[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Ja ne ist klar...
    Was denken sich eigentlich manche Leute hier, von was für Trotteln sowas geplant und durchgeführt wird. Der innere Ring wird so nah ans Spielfeld herangezogen wie es die Statik hergibt. Es wurde im Umbau Tagebuch erwähnt, dass man das Maximum Ausschöpft. Natürlich werden dann Leute in den ersten Reihen nass wenn der Wind den Regen auf die Ränge drückt. Das ist aber in jedem anderen Stadion mit Dachöffnung auch so. Die Auflagen für einen überdachten Platz sind da offenbar etwas einfacher gestrickt...

    Das erinnert mich an das Geschwätz als es bei Werder so richtig schlecht lief. Da meinte auch jeder Hinz und Kunz dass KA und TS doch mal langsam erkennen müssen, dass die schlechte Form an der Psyche liegt und dass man das abschalten müsse.
    So einfach ist das aber nicht und anzunehmen dass Leute die sich jeden Tag mit dem Thema beschäftigen (Ob Stadion oder Mannschaft) das nicht wissen ist einfach nur lächerlich...

    Musste mal raus... =)
     
  2. Den Thread ansatzweise zu verfolgen, hätte schon geholfen, so einen Stuss wie oben hier nicht lesen zu müssen. Was möglich ist und was nicht, ist hier ja schon oft genug thematisiert worden. Naja, der Deutsche braucht halt immer einen Sündenbock für seine schlechte Laune :D
     
  3. Sind die noch "IN".
    Was hälst du von LED`??
     
  4. Mir Wurst hauptsache ein bissel Licht in die Sachte bringen...:svw_schal:
     
  5. Ich finde, es sieht ziemlich gut aus, besser jedenfalls, als hier verschiedentlich befürchtet. Bisschen mehr Beleuchtung von innen fände ich auch nicht schlecht - am besten in Grün (-Weiß)... :)
    Geht auf den Bildern ja schon in die richtige Richtung, aber teilweise blödes Rot (Arroganz-Arena?).
    Dank an Mike-Leon (und alle, die sowas machen) für die Bilder, bin als Exil-Bremer immer sehr dankbar dafür (nachdem ich früher jahrelang 10 Minuten vom Stadion gewohnt habe).
    Der XBerger
     
  6. al3x

    al3x

    Ort:
    Köln
    hallo,
    hat jemand zufällig noch die bilder vom ausbau-entwurf mit dem 3. rang?
    ich würde mich gerne noch mal ein wenig ärgern...
    ich glaube, dass es das schönste stadion deutschlands hätte werden können; jetzt wird es eine gewöhnliche arena mit immerhin beeindruckender fassade...
     
  7. Ja, wir hätten über Jahre ein Stadion mit halbfertigen Kurven bekommen, ehe es in einer nächsten Ausbaustufe zum Heranziehen der Kurven gekommen wäre. Ist Geschmackssache, ich bevorzuge die jetzige Variante.


    Details zu den ursprünglichen Plänen habe ich jetzt leider nicht parat.
    Man bekommt über die Suchfunktion höchstens noch die News von werder.de, die aber nicht so ergiebig waren was das Bildmaterial angeht.
     

  8. Das hat doch auch schon fast jedes Stadion...nein..LEDs wären cool!!

    An die West und Ost...und dann kann man Werbung, News, Spielstände, Aufstellungen, Infos, Animationen Hinweise...etc direkt auf der Kurve/den Kurven lesen.
    Vorteil: Absolutes Novum, LEDs fressen kein Strom, pimpt das neue Weserstadion :D

    Wenn ich mir das vorstelle....huh...das wäre so cool!:svw_applaus:

    EDIT: Wer es genauso cool findet und geschickter ist als ich, kann ja mal nen Fakebild posten...ich würd mich freuen
     
  9. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beton hin, Beton her.....jetzt mal ehrlich: Eigentlich ist es doch total egal,
    wie unser neues altes Stadion von aussen aussieht, oder?
    Die Hauptsache ist doch, dass es innen drin, vor allem in den jetzigen Kurven, mal ein wenig komfortabler wird. Und dass durch das Heranziehen der Kurven viel mehr Atmosphäre erzeugt wird. Da freue ich mich irgendwie am meisten drauf.

    Die einzige Sorge, die ich habe: Wie werden die Geraden nach dem Umbau aussehen. Ich finde, da ist später extrem viel Platz zwischen letzter Reihe und Dach. Ich hoffe ja drauf, dass man den Neigungswinkel im Oberrang irgendwann mal dem der neuen Ost- /Westtribüne anpasst und auf die Weise die Kapazität dann doch noch ein wenig erhöht....
     
  10. Vielleicht ein bisschen OT, aber weiß nicht, welcher Thread sonst der richtige wäre: Es gibt in BaWü einen Anbieter, der die 12 WM-Stadien als Papierbastelbögen im Maßstab 1:1.200 zum Selberbasteln anbietet zum Spottpreis von 6,90 Euro. Da wir ja leider nicht WM-Standort waren, ist auch das gute alte Weserstadion nicht dabei. Weiß jemand, ob's irgendwo anders was Vergleichbares gibt mit unserem Stadion? Nicht dass ich ein großer Bastelfan wäre, aber für 7 Euronen nen tolles Modell zu haben, fänd ich echt cool :)
    Wenn nicht, sollte Werder es spätestens nach dem Umbau selber anbieten!
    Der XBerger

    Edit: Hier der Linkhttp://www.werkmeistermodelle.de
     
  11. Diese Hoffnung hatte ich relative lange auch. Nach näherer Betrachtung glaube ich allerdings mittlerweile, dass eine Anpassung beim Status Quo gar nicht mehr möglich ist. Selbst wenn eine Anpassung statisch gesehen machbar sein sollte, dann stellen die verbleibenden Betonstützen doch ein großes Problem dar. Eine Anpassung hätte wohl zur Folge, dass etliche Sitze zwischen diesen Stützen liegen würden und deshalb in der Sicht sehr stark eingeschränkt wären.
    Meiner Meinung nach wäre eine Anpassung nur wirklich sinnvoll, wenn man die Stützen komplett weg haut und die Dachkonstruktion auf neue Vorrichtungen setzt. Da aber gerade alles neu ist, wird dies entweder nie oder aber zumindest nicht ein absehbarer Zeit passieren.
    Die mangelde Anpassung und Anpassbarkeit (sofern tatsächlich unmöglich) sind meiner Meinung nach die einzigen beiden großen Kritikpunkte an dem abgespeckten Umbau.
    Der Rest wird schön!:)
     
  12. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    sieht doch sehr ordentlich aus, zumindest wenn die Sonne scheint ;)
     
  13. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

    aber wann tut sie das mal? Und soll sie das überhaupt,wenn wir spielen?

    Das Bremer Wetter ist das Stichwort!

    Gibt es eigentlich eine Statistik zu Punktgewinnen bei Regen vs. Sonne? Tuddi, ran an die Buletten! :knutsch:
     
  14. Ist bereits in Vorbereitung. Geduld. :)
     
  15. Echt ein schönes Video und tolle Bilder. Bei Sonnenschein ein echter hingucker :cool:
    Freue mich schon auf die ersten "großen" Bilder mit der DigiCam geschossen, bei so einem tollen Wetter.
     
  16. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1

    Hm, man muß ja eventuelle neueTribünen nicht bis nach ganz oben unter das neue Dach ziehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man den Neigungswinkel so verändert, dass man die Sitzplatzkapazität bis auf die Höhe der Betonpfeiler erweitert. Allein das würde ja zumindest schon ein paar tausend Plätze mehr bringen.
    Ich habe natürlich keine Ahnung, inwieweit das technisch möglich ist. Eigentlich erhoffe ich mir durch eine Kapazitätserhöhung auch nur eine größere Chance, dass ich endlich mal zu einer Dauerkarte komme... :D
     
  17. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin beeindruckt. Vor allem die Schluss-Szene mit dem in der Ferne entschwindenen Frachter fand ich klasse....:knutsch::applaus: