[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Im dunkeln sieht Heidi klum auch scheisse aus, liegt wahrscheinlich daran das man nix sieht!:wall::wall:

    Mann!!:stirn:

    Geht doch bitte nach Hamburg oder sonstwohin wo euch das Stadion gefällt.

    Man kann es echt übertreiben!:wall::wall:
     
  2. Die Leute gehen aber nach Bremen, weil sie Werder-Fans und nicht HSV- oder sonstwas-Fans sind. Und sie sind schon gar keine Stadion-Fans.

    Deine alberne Diskussionshaltung ist in meinen Augen vollkommen überflüssig.
    Ich sehe überhaupt keine Anlaß warum es übertrieben oder unsinnig sein sollte, über diese Dinge zu sprechen. Der ein oder andere findet sicher auch Fritz' Frisur blöd oder das Auto von Allofs.
    Da spricht man dann auch mal drüber. Das sind Dinge, welche die Welt bewegen. Das Geseiher, dass man einfach andere Stadien aufsuchen sollte hingegen, ist in diesem Zusammenhang inhaltlich doch gar nichts wert.
     
  3. :lol::lol::lol:
    Das sagt der richtige!!!:lol:

    Lächerlich ist nich die Diskussion, sondern die Argumente einiger hier.
    Peinlich sind die Vorwürfe, und die teils unverschämten Kommentare die gegenüber Werder-Offiziellen in Sachen Stadionumbau gepostet werden.

    Ist meine Meinung. Wenn das anderen hier nicht passt, kann ich damit leben.
     
  4. @deftoned: Du hast die Diskussion indirekt als lächerlich erklärt, ich sprach lediglich von Deiner Haltung in selbiger und bezeichnete sie als albern.


    Gibts denn ansonsten noch etwas Inhaltliches von Dir zum Thema?
    Mir gefallen Argumente besser als 08/15-Parolen und Versuchen andere User zu diffamieren.

    Falls dies nicht der Fall ist, kann ich mich ja erstmal wieder vom Acker machen;
    denn dann gilt die oft bewährte Aussage: Lohnt nicht. :cool:
     
  5. Und das von jemandem dessen Posts nur so von Sarkasmus und Polemik strotzen.:lol:
     
  6. Die Beleuchtung kostet allerdings jede Menge Energie / Geld und hat ansonsten offenbar keinerlei nutzen. Im Endeffekt wäre das dann eventuell Schick, aber genau das Gegenteil des eigentlichen angedachten umweltfreundlichen Stadionkonzepts.
     
  7. Ich kann wirklich nur noch schmunzeln zu den Diskussionen hier. Manchen wird man es nie rechtmachen können. Ich bin mit dem Umbau bisher zufrieden und freue mich total auf die weiteren Schritte. Und die Ummantelung der Ostkurve kommt übrigens zuletzt, wenn auch die Ost mit dem Umbau dran ist.

    Diese Nörgelei paßt einfach zu vielen Werderfans. Das sind auch die, die nicht mal mit einem 10. Platz leben können und auch gegen St. Etienne gepfiffen haben, weil es nicht 3-0 ausging. Traurige Werder-Welt, in die uns im Grunde der Erfolg gebracht hat.

    Keiner soll sich persönlich angegriffen fühlen bitte. Aber es ist einfach so, dass es einem so vorkommt, als seien rund um den Verein nur noch Nörgler am Werk. Das nervt bei aller freien Meinungsäußerung gewaltig.
     
  8. @weserjunge

    ähnliches habe ich auch schonmal geschrieben.
    Vielleicht findet hier im Zuge der sportlichen Durststrecke ja eine gewisse "Säuberung"statt ;)

    Ich meine damit weniger diejenigen, die mit dem 10. Platz unglücklich sind - das bin ich auch. Ich meinte eher diejenigen, die sich bei einem 2. oder 3. Platz darüber aufgeregt haben, dass wir keine Titel holen.

    Und was die Stadion-Diskussion angeht, so freue ich mich sehr auf das Endergebnis.

    Mir fällt es dann auch immer schwerer, Leute ernstzunehmen, die mit aller Vehemenz die Argumente gegen eine reine 3-rängige Fußball-Arena ignorieren oder jedes Haar in der Suppe aufgreifen, um dem Verein in punkto Außendarstellung an den Karren zu pinkeln.
     
  9. Hmm...

    Ich verstehe den Wert einer solchen gewünschten "Einheitlichkeit" nicht wirklich. Also mein ästhetisches Empfinden spricht ein solcher "Bruch" der Linie eher an, als er abstößt. Das Stadion "lebt" so.

    Letztlich trägt man damit auch der baulichen Historie des Stadions Rechnung, indem allem "hervorstehenden", was einmal mit und am Stadion entstanden ist, in der Fassadengestaltung seinen Platz einräumt.

    Eine optische Vereinheitlichung käme für mich hier Gleichmacherei und Beliebigkeit gleich. Wenn ich mir viele von allen Seiten gleiche Arenen im Lande so anschaue, wird sich das Weserstadion von vielen dieser wohltuend abheben, eben wegen der "Brüche" in der Fassade.

    Außerdem muss man festhalten, dass nach der Fertigstellung das Weserstadion bei einem Erstkontakt wohl einer Allianz Arena vorgezogen werden würde, was die Landung anbetrifft, da unsere außerterrestrischen Nachbarn hier wohl eher einen geeigneten Landeplatz vermuten, als in einem langweiligen Schlauch. :tnx:
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx: Exakt meine Meinung! (Jedenfalls die ersten drei Absätze)
     
  11. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eines steht auf jeden Fall jetzt schon fest:

    Unabhängig davon, ob man alle Aspekte des neuen Stadions "schön" findet, wird das Stadion seinen ganz eigenen einzigartigen Charakter behalten und über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen.

    Sei es, dass es wohl das einzige Stadion sein wird, bei dem die Kurven höher ausfallen als die Geraden, regelrechte "Gucklöcher" auf den Geraden entstehen, eine einzigartige Dachkontruktion inklusive tragender Elemente entsteht. In den Kurven kommt man ohne Stützen nicht aus und auch das gibt es wohl nur noch in Berlin und Cottbus.
    Außerdem werden wohl nicht alle Plätze überdacht sein.
    Wenn man dann noch überlegt, wieviel Platz im Bauch der Kurven vorhanden sein wird, entsteht auf jeden Fall ein nachhaltiger Eindruck.
    Photovoltaikanlage, Glasfassade, Flutlichtmasten und die außergewöhnliche Lage in der Stadt nicht zu vergessen.
    Ob der daraus entstehende Gesamteindruck dann immer positiv ausfällt, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Es bleibt auf jeden Fall unser "Weserstadion".
    Während es bei der einen Hälfte der Fans wahrscheinlich zu einer Liebe auf den ersten Blick wird, dauert es bei der anderen wohl etwas länger. ;)
     
  12. @ soester

    Richtig!

    Das alles ist natürlich Geschmacksache und man wird es nie allen recht machen können.

    Ich liebe den Standort unseres Stadions und freue mich unheimlich auf die neuen Hintertortribünen, die neuen Videowände, usw.

    Zudem ziehe ich den jetzigen Umbau deutlich vor den geplanten Umbau mit dem dritten Rang, der uns zwar 8000 zusätzliche Plätze gebracht, aber uns mindestens weitere 5 Jahre in einem Stadion mit "richtigen" Kurven beschert hätte.
    Zudem mochte ich den geplanten dritten Rang mit seinen mickrigen 12 Reihen auch nicht leiden.
    Da gefallen mir die neuen Hintertor-Oberränge mit den ca. 22 Reihen deutlich besser.
     
  13. Die sind mal richtig "geil"! Vielen Dank. :)
     
  14. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden

  15. Die werden trotzdem naß, problem ist, dass die planer gedacht haben, regen fällt immer nur gerade von oben

    bei den letzten spielen konnte man aber deutlich sehen, dass der regen da locker reinwehen kann, weil das dach nun ziemlich hoch und weit entfernt von den unteren sitzreihen ist
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Zeig mir ein Stadion, wo das nicht so ist (außer den verschliessbaren).
    Deine Aussage das die Planer so gedacht haben ist jedenfalls selten dämlich.
    Das haben die sicher nicht gedacht, nur lässt es sich nicht anders realisieren...
     
  17. wenn ich mir so die Bilder bei Nacht angucke sollten da wirklich noch leuchtstoff röhren hinter was den mantel noch hervorhebt!!
     
  18. Ha! Da hatte ich doch recht mit meiner Vermutung. Wenn das mal keine Landebasis für außerirdische Besucher ist. :beer: