[Diskussion] Robin Söder

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Leistus, 15. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kleine Faktenparade, dritter Teil:

    Schwedische Spieler in größeren Ligen oder bei CL-Teilnehmern:

    Ibrahimovic, Inter Mailand
    Elmander, FC Toulouse
    Larsson, ehemals Barcelona und Celtic
    Wilhelmsson, La Coruna
    Rosenberg, Werder Bremen
    Mikael Nilsson, Panathinaikos Athen
    Ljungberg, Ex-Arsenal, nun West Ham
    Linderoth, Galatasaray
    Sebastian Larsson, Birmingham
    Källström, Olympique Lyon
    Mellberg, Aston Villa
    Hansson, Stade Rennes
    Isaksson, PSV Eindhoven.

    Fürwahr, aus der schwedischen Gurkenliga kommen fast auch nur Schwachmaten, die sich nirgendwo durchsetzen.
     
  2. @Linienrichter Jablonski

    Ich lese deine Postings eigentlich gerne, aber ein 17 jähriges Talent das mehrere Millionen kosten soll bzw. wird, ist definitiv überteuert. Und es gibt auch keine Gewähr das aus einem Talent auf jeden Fall ein Star wird. Da bleibt immer ein Risiko offen und ich glaube nicht das Werder der Verein ist, der mehrere Millionen für so ein Risiko investiert. Nein,ich bin sogar ziemlich sicher, das Werder das nicht tun wird, eben weil hier Fachleute arbeiten.
     
  3. Habe ich nicht geschrieben. Das Kriterium "Wieviele Spieler spielen denn in einer großen Liga?" kommt schließlich von Dir!

    Hach, es wird immer köstlicher!!! :lol::lol::lol:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, das war ja eine Argument von dir, das Norweger nicht ernst zu nehmen sind, weil sie nur in ihrere Liga spielen und es keine großen im Ausland gibt...
     
  5. Lionel Messi - Mit 17 Jahren regelmäßige Einsätze bei Barca und in der CL
    C. Ronaldo - Mit 17 regelmäßige Einsätze bei Sporting und in der CL
    Kaka - Mit 17 der Mann in Sao Paolo
    Söder - IFK Göteborg, wird ab und zu eingewechselt.

    Und ich würde fast wetten das auch ein Ronaldinho mit 17 weiter war als es ein Söder je sein wird.
     
  6. Hast Du Theo Walcott oder Messi mal mit 17 spielen sehen? Ich ja, ziemlich oft. Keiner von denen war überteuert, als ihn Arsenal und Barca geholt haben. Und schon gar nicht "definitiv".
     
  7. Söder: 14 Ligaspiele diese Saison, davon 11 von Beginn an. Vier Spiele in der CL-Qualifikation, davon drei von Beginn an. Sieben Tore in 16 Spielen geschossen, fünf Tore vorbereitet.

    Wieder sehr fundierte Expertise von Dir, Hut ab.
     
  8. Ich habe wörtlich ( kann man sogar hier noch nachlesen ) gesagt das die Anzahl der Spieler die sich dort durchsetzen sehr überschaubar ist. Mit 5 Namen kannste diese These echt nicht widerlegen. Zumal wenn man einen Namen wie Hagen und Lundekvam anführt, dann könnte man als deutscher auch mit Malik Fathi angeben. Das ist irgendwie genau die gleiche Liga.

    Das Schweden eine Spur besser ist als Norwegen habe ich auch schon eingeräumt, da hab ich auch kein Problem mit meine Fehler einzugestehen.
     
  9. Schmier dir soch mal deine Norweger in die Haare. Er ist Schwede. Und das du ihn nicht mit Messi vergleichen willst ist ok. Er hat aber das Potenzial zum Weltstar.
    Ich würde mich unglaublich freuen wenn er zu uns kommt. Ist aber leider mehr als unrealistisch.
     
  10. Ja, die medizinische behandlung die als "Ablöse" für den ablösefreien Messi gezahlt wurde war wirklich nicht überteuert. Auch du hast großes Talent für eine gewissenhafte Recherche, mein Freund.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wieder ein Fehler...

    Von 14 Spielen die er gemacht hat stand er 11 Mal in der Startelf
     
  12. Aber keiner kann die Gewähr dafür übernehmen, das Söder genauso ein Ausnahmetalent ist, wie die von dir genannten. Außerdem sind wir nicht Barca oder Arsenal, die haben das Geld wir nicht. Wenn es schiefgegangen wäre, mit Messi oder Walcott hätte es denen nicht viel ausgemacht. Wenn es bei einer großen Summe hier schiefgehen würde, dann würde der Baum hier brennen. Man sieht ja immer noch wieman dem Geld hinterherweint, dass man für CA hier aufgewendet hat. Und der war kein Talent mehr und auch keine 17. Bei Barca oder Arsenal würde man über sowas längst wieder lachen. Und wie gesagt, man hat keine Sicherheit, dass aus ihm wirklich der Star wird.
     
  13. @"Linesman"
    Olof Mellberg spielte mal bei Villa, der hat sich nun zu Juve "verschlechtert", ansonsten alles okay wie mir scheint :D
     
  14. Komisch, dass Captain Realitätsfern auf sowas nicht reagiert...
    von wegen du kannst Fehler eingestehen. Dir werden hier im Sekundentakt deine Argumente wiederlegt und du ignorierst es einfach :lol:

    Köstliche Satire hier, bitte weitermachen!
     
  15. Nun ja. Um ehrlich zu sein, hat Kaka erst mit 19 bei Sao Paulo debütiert.

    Cristiano Ronaldo hat nur zwei Saisons bei Sporting gespielt. 2001/2002 spielte Sporting im UEFA-Cup, und 2002/03 sind sie in der CL-Qualifikation an Inter Mailand gescheitert. Das sind also "regelmäßige Einsätze in der CL".
     
  16. Wollen wir mal Deine Recherche und meine vergleichen? :lol::lol::lol:

    Ich habe gar nicht behauptet, dass Messi viel Geld gekostet hat. Ich habe nur geschrieben, dass er mit 17 Jahren nicht überteuert gewesen wäre, egal was er gekostet hätte. Es war eine Replik auf die Behauptung von Smartsurfer, 17-jährige Spieler seien "definitiv überteuert".

    Oh Mann, was für eine wundervolle und formvollendete Selbst-Demontage wir hier erleben dürfen!!!
     
  17. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    Kann mann sich nicht darauf einigen das:

    - er noch jung ist und dafür schon eine ganz gute qoute hat. Selbst für die Schwedische Liga...???
    - und das er wohl leider nicht zu haben ist da 1. zu teuer 2. schon ganz andere an ihm dran sind (deswegen auch zu teuer...) und 3. er eh (erstmal) nicht aus schweden weg möchte.
    - es schön wäre ein junges viel versprechendes talent in den reihen werders zu sehen.

    :confused:

    Diese unterredungen hier wer nun den längeren hat sind doch irgendwie nervig. Würde lieber hören ob ihn zufällig schon mal jemand hat spielen sehen!?

    :knutsch::beer::knutsch:
     
  18. Ich denke, hier hat vor allem jemand eindrucksvoll bewiesen, dass er den Kürzeren hat. :lol:

    Ich habe Söder noch nicht spielen sehen. Deshalb maße ich mir auch kein Urteil über ihn an, weder positiv noch negativ. Es geht in dieser Diskussion (neben der geklärten Frage des Kürzeren) um die leider sehr verbreitete Forums-Pest, ohne jede Kenntnisse gegen irgendwas zu wettern, aus purer Freude am Draufhauen und ohne Sinn und Verstand.
     
  19. Jetzt, weiss es wohl jeder, dass Messi nicht "überteuert" gewesen wäre, nachdem er sich zu dem Spieler entwickelt hat, der er heute ist. Aber ist das immer gleich abzusehen? Hätte er sich bei jedem Verein zu diesem Spieler entwickeln können? Wenn du das vorher abgesehen hast, Glückwunsch. Nur, wie gesagt, solche Vereine wie Barca können so ein Risiko tragen, dass aus dem Talent nichts wird, Werder aber nicht. Und was Söder angeht, bleibe ich bei meiner Meinung das er überteuert ist, aufgrund der Tatsache, das er grade so gehypt wird und im Fokus zahlreicher Klubs steht. Und auf ihn war meine Aussage auch direkt bezogen, Messi wurde von dir ins Spiel gebracht.
     
  20. Es ist nach wie vor vollkommen irrelevant aus welchem Land der Mann kommt, oder was fuer eine Nationalitaet er hat.

    Es spielt keine Rolle.

    Es ist einfach dumm eine Meinung zu einem Spieler zu haben, wenn man den Spieler nicht kennt.

    Nochmals, ich kenne den Spieler nicht, und kann deshalb auch nicht sagen, ob er uns verstaerken wuerde oder nicht.

    Ich kann mich doch hier nicht hinstellen und sagen er wuerde uns nicht weiterhelfen, weil er ein "Norweger" ist, und deshalb nicht Fussball spielen kann.

    Die Beispiele Rufer und Herzog reichen da doch schon, um zu zeigen wie bloed eine solche Behauptung ist.

    Auch das Alter ist unwichtig. Keiner wuerde sich gegen einen junge Owen oder Walcott aergern. Und nein, damit vergleiche ich Soeder nicht mit den beiden. Kann ich ja gar nicht, weil ich ihn eben nicht kenne.


    Interessant ist uebrigens, dass gerade die wenigen, die den Spieler kennen, nur Positives schreiben.