[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja... an die 30k von Leverkusen könnten wir echt mal rankommen....
     
  2. wenn wir nur Sitzplätze, und ein paar Logen mehr machen, können wirs schaffen!:lol:
     
  3. Ist ja auch richtig so,ich finde den Umbau auch toll,aber 50000 Plätze hätten seien müßen...
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Erstens beschwere ich mich nicht.
    Zweitens habe ich mich gefragt, woher Köln das Geld herbekommt, weil die ja nun auch nicht gerade in der Meisterklasse spielen und die Stadt hier auch übrigens sehr Klamm ist.
    Als nächstes muß ich aber auch sagen, das in Leverkusen die Stadionkapazität mit 30T dann auch schon erschöpft ist. Mehr fahren da nicht hin.
    Leverkusen ist im Westen kein Traditionsverein wie Köln oder `Gladbach.
     
  5. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die gleiche Gründe, wie die Poldi finanzieren.
    Große Stadt, viele Sponsoren und viele Fans, die alles für den Verein geben. Selbst in Liga 2 war dort ausverkauftes Haus mit toller Stimmung.

    Sowas kennt man hier nur noch, wenn man 3:0 gegen Bayern oder Madrid führt
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Stimmt!
    Ich komme aus dem Norden und bin hier nach Bonn verschlagen worden.
    Hier in der Gegend sind fast alles Köln-Fans.
    Auch einige Werder-Fans gibt es hier,(Gottseidank) daß sind in Bonn und Umgegend ungefähr 300.
    Die meisten nicht in Fan-Clubs organisiert. Wie auch die meisten Köln-Fans.
    Hier wartet man aber darauf, daß das Stadion ausgebaut wird und jeder würde hier noch eine Spende dafür geben.
    Auch die Stadt selbst identifiziert sich hier mit dem FC-Köln.
    na ja, ein größeres Stadion würde Werder auch gut zu Gesicht stehen. Auch hätte man als auswärtiger Fan dann evtl. die Möglichkeit, auch mal öfters an Karten zu kommen.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ohne die pro/contra diskussion zur Kapazitätserweiterung wieder aufzurollen (ok, werd ich wahrscheinlich doch):
    wenn wir bei einem UEFA-Cup-Viertelfinale die hütte nicht voll bekommen, kann die kartennachfrage generell nicht so groß sein..
    und wir reden hier ja nit von nem BuLi-spiel gegen cottbus...

    und auch gegen milan wars nit ausverkauft...
     
  8. Bei Bundesliga spielen ist unser Stadion für den Heimbereich seit Jahren fast immer zu 100% ausgelastet.In der Woche die Spiele ist doch was ganz anderes.Da kann auch ich nicht immer,viele müßen heut zu tage sogar bis 22 Uhr arbeiten usw.Also das als begründung zu nennen ist absoluter schmarn.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    naja bei anderen vereinen sind spiele in der woche auch gut besucht und teilweise schnell ausverkauft...da müssen anscheinend nur die werder-fans solange arbeiten;)

    zur Buli: ost steh ist natürlich immer sehr gefragt, aber das ist bei vielen BuLi-clubs nicht anders...ansonsten ist es bei einem normalen gegner (also nicht hsv oder bayern) selten ein problem karten zu bekommen, wenn man sich rechtzeitig bemüht...

    eine erhöhung der kapazität würde ja auch die west vergrößern, die man zur zeit nur durch zahlreiche Schulklassen (und damit keine einnahmen für werder) ansatzweise voll bekommt...

    klar wäre es mir auch lieber, wenn es mehr stehplätze gäbe...
     
  10. Bedenke bitte mal das auch ein neues Stadion für mehr Fans sorgen kann.Wenn der Komfort erhöht wird wie auch jetzt bei uns wird es noch schwieriger Karten zu bekommen.Erinnere nur an das Spiel Bayern-Juve vor 25000 im alten Stadion.Heute kommen bei den 65000 gegen Saloniki im Uefa Cup...
     
  11. Ps.hast schon mal in der West gesessen.Da würde ich auch keinen Cent für ausgeben.Ist doch nee zumutung wie da zb. die versorgung ist in allen bereichen.Imbis oder auch WC...Wieder ein sehr schlechter vergleich...
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    das ist völlig richtig...

    jedoch kann ausbleibender erfolg auch die zuschauerzahl verringern...


    aber wie schon in meinem ersten post gesagt: ich will da keine neue diskussion einleiten...
    es gibt gründe dafür und dagegen und jeder hat seine eigene meinung...
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ja hab ich und das auch schon öfters...
    klar ist das da nit pralle, aber ich bin auch kein freund von super modernen turnhallen wie GE, daher ist mein Anspruch bzw meine Erwartung vielleicht eine andere....
     
  14. Das stimmt,bin üerzeugt das unser Stadion sehr schön wird und irgendwann auch mal über 50000 Plätze haben wird...:svw_applaus:
     
  15. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau deswegen wird ja die West umgebaut und ein reines Fußballstadion entsteht.

    Stell dir mal vor, man hätte den häßlichen 3. Rang draufgemacht und man hätte dort noch größere Massen an Fans zu versorgen.
    Da wäre die Kapazität zwar gestiegen, aber der Komfort des Stadions gesunken. Ne Anpassung der Kurve an die Anzahl der Fans mit einem Umbau wäre dann ja erst Jahre später passiert.
    Dann würde hier auch gemeckert werden, warum man die große Zahl der Besucher nich ausreichend versorgen kann.
     
  16. ja wenn wir den West Unterrang oder den Ost Oberrang steh plätze bekommen würden!
     
  17. Naja, wenn ich ein Spiel unbedingt sehen wollte und auf den Vorverkauf angewiesen war, dann war ich auch mit der West einverstanden. Und da hatte ich nie ein Problem, an Karten zu kommen. Ich habe in den letzten Jahren beispielsweise Spiele gegen Inter Mailand, Juventus Turin, Real Madrid, Barcelona oder Bayern München von der West aus verfolgt, habe zum Vorverkaufs-Start entweder die Hotline angerufen oder Online Tickets geordert und bin jeweils innerhalb von 5 Minuten bedient worden. Ich habe vor dem Spiel meine Wurst und mein Bier bekommen, auch wenn man hier im Catering (noch) deutliche Abstriche gegenüber Nord und Ost machen muss.

    Gegen schwächere Gegner habe ich auch (teilweise sehr gute) Plätze in Nord und Süd bekommen. Lediglich für die Ostkurve wird's schwer mit Einzeltickets. Aber hierfür habe ich inzwischen zum Glück meine DK.

    Jedenfalls ist es kein Wunder, wenn man sich einerseits über nicht verfügbare Tickets beschwert, andererseits aber partout nicht in die Westkurve will ;)

    Meine Erfahrung sagt mir, dass man sich nur auf der Homepage über die VVK-Starts der einzelnen Heimspiele erkundigen und dann auch taggleich anrufen muss. Wenn man nicht gleich nach 3 Anrufen aufgibt, wird man sicherlich auch bedient.

    Einzig DKs sind nicht so einfach, aber ich denke mal dass sich der Run nach dieser Saison legen wird, solange wir nicht doch noch zwei Titel holen ;)
     
  18. Ich glaube gelesen zu haben, dass zur neuen Saison keine weiteren Dauerkarten verkauft werden. Wenn doch würde ich es trotz zweier Titel versuchen.
    Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, ich habe ab 2002 angefangen Dauerkarten für die Ostkurve zu bestellen. Jahrelang hatte ich kein Glück und ausgerechnet nach der Double Saison habe ich sogar zwei Dauerkarten bekommen.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann hast du in diesem Fall aber eher Glück gehabt.

    Aber Tageskarten bekommt man immer. Selbst wenn man bei Werder Pech hatte und das Stadion längst ausverkauft ist, kann man Karten einfach und bequem in Foren oder anderen Portalen zu originalen Preisen ergattern.
     
  20. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Immer?? haste welche gegenm hamburg:confused::beer: