[Diskussion] Simao

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 15. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wäre eine gute Option wie ich finde. Besser als Niemeyer u co. ist er.
     
  2. LuckyLuc

    LuckyLuc Guest

    Ich habe jetzt leider aber mehrfach gelesen, dass er zwar ein super abräumer sein soll (siehe Diego Zitat bzw. die Pana spiele), aber leider technisch nicht so stark sein soll. Das denke ich bräuchte man aber beim immer schneller werdenden modernen fußball besonders auch im DM... Abräumen oder Kaltstellen allein reicht da meine Meinung nach nicht aus...

    Es ist für mich (ohne gemein klingen zu wollen) ein typisch afrikanischer (lauf-)stil den ich auch bei sanogo beochbachte, dass sieht irgendwie immer so ein bisschen staksig aus... man versucht da (und es klappt sogar auch teilweise) die mangelnde technik durch die extreme körpergelenkigkeit auszugleichen... Ich schweife ab...
    Also bitte einen technisch versierten verpflichten der nach hinten abräumt aber auch den steilpass auf den stürmer schlagen kann... Wie es die Südamerikaner einfach eher drauf haben...

    Wie gesagt alles meine Meinung...
     
  3. Eimer

    Eimer Guest

    ein DM muss meiner meinung nach keinen steilpass auf die stürmer legen dafür sind die OMs da. Baumann konnte dies auchnicht.

    Ein DM muss wichtige Spieler einfach ausm Spiel nehmen können und sich auf defensive aufgaben beschränken. sollte er dann zusätzlich noch ganz gut pässe in die spitze spielen ist es zwar super aber nicht zwingend notwendig.
     
  4. Naja, eine gute Technik ist auch für einen 6er wichtig. Gerade in Werders System, das nunmal sehr offensiv ausgerichtet ist, macht es Sinn einen guten Passgeber schon im DM zu haben.
     
  5. LuckyLuc

    LuckyLuc Guest

    Stimme euch da beiden zu... es ist nicht zwingend notwendig, wäre aber besonders für das werder spiel schon von enormen vorteil... und nur weil baumann es nicht so gut konnte (manchmal hats ja sogar bei ihm geklappt) heißt es ja nicht dass der "Nachfolger" es nicht können muss...
     
  6. Ist schon klar :

    Wieder einmal ein neuer Juengling aus Afrika / Suedamerika, den hier noch nicht einer hat spielen sehen, aber trotzdem jeder fuer geschaetze € 6m sofort verpflichten moechte/wuerde.
    Dagegen dann ein Boro im besten Fussballalter, 33-maliger Nati Spieler und 12 jahrelang Spieler bei Werder.
    Es erschliesst sich wohl nur diesem Forum warum man am liebsten die ganze bestehende Werder Mannschaft gegen irgendwelche Kiddies aus Suedamerika austauschen moechte - um dann natuerlich gleichzeitig auch noch gegen die Soeldnermentalitaet im modernen Fussball zu sein...:roll:

    Warum schliesst Ihr Euch nicht ManCity an, wo jede Menge Stars eingekauft werden und Klubkultur, Geld, Tradition, Mentalitaet keine Rolle spielen ?

    Arsene Wenger (von mir hoch geschaetzt) hat neulich gesagt, dass es unheimlich schwer ist, mehr als max 3 Spieler in einer Transe in die Mannschaft einzubauen. Das macht fuer mich viel Sinn. Abgesehen daon will ich auch nicht am 1. Spieltag ins Stadion gehen und dort 11 neue Spieler auf dem Platz sehen ! Bin ich der einzige hier, der das so sieht ? :o

    Daher : Lieber ein Boro als ein Simao oder irgendeinen anderen 18-jaehrigen Teenager vom Ende der Welt, der Werder bestenfalls ohnehin nur als kurzes (und kaltes...) Gastspiel betrachtet.

    :svw_applaus:
     
  7. Öhm...ich war der Meinung das den sicherlich schon einige Werderfans haben spielen sehen :D

    Mir ist es eh Wurst wer jetzt noch als DM verpflichtet wir...hauptsache es kommt überhaupt noch wer^^
     
  8. Mit Sicherheit nicht. Wir halten uns nur bedeckt. Weil wir wissen was wir an Werder haben.
     

  9. @Henry H
    :knutsch:

    Dann bin ich ja beruhigt und jetzt auch wieder still.... :D
     
  10. Parallel zu unserem Spiel gegen Jablonec heute Abend spielt Panathinaikos Athen gen Greuther Fürth heute :wild:.

    Wer kein Werder TV hat und Simao beobachten will,falls er spielt:applaus: :
    http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=43841&part=sports

    Edit: Kleeblätter gegen Kleebläter,tolle Sache :D
     

  11. von "still" kann bei mir aber keine Rede sein... :lol:
     
  12. Ich stimme dir voll und ganz zu, aber das geht hier doch seit Jahren schon so ab. In der Winter und Sommerpause tummeln sich hier soviele Werder Fans rumm die zu viele weibliche Hormone zu besitzen scheinen. Denn manche scheine Shoping Sündrom zu haben, bei dem es nur darum geht jedes Jahr möglichst viele neue Spieler zu kaufen so wie Frauen Hosen oder Kleider. Jedes Jahr was neues weil das alte oder das was man schon hat langsam langweilig oder ausser Mode gekommen is.

    Leider is das so, aber das würd sich nich ändern!! Genau wie einige in der Hinrunde schon mit den Erziehlten Diego Mio obwohl der Spieler noch bei uns spielt und die Saison im vollem gange war!! Sowas is lächerlich und sehr trautig noch dazu!!
    Zum anderen hast du recht, ich finde es auch sehr lustig immer zu lesen wenn ein neure Spielername auftaucht wieviele den dann sofort kaufen wollen obwohl sie ihn nich kennen. Dann eine Woche später der nächste Name und wieder zig Leute die den für den neuen Star halten!! Genau wie mich dieses Argoment mit dem Wiedeerverkaufswert voll ankotzt!! ES IS EGAL WIE ALT EIN SPIELER IS, ES GEHT NUR DARUM OB ER UNS WEITER BRINGT ODER NICH!! EGAL OB ER NUN 20 ODER 30 JAHRE IS
     
  13. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    @ London Joerni: im Prinzip stimme ich dir da voll zu, ich hab auch kein Problem mit dem Borowski, ABER wenn wir tatsächlich so doof sind und den Bayern als Dankeschön dafür das sie ihn uns vor einem Jahr heimtückisch abgejagt haben 3mio oder mehr in die Kasse schmeißen... dann sollte man die dafür verantwortlichen durch die Stadt jagen.

    Man kann meinetwegen Borowski vernünftig bezahlen (aber auch nicht so gut wie bei Bayern, ist der nicht wert) aber muss auch berücksichtigen das er eigentlich die letzten beiden Jahre in Bremen überbezahlt war, das Geld ist der schlicht nicht wert.


    Zu Simao: Der scheint trotz seines jungen Alters bereits viele Erfahrungen gesammelt zu haben, bisher durch gute Leistungen aufgefallen sein und dürfte nicht zu teuer sein was Gehalt angeht und evtl. auch die Ablöse... Wenn er denn wirklich ein guter Spieler ist, spricht doch alles für ihn. Also die blossen Fakten.
    Das hier sein Alter bemängelt wird kann ich nicht verstehen. Werder ist nunmal ein Verein der sich die teuren altgedienten Spieler eigentlich nur leisten kann, wenn er vorher Spieler gut ausbildet und teuer verkauft, ansonsten fehlt für erfahrene, teure Spieler schlicht die Kohle. Daher passt der Simao umsomehr ins Beuteschema.
     
  14. LuckyLuc

    LuckyLuc Guest


    Ich kann euch beide da auch verstehen, nur ist es leider so das Werder über die letzten Spielzeiten eigentlich immer mehr oder weniger dieselben "Probleme" im Spiel hatte (demnach doch wohl auch zu der Zeit wo Borowski noch da war)... Ich denke man setzt da schon aufs richtige, wenn man versucht möglich jung, aber immernoch sinnvoll einzukaufen... d.h. wenn es einen gleichwertigen/besseren Borowski ersatz geibt, welcher nicht (viel-)mehr kosten sollte, warum dann einen älteren verpflichten... Hinzu kommt, dass ich sowieso nie ein Boro fan war, für mich ein typischer durchschnittsspieler, der mal bessere und mal schlechtere leistung gezeigt hat... Werder sollte sich für seinen modernen offensivfußball meiner meinung nach in erster linie spieler kaufen die was mit dem ball anfangen können, also technisch versiert sind... das ist für mich der trend den es einzuschlagen gilt, was bringt der beste stürmer wenn die 8 mann hinter ihm (tw & iv mal ausgenommen) keine gute flanke schlagen können!? Also um wieder aufs thema zurück zu kommen, ich wäre (falls da überhaupt was dran ist) gegen eine Simao Verpflichtung !
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trotzdem ist es Unfug, dass hier noch keiner Simao hat spielen sehen.
    Auf Cristian bezogen hätte dein Kommentar wohl besser gepasst. Da würde ich sofort zustimmen.
     
  16. Was mich wahnsinnig nervt ist, dass jeder einzelne User, der sich hier für einen Transfer stark macht, von irgendeiner Seite belächelt wird. So von wegen "Wir sind ja die reifen, erwachsenen, vernünftigen Fans und die anderen alles Spinner, die am liebsten nur Kaka, Ronaldinho und Messi im Werder-Dress sehen möchten."
    Die allerwenigsten fordern hier wildes Drauflos-Kaufen, sondern begründen sehr sachlich, warum sie den ein oder anderen Transfer befürworten. Sie erkennen zum Beispiel im Gegensatz zu Dir auch, dass Boro kein DM-Spieler und somit derzeit nicht die oberste Priorität besitzen kann. Ich selbst bin auch für eine Verpflichtung Boros, aber nicht, wenn dafür andere wichtige Baustellen vernachlässigt werden.
    Und bitte hört auf mit diesen Totschlag-Argumenten von wegen "dann werdet doch ManCity-Fan..." usw. Kaum jemand hier gibt etwas von sich, was diesen Vorwurf rechtfertigen würde. Unabhängig davon ob ich Werder oder ManCity oder Chelsea-Fan oder was auch immer bin: ich bin vor allem ein User dieses Forums, der andere Ansichten versucht zu akzeptieren und zu verstehen und nicht mit der "Erfolgsfan-Keule" zu erschlagen.
    Sollte es soweit kommen, dass hier jemand vehement die sofortige Verschuldung des Vereins und anschliessend die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo fordert, dann akzeptiere ich entsprechende Vorwürfe, vorher nicht.

    @London Joerni: dieser Post richtet sich nicht gegen Dich, ich habe ihn nur zum Anlass genommen, da Du viele Argumente aufgreifst, die man hier oft liest.
     
  17. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    Danke sehr, Herr Vorredner!

    Die Lawine, die von diesem übertriebenen Post losgehauen wurde, wundert mich auch...

    Wenn Diego schon sagt, dass der Simao immer ein harter Brocken war usw...Warum sollte der dann schlecht für uns sein?:stirn:

    Bin wegen der nichtvorhandenen Systemfähigkeit & seinem geringen Aktionsradius gegen Boro!

    Hoffe zwar, dass keine 10 Mille für einen neuen DM ausgegeben werden, aber dieser hier hört sich doch sehr gut an :)

    Solange danach noch Geld für Pizza da ist..her damit:svw_applaus:
     
  18. Mille kommt von 1000!

    Simao ist übrigens ein sehr guter DM. Bissig, Zweikampfstark, schnell, entwicklungsfähig, spielintelligent. Technisch allerdings nicht die allergrößte Leuchte. Frings würde dann den Doppel-Sechs-Spieler mimen, welcher die Lücke zwischen defensivem und offensivem Mittelfeld stopfen soll. Die Außenverteidiger könnten dies ebenfalls tun. Für Frings wäre die Rolle ideal, da ich ihn nicht als reinen DM sehe. Als RZM hat er seine besten Spiele gemacht. Seine neue Rolle wäre dann relativ äquivalent zu dem, was er kann. Ein defensiv ausgerichteter zentraler Mittelfeldspieler eben. Dürfte passen.

    Simao dürfte des Weiteren nicht allzu teuer werden. Angemessenes Gehalt, geschätzte 4 Mio. Ablöse, Wiederverkaufswert. Macht ihn günstiger als Borowski. Und systemkompatibler ist er sowieso. Ein Lob von Diego schadet seinem Bewerbungsschreiben auch nicht.

    Allgemein ist aber zu sagen, dass mich die Gerüchte um Cana, Cristian und Simao sehr beruhigen. Mit Borowski als alleinige DM-Verpflichtung zu planen wäre schlicht und einfach dumm.

    Edit: Eines wollte ich noch hinzufügen: Werder ist kein Kuschel-Sozialwohnheim für Jedermann. Und auch deswegen bin ich Werder-Fan. Würde Werder nicht immer versuchen, Erfolg anzustreben (ohne sich dabei selbst zu verleugnen!), sondern sich dagegen als nostalgisches Fußballer-Rückholheim verstehen, wäre ich dies nicht. Und zum Erfolg gehören eben nun einmal hungrige, gute Spieler wie Simao.
     
  19. Mich würde an diesem Transfer der Africa Cup EXTREM stören und ich denke KA hat aus Sanogo gelernt. Ich glaube nicht, das wir das Risiko eingehen werden, wieder min. 4 Wochen in der Rückrunde auf einen wichtigen Spieler zu verzichten. Ich denke Cana oder Cristian sind die heisseren Kandidaten.

    Ich kenne alle drei nicht gut, aber ich denke das Cana der Wunschkandidat ist, aber Cristian das geringere Gehalt kosten würde. Bei ihm wäre das Risiko allerdings höher, weil er keine Europaerfahrung hat. Deshalb hoffe ich auf Cana und wäre mit Cristian, falls Cana nicht kommt, zufrieden.
    Boro könnte da auch noch eine Rolle spielen.
    Denn wenn Cana zu teuer wird, holt man keinen Boro.
    Doch sollte man von Boro wirklich überzeugt sein und er zu guten Konditionen zu holen ist, dann würde man wohl eher Boro und Cristian holen.

    Aber dies ist ja nur meine Meinung.
     
  20. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Chance, dass er da mitspielt ist doch sehr gering. Also mit seinem Land.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.