Verwendung am Stadion weder für die Fassade noch für das Dach geeignet.
     
  16. Ich begrüße die Idee, weniger Logen in der West zu Gunsten eines Restaurantes zu bauen.
    Ich hoffe nur, dass an Nicht-Spieltagen sich die Preise der angebotenen Speisen in einem erträglichen Rahmen halten. Dann feier ich im Dez meinen Geburtstag dort! :applaus::applaus:
    Ich bin mit der PK, besser mit den Infos, zufrieden. War eigentlich alles dabei, was einem so in der Phase interessiert...bis auf das Zutrittssystem.
    Das kommt leider nie zur Sprache. Würde mir ein elektronisches System von Herzen wünschen..das würde ENDLICH den x-fachen Dauerkartenbesitzern beim Einzelverkauf der Karten ein Riegel vorschieben. Dann wäre es nix mehr mit der Weitergabe einzelner Karten (Geldscheffeln), weil welcher Dauerkartenbesitzer gibt schon einem Fremden seine mit allen Spielen bestückte Chipkarte? :D

    Sonniger Gruß

    schlüsselkind
     
  17. Es sei denn, es gibt die Möglichkeit zwischen Chipkarte und Einzelkarten zu
    wählen.
    Ich glaube, dass es sowas bei Schalke gegen einen geringen Aufpreis gegeben hat oder sogar noch gibt.
     
  18. Chipkarte ist auch sone sache:
    mit so einem wertvollen ding im stadion is vllt auch nich so toll
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sich am Dauerkartensystem dringend etwas ändern muss, ist unabhängig vom Stadionumbau. Da wurde in der Vergangenheit schon viel diskutiert, eine neue Regelung hat Werder bis heute nicht presentiert.