[Diskussion] Robin Söder

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Leistus, 15. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ein einfaches "hab ja nicht so gemeint und mich von Captain Realitäts-TV hinreißen lassen" hätte gereicht.

    Kann man nicht einfach mal stillhalten? Zumindest bis etwas wirklich in die Hose gegangen ist?
     

  2. genau, weil wir ja jeden neuzugang immer verleihen.

    :roll::lol:
     
  3. Muss man eigentlich in jedem Thread seinem geistigen unpassenden Müll abladen, nur weil wir eine schlechte Hinrunde gespielt haben?
     
  4. Oh mein Gott, ist mir wirklich schleierhaft, wie du das intepretierst!!! Sorry, ist extrem off-topic, aber so kann ich das nicht stehen lassen!

    Selbstverständlich entscheide nicht ich was sinnvoll ist!! Mit sinnvoll meine ich schlichtweg, dass die Transfers Kosten-Leistungs-mäßig "Sinn" machen müssen. Hast du was dagegen?? Und bei Söder denke ich, dass - wenn er überhaupt für Werder in Betracht kommt - für einen 17-jährigen eine viel zu hohe Ablöse kosten würde. Das ist meine Meinung, okay!?

    Scheint heute so ein Tag im Forum zu sein, an dem sich die eine Seite alles erlauben kann und die andere gar nichts. Ich lass den Quatsch für heute, so gibt´s auch keine Verwarnungen...
     
  5. Heute ?

    :lol:
     
  6. der punkt ist folgender: du hast keine ahnung wieviel robin söder tatsächlich kosten würde. dafür sind wir alle viel zu sehr außen vor. daher kannst du auch das "preis-leistungs-verhältnis" nicht analysieren und zu einem schluss kommen, ob ein transfer nun "sinnvoll" ist oder nicht.
     
  7. Er wäre sicherlich ein hoffnungsvolles Talent. Wir bei Werder sollten es wie in der Vergangenheit halten: Geduldig sein, nicht unruhig werden. Dann haben junge Spieler eine richtig gute Umgebung, um viele Schritte voranzukommen!

    Ach ja... ich habe mal ein bisschen gegoogelt, um sich mal vorzustellen, wie der Junge überhaupt aussieht: http://fotbollskanalen.se/polopoly_...38756.jpg_gen/derivatives/w450/3404438756.jpg
     
  8. Richtig so, wir warten bis er bei Juve oder Arsenal zum Spieler des Jahres gereift ist und kaufen ihn dann für 45 Mio und ein Jahresgehalt von 7,5 Mio.- dass ist er dann auch wert, weil er ja dann auch schon 19 oder 20 ist. :cool:

    Vielversprechende Talente kann man sich nicht früh genug sichern! :wall:
     
  9. da geb ich dem bremer recht... wenn nicht jetzt wann dann?

    können ja nicht immer hoffen dass die spieler irgendwann auf der bank verrotten zu uns kommen und dann groß aufspielen... das is recht riskant ;)
     
  10. natuerlich sollte man so ein talent sichern wenn man kann - aber zusaetzlich und nicht STATT 2-3 fertigen Spielern !
     
  11. hat auch keiner behauptet oder hab ich da was überlesen?
     
  12. Darf ich das auch übernehmen?

    Wir können zum Vergleich auch gerne mal die Anzahl der Spiele von Diego in Porto, die Stärke der mexikanischen Liga, aus der Ailton zu uns gekommen ist (oder der peruanischen Liga, aus der wir einst Pizarro geholt haben) oder die Torquote von Özil auf Schalke heranziehen, um die Qualität Deiner Worte ein bisschen näher zu durchleuchten.

    Blablablubb. Passt wie immer ins Konzept. Wenn es nach Dir und Deinen meisterlichen Kriterien ginge, hätten weder Rune Bratseth, noch Wynton Rufer, Manni Burgsmüller oder Andy Herzog jemals das Werder-Trikot getragen. Alle aus schwachen Ligen und deshalb viel zu teuer.

    Nachtrag: Von alledem mal ganz abgesehen - hat es JEMALS eine Meldung dieser Art gegeben, in der Werder als einer von mehreren Interessenten genannt wurde, die sich nicht als kompletter Bullshit erwiesen hat? Solche Meldungen basieren zu 99 % auf gießkannenmäßig gestreuten Behauptungen halbseidener Berater.
     
  13. Also über seine spielerischen Qualitäten kann man denke ich noch nicht wirklich viel sagen, er ist halt erst 17 Jahre alt und hat noch eine lange Laufbahn vor sich.

    Warum sollte er eigentlich zu uns wechseln, wenn er schon Angebote aus England ausgeschlagen hat, die ihm wohl auch finanziell eine sehr viel größere Perspektive bieten könnten?

    Die Einstellung gefällt mir dennoch. Geht dem Mainstream sich für alles und jeden zu verkaufen völlig aus dem Weg.
     
  14. Okay, Reicht. Danke ! :wall:

    Mehr hab und muß auch nicht lesen. Wenn man mir schon ans Bein pissen will, dann doch bitte mit guten Argumenten, und nicht mit 21jährigen die schon sehr viel weiter sind als ein 17jähriger.
     
  15. Suggerierst Du Dir das tatsächlich?

    Du, niemand will Dir was. Es ist nur das tägliche Echo auf Deinen täglichen Schmonz. :)
     
  16. Das Dumme ist nur, dass du den Eindruck erweckst, dass du dir noch nichtmal darüber ein Urteil erlauben kannst. Abgesehen von der allerdings recht banalen Tatsache, dass ein Spieler meistens mit 21 weiter ist als mit 17. Aber das gilt für einen einzelnen Spieler, also für den 21jährigen Pizarro gegenüber dem 17jährigen usw. Der Quervergleich völlig verschiedener Spieler dagegen ist ganz schön abenteuerlich. Nebenbei war der 17jährige Pele wohl schon weiter als der 28jährige Weetendorf.
    Aber darum geht es ja in Wirklichkeit gar nicht. Dieser Spieler hier ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass von manchen Seiten im Frust über die Hinrunde auf alles eingehauen wird, was den Weg kreuzt.
    Vielleicht stellt Werder ja demnächst noch einen Geschäftsstellenmitarbeiter ein. Auf den kann man dann auch einhauen, weil er keine Verstärkung für den Profikader darstellt. Genausowenig wie das neue Tribünendach, der miese Fehleinkauf.

    MFG dkbs
     
  17. Das herrliche an der ganzen diskussion ist doch wieder, dass die fraktion, welche eine aktuelle verpflichtung aus verschiedensten gründen als nicht sinnvoll erachtet, in 2 oder 3 jahren am lautesten auf schlafmütze KA schimpfen würde, dass er so ein talent nicht schon vorm großen durchbruch verpflichtet hat.

    davon ab macht der junge aber sicherlich nichts verkehrt, wenn er jetzt erstmal 2-3 jahre in der obersten schwedischen liga richtig fuss fasst, um dann den nächsten schritt zu gehen.
     

  18. Sauber! Du hast meine Aussage vollkommen richtig interpretiert! Und zum Glück gibt es Smileys, das macht Spaß, oder!?

    Und, "Bremer", bemerkenswert wie du andere Meinungen problemlos akzeptierst, denn eventuell tritt ja wirklich der unwahrscheinliche Fall ein, dass Robin Söder nicht Spieler des Jahres wird und wir dann auch keine 45 Mio (oder vielleicht gar mehr?) für ihn ausgeben müssten! Bravo!
     
  19. Klar, ist das möglich. Nur bei einem 17-jährigen kann man die Entwicklung natürlich ganz schwer abschätzen.

    In der Meldung wird ja scheinbar auch das Interesse von Rom, Milan und Bayern erwähnt (Mein Schwedisch ist nicht das beste)??. In den Fällen war es ja in der Vergangenheit durchaus üblich, dass Ablösesummen von >10 Mio gezahlt wurden. Selbst wenn es etwas weniger wäre, wird und sollte das Werder m.M.n. nicht machen. Ist natürlich reine Spekulation, aber mehr geht ja im Moment sowíeso nicht.
     
  20. Du bist ja wirklich einer der wenigen Leute dessen Beiträge ich stets schätze, aber das ist ausnahmsweise schwachsinn.

    Fassen wir die Situation mal zusammen.

    Da ist ein 17jähriger Norweger auf dem Markt, der in der heimischen Profiliga wenig Einsätze und wenig Tore/Vorlagen hat, der allerdings von vielen Vereinen gejagt wird und mit 17 in der U21 spielt, allerdings schon gesagt hat das er in Norwegen bleiben will.

    Fakt 1 : Die norwegische Liga ist eine Blinzenliga. Die Zahl der Spieler ( auch die der älteren ) die von Norwegen in eines der großen Fußballländer wechseln und sich dort durchsetzen ist sehr überschaubar.

    Fakt 2 : Die Norwegische Nationalmannschaft war glaube ich zuletzt 1994 das letzte mal für ein großes Turnier qualifiziert. (Mag sein das ich mich irre und sie sich zwischendurch nochmal duchgemogelt haben, aber da sollte man auch kein Faß aufmachen, dadurch bleibt Norwegen eine absolut zweit - drittklassige Fußballnation). In der aktuellen WM Quali ist man auf den letzten Platz hinter Island und Mazedonien.

    Bisher haben wir einen jungen Überflieger einer unbedeutenden Fußballnation der in einer unbedeutenden Liga keine bedeutende Rolle spielt, mal abgesehen von dem Hype um seine Position und den ERwartungen an ihn.


    Wenn Werder dazu noch Konkurrenz hat von den Big 4 in England, den großen 3 in Italien und den Spaniern, dann wird der Spieler sauteuer werden. Daraus automatisch zu schließen das er durch das Interesse der Topteams auch Topmann ist, ist ebenfalls gewagt, wenn man sich mal die teuer zusammengekauften Jugendauswahlen der großen Clubs sieht.




    Bisher haben wir also einen jungen Überflieger einer unbedeutenden Fußballnation der in einer unbedeutenden Liga keine bedeutende Rolle spielt, mal abgesehen von dem Hype um seine Position und den ERwartungen an ihn und der vorraussichtlich sehr teuer werden wird.


    Und wir haben einen Spieler, der gerade verlängert hat und und der gesagt hat das er gerne bleiben will. Das alleine macht den Transfer schon mal noch unrealistischer. Und wenn man in die jüngere Geschichte zurück denkt, dann hatten wir doch mal einen Fall der nicht wirklich zu Werder wollte und dennnoch geholt wurde. Ich glaub der spielt heute bei Bahia de Tropical oder so.....



    Damit haben wir abschließend also einen jungen Überflieger einer unbedeutenden Fußballnation der in einer unbedeutenden Liga keine bedeutende Rolle spielt, mal abgesehen von dem Hype um seine Position und den ERwartungen an ihn, der vorraussichtlich sehr teuer werden wird und der eigentlich wechseln will.

    Und so jemand soll dann eventuell einen Pizarro ersetzen, aber ganz sicher einen Sanogo oder Almeida. Man darf dazu nicht vergessen das wir immer noch die CL als Ziel haben. Und wenn man hier im Forum irgendwas täglich hört, dann daß das reale Geschäft kein Fußballmanager ist, also ist die Möglichkeit das Pizarro, Rosenberg, Pizarro bleiben, ein Söder und eine echte Nummer 2 die uns weiterbringt kommt, eher unrealistisch.

    Also spielen nächstes Jahr bestenfalls mit Pizarro als Nr. 1 und Rosenberg, Söder, Almeida als Nr. 2 . Macht sowas Sinn ? Bringt uns das weiter ?

    Und ja, wenn du es so sehen willst, wäre ein Söder Transfer die logische Fortsetzung der Arbeit der letzten 2 Jahre. Kaufen ohne Sinn und Verstand und dabei von Jahr zu Jahr die Qualität verschlechtern.