[Diskussion] Robin Söder

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Leistus, 15. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Komisch.

    Eigentlich ist Söder doch Schwede und spielt in der schwedischen Profiliga.

    Aber immer schön drüber schwadronieren, dass "so einer" uns nicht weiterhilft.

    :wall::stirn::lol::stirn::lol:
     
  2. Touche, da hab ich doch glatt einen Fehler gemacht. Ändert allerdings auch nichts daran das die Liga zweitklassig ist, der Spieler überteuert sein wird, er nicht weg will und auch die Nationalelf nur unwesentlich besser ist als Norwegen.
     

  3. Ähm, ich glaube du meintest Schweden, oder? :D

    Zu langsam sagt Edith.
     
  4. hängt euch nicht an den Fehler auf, macht mich doch einfach mit Fakten fertig.

    Widerlegt meine Thesen warum dieser Mann uns nicht weiterbringt. Oder könnt ihr das einfach nicht ?
     
  5. So wenig wie uns Ibrahimovic, Elmander oder Henrik Larsson weitergebracht hätten, die auch in jungen Jahren ins Ausland gewechselt sind, aus dieser miesen Liga?

    Mann, ist das Lachnummer. :lol: Von vielen Highlights aus dem Hause Captain Realsatire bisher das Schönste!!!
     
  6. Freu dich über deinen kurzen Triumph, vielleicht machste mich auch irgendwann mal mit Fakten fertig.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, deine Fakten sind doch schon aufgrund des Fehlers teilweise wiederlegt.

    Schweden hat bei den letzten 4 WMs 3 mal die Vorrunde überstanden und wurde wenn ich mich nicht irre, sogar einmal mit dem 3. Platz belohnt.

    Außerdem zeigt der Fehler, da es nicht ein einfacher vertipper sein kann, davon wie sehr du dich damit beschäftigt haben musst...
     
  8. Davon mal angesehen, das der Spieler sowieso nicht kommen wird, oder will, sage ich mal folgendes: Es ist nur ein 17 jähriges Talent, über das wir hier reden. Ein Talent das erst noch reifen will und muß und dass laut eigener Aussage in seiner Heimat tun will. Klar dürfte eigentlich jedem sein,das ein 17 jähriges Talent

    A.) Keine Millionenbeträge wert ist. Dieser Wahnsinn muß endlich aufhören,dass für solche Spieler schon derartige Summen bezahlt werden (müssen).

    B.) Müsste eigentlich auch klar sein, das dieser Spieler, dieses 17 jährige Talent nicht der Heilsbringer für den SVW sein kann, der sofort alle Sturmprobleme löst.

    C.) Seine Beschreibung klingt nicht schlecht,aber es wird wahrscheinlich viele Talente auf der Welt geben, auf die eine ähnliche Beschreibung passen dürfte, die aber nicht so gehypt werden und deswegen nicht so teuer wären.

    D.) Dieses Argument mit schwacher Liga, schwaches Land und so, nervt eigentlich nur. Was das angeht, möchte ich mich Linienrichter Jablonski anschließen. Außerdem müssten die Vereine aus Spanien, Italien und England ja dann wohl ungefähr das gleiche denken.

    E.) Ob man ihn verpflichten sollte, werde ich nicht bewerten, weil der Spieler sowieso nicht will und weil Werder niemals Millionen für ein gehyptes Talent ausgeben wird.
     
  9. Richtig, das war kein Fehler. Geb ich ehrlich zu.

    Damit bleiben noch 4 von 5 Thesen die widerlegt werden dürfen. Viel Spaß
     
  10. captain, merkst du wirklich nicht, dass dein erster offensichtlicher fehler mit der nationalität einfach symptomatisch ist für alles, was du hier geschrieben hast?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wiederlegt!
    Wiederlegt!

    Ist bei JEDEM jungen Spieler die Gefahr...

    Bedingt richtig, wenn solche Teams ernsthaftes Interesse haben, dann sollte schon einges an Chance da sein. Und es heisst ja nicht, das Werder deswegen jeden Preis zahlt.

    Echo?

    Wie gesagt, das muss KA schon abschätzen, das können wir kaum beurteilen. FAKT für diesen Fall ist es jedenfalls nicht, allemal eine Vermutung.
    Echo?

    Wer sagt, das er das (sofort) soll? Weisst du mehr als alle? Weisst du genaueres?
    Auch kein FAKT, nur Vermutung!
    Du solltest für dich erstmal definieren was FAKT ist.... denn vieles was du als FAKT hinstellst ist erstmal eine Vermutung/Unterstellung!
     
  12. Nein, absolut nicht.

    Der Frage das ein 17jähriger aus einer Gurkenliga mit durschnittlicher Quote bei uns für viel Geld den Sturm verstärken soll bleibt bestehen. Die Frage ob so jemand uns weiterbringt ebenfalls.
     
  13. Ich denke mal, dass er eh nicht zu uns kommen wird.

    Wenn er schon mit 17 so gehyped wird, macht es sich auch beim Preis bemerkbar. Zudem will er noch ein paar Jahre in Schweden bleiben und wenn er echt so gut ist, wie viele sagen, dann wird er auch nicht billiger.

    Zudem stimme ich Captain Reality zu, dass er uns nicht sofort weiter helfen würde als es ein Hugo, Rosi oder Bouba.

    Weiterhin sehe ich es auch wie Smartsurfer. Dieser Millionenwahn bei so jungen Spieler ist nicht mehr schön und ich denke/hoffe das Werder da nicht mit macht bzw machen kann/will.
     
  14. Wozu? Es reicht manchmal vollkommen, keinen Schwachsinn zu schreiben, den man auch noch durch reihenweise Fehler würzt.

    Aber gut, dann mal Fakten:

    Es gibt auch in den schwächsten Ligen starke Spieler. Wenn Interesse an einem Spieler bestehen sollte, dann basiert das in der Regel auf Beobachtungen dieses Spielers, und die sind allemal fundierter als die beachtliche Captain-Sesselpuper-Expertise "Ich kenne den nicht, aber der kommt aus Norwegen, also kann das ja keiner sein." Fakt.

    Aus einer solch hanebüchenen Aussage aber gleich wieder die papageienmäßig heruntergeleierte Kernbotschaft abzuleiten, "Typisch: Unsere sportliche Leitung hat wieder mal Interesse an jemandem, der uns kein bisschen weiterhilft!", ist dann nicht nur schwachsinnig, sondern auch noch arrogant-dümmlich, weil es das Herabqualifizieren von Fachleuten, die sich wesentlich mehr um den Spieler kümmern paart mit der beeindruckend belegten eigenen Unwissenheit.

    Weiter: Einen Spieler, dessen Nationalität man nicht mal kennt und den man nie gesehen hat, kann man nicht schon mal vorab als Überbezahlt aburteilen. Weder ein Lionel Messi, noch ein Ronaldinho, Kaka oder Cristian Ronaldo haben mit 17 auf höchstem Niveau gespielt. Dennoch waren alle diese genannten Spieler schon kurz danach nicht mehr bezahlbar und auf dem Weg zu Weltstars. Es ist das Bestreben jedes Spitzenvereins, Spieler zu entdecken, denen man eine solche Entwicklung zutraut. Wie seriös Werders angebliches Interesse an Söder ist, weiß niemand von uns. Wenn es aber Interesse gibt, dann ist das zu 100 % inhaltlicher fundierter als Dein Geseier, der Spieler sei definitiv "überteuert", wenn man ihn denn holen würde.

    Mehr Fakten sind hier nicht notwendig.

    Und es ist auch kein "kurzer Triumph". Nahezu jedes Deiner Postings ist ein Triumph aller denkenden Werder-Fans, weil man sich dann schlagartig des großen Kontrasts bewusst wird. Das ist jedesmal wieder ein schönes, erleichterndes Gefühl. Aber selten war es so schön wie heute.

    Alter Schwede! :svw_schal:
     
  15. Von 2 Fakten die ich beschrieben habe, und wovon zugebenerweise 1 1/2 falsch waren, hast du ein ganzen Post voller angeblicher Fakten gezaubert. Ich hab kein Bock mich für Sachen zu verantworten die ich nicht geschrieben habe.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe deinen kompletten Post so übernommen, dann waren es wohl nur 2 Fakten...
     
  17. Das sind Vergleiche die ich nicht ernstnehmen kann, sorry.
     
  18. Kleine Faktenparade, zweiter Teil.

    Norweger in großen Ligen:

    John Carew, Aston Villa
    Daniel Braaten, Bolton Wanderers
    John Arne Riise, AS Rom
    Morten Pedersen, Blackburn Rovers
    Claus Lundekvam, FC Southampton

    Dazu kommt Erik Hagen. Der spielt zwar nicht in einer großen Liga, aber immerhin beim UEFA-Cup-Sieger.

    Wieviele Deutsche spielen in großen Ligen??
     
  19. Weil...?
     
  20. Ich werd mich jetzt nicht mit dir über die Stärkenunterschiede von deutschen und norwegischen Spielern unterhalten :lol:

    Wenn du wirklich glaubst das Norwegen eine ernstzunehmende Fußballnation ist weil mehr Norweger im Ausland spielen als deutsche, dann laß ich dir deinen glauben.