[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du bei Werder, ob vor oder nach dem Umbau, 50 Euro für eine Karte ausgibst, wirst du mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht naß... Es sei denn, jemand verschüttet beim Torjubel Bier:D
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sag mir ein Stadion ohne verschliessbares Dach, bei dem diese Gefahr im Unterrang nicht besteht...
    zudem sind nur Nord/Süd Mitte Unterrang über 50,- € und auch nur bei Topspielen
     
  3. Du Spielverderber - nimm den Leuten doch nicht auch noch das letzte Haar in der Suppe ;)
     
  4. Darum geht es doch garnicht,hoffe nur das der letzte Teil des Daches noch ein wenig breiter wird,sodas die Chance auf einen trockenen Platz auch im Unterrang(vorne) gegeben ist.Und ich schrieb auch von ca. 50 € für einen Platz und das bezahlt man sehr schnell wenn man keine Dauerkarte hat und vor dem Stadion nee gute Karte ergattern will...
     
  5. Ich hoffe auch, dass die halbtransparenten Makrolon-Dachplatten schön breit werden. Gab es irgendwann schonmal eine längen Angabe?
    Nass kann man wirklich immer werden, außer in Gelsenkirchen. Mir geht es eher weniger darum, sondern eher ums Image. 60Mio und nicht alle Plätze als überdacht verkaufen zu können, ist schwer einen Außenstehenden zu erklären.

    Einige Leute kennen halt schon die Ticketpreise nach dem Umbau..... ;)
     
  6. Genau so ist es das ist meine große lästersorge die dann aus H und HH kommen wird...und die man dann auch nicht begründen könnte 60 Millionen in eine Umbau stecken komplett neues Dach und trotz allem nicht alle überdacht.Bin auf das Endprodukt sehr sehr gespannt...
     
  7. Mehr als zumindest offiziell überdachte Plätze können wir eh nicht erwarten - aber darauf hoffe ich doch auch. Dass dies aber nur auf dem Papier so ist und ein Meter mehr oder weniger faktisch keinen großen Vorteil erzielt, sollte auch jedem klar sein.

    Auch die Eintrittspreise werden moderat bleiben, auch wenn in einigen Kategorien deutliche Preissteigerungen folgen werden. 50 Euro für ein offizielles Ticket (und das ist nun mal der Maßstab, nicht der Schwarzhandel) wird man wohl auch weiterhin nicht für die vorderen Reihen zahlen müssen.
    Selbst wenn die Schwarzmarktpreise heranzieht, so wird es in nächster Zeit wohl nicht die Nachfrage geben wie wir sie in den letzten Jahren hatten. Sobald Werder nicht um die Spitze spielt, verlieren doch einige das Interesse.

    Was die 60 Mio angeht, haben sie für sich gesehen noch gar keine Aussagekraft. Erst wenn man sich andere Projekte (Umbauten, keine Neubauten) anschaut, dann sieht man dass die doch relativ schnell verplant sind. Und die Amortisationszeit ist beim hiesigen Umbau doch auch überschaubar, wenn man sich mal die einzelnen Komponenten des Gesamtpakets anschaut. Dass dies in der Hinsicht kein völlig nutzloser Umbau ist, haben wir ja schon oft genug thematisiert. Wer das bis heute nicht wahrhaben will, wird auch zukünftig gegen derartige Argumente resistent sein, insofern erspare ich mir an dieser Stelle weitere Überzeugungsarbeit ;)

    Was mir persönlich etwas auf die Nerven geht, ist der ewige Schwanzvergleich mit den Konkurrenten. "Hamburg hat mehr Plätze, die haben ein längeres Dach, mir graut es vor deren Sprüchen... "
    Also mich stört das herzlich wenig. Ich freue mich, dass ich ein paar Meter näher ans Spielfeld rücke und hoffentlich eine bessere Akustik erlebe und nehme dafür auch eine moderate Preissteigerung in Kauf. Was die Stellinger dann über meinen neuen Fanblock denken, geht mir doch am Allerwertesten vorbei.
     
  8. Hast du garnicht so unrecht,und unser Stadion wird 100% besser sein als das Zikuszelt in Humburch:applaus:
     
  9. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    :D
    Naja, ich weiß ja nicht wie aufwendig die Montage ist und was es mit dieser Unterkonstruktion auf sich hat, aber 3 Monate erscheint mir doch arg viel für einen so kleinen Teil des Daches. Der Wellblechpart war schließlich auch sehr fix gedeckt, als die Stahlträger erstmal standen.
    Letztendlich ist es mir aber auch egal, da ich eh in der Ost stehe. ;)
     
  10. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Naja, sitz mal in Hamburg ganz oben unter dem Dach direkt vor der Lücke. Wenn der Wind ungünstig ist und es regnet, bleibt Dein Rücken selten trocken.
     
  11. Absolut richtig, ist mir auch schon passiert. Und auch ganz vorne, trotz des dortigen weiten Dachüberstandes, ist man je nach Wetterlage nicht ganz sicher.
     

  12. Das stimmt allerdings!!

    Ich erinnere mich nur an ein Spiel von Werder dort vor einigen Jahren.
    Da hat´s geschneit wie ich´s selten erlebt hab und ich hab in der drittletzten Reihe gesessen.

    Wenn ich mir nicht alle 10 Minuten den Schnee vom Kopf und Schultern geschoben hätte, hätte man mich nach dem Spiel ausgraben müssen...

    :o
     
  13. So sieht es aus. Ein Satdion ist nun mal kein Wintergarten, auch wenn es sich manche wünschen.
     
  14. ...und vor allem besuchen wir Freiluft-Veranstaltungen.
    Wir haben inzwischen schon ein ganz anderes Flair in den Stadien als noch in den 90er Jahren. So imposant manche Arenen doch geworden sind, erinnert ein Bundesligaspiel mitunter mehr an eine amerikanische Kommerz-Veranstaltung à la NBA als an einen klassischen Fußball-Nachmittag. Irgendwo auch etwas schade, wie ich finde.
     
  15. muss man halt Schalke Fan werden, da kann man wenigstens sicher sein trocken zu bleiben. Zumindest bei Heimspielen;)
     
  16. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +42
    Ich glaub , dann werd ich lieber Nass !:lol:
     
  17. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Widerspruch ?? :confused:
     
  18. Dazu muß man aber auch sagen,das die Stimmung und Akustik viel viel besser geworden ist als früher.Möchte nicht mehr mit den alten Arenen tauschen.Parkstadion,Volkspark,Niedersachsen Stadion,Olympia Stadion usw. das war ein graus damals.Finde in ganzen die neuen Arenen sehr gelungen.Wie man ja auch bei WERDER auswärtsspielen sieht.Umso geiler das Stadion umso mehr reisen auch von uns hin...
     
  19. Das ist halt Geschmackssache. Ich bin auch gern näher dran und habe eine schöne Akustik, keine Frage. Dennoch wirken manche neue Arenen steril und einheitlich, während die bekannten eigenen Stadien ihren eigenen Charme hatten. Auch dass jeder Zentimenter vermarktet wird passt in die Zeit - aber das ist eine andere Sache.

    Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich das alte "Air Bäron"-Transparent in den deutschen Stadien sehe und dadurch an alte Zeiten erinnert werde ;)
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???