[Diskussion] Robin Söder

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Leistus, 15. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Quelle: Fotbollsverige.se (Status: vage)
    Storklubbar vill ha Söder
    Bremen, Roma och Palermo scoutar talangen
    Robin Söder är skadad - och stekhet. IFK Göteborgs 17-årige anfallslöfte har mängder av ögon på sig från flera av storklubbarna i Europa.
    – Werder Bremen har kollat in honom under två års tid och i år kommer scouter från klubben följa många av Göteborgs matcher på plats, säger en person, som vill vara anonym, inom klubben till Fotbollsverige.se.

    Men det är inte bara Werder Bremen som är intresserade av Robin Söder. Sedan tidigare har det rapporterats att såväl Bayern München som Milan har varit ute efter supertalangen som slog igenom med dunder och brak i allsvenskan förra året.

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/77314/robin-soeder/profil.html
     
  2. Ein junger Stürmer der uns aktuell nicht weiterbringen würde, passt also durchaus ins Konzept
     
  3. :lol: Leider ja. Man muss es mit Humor nehmen!
     
  4. ich rate jetzt mal, dass der herr lost reality den mann nie hat spielen sehen, und die basis seiner bewertung nur das alter des jungen ist.

    dabei ist das alter aehnlich aussagekraeftig wie seine haarfarbe.
     
  5. Richtig,

    und wenn ich dann seine Torquote, die Anzahl seiner Spiele und die Stärke der schwedischen Liga betrachte, komme ich auf diese knallharte Spieleranalyse.

    Aber du wirst es sicher besser wissen und mich korrigieren können
     
  6. ich habe mir angewohnt, ueber dinge ueber die ich keine ahnung habe, nicht zu sprechen. wuerde ich dir auch mal empfehlen.

    wenn ich also einen spieler nicht kenne, dann habe ich keine meinung zu ihm.

    es soll uebrigens schon fussballer aus neuseeland gegeben haben, die kicken konnten. auch gab es in der fussballgeschichte schon spieler die mit 17 ein bisschen fussball spielen konnten.
     
  7. Ja, weils auch soviele 17jährige Schweden mit durchschnittlicher Torausbeute gibt die sich bei einem CL Anwärter durchsetzen können. Wobei, daß mit dem CL Anwärter ist ja auch bald Geschichte.

    Da ist es ja völlig aus der Luft gegriffen daß so jemand uns nicht sofort verstärkt :(
     
  8. Besonders weil da steht das Werder beschlossen hat ihn für 15 Mio als Pizzaroersatz zu kaufen ... oder steht da doch nur was von interesse?

    Werder würde seine Aufgabe der Verstärkung durch Nachwuchs nicht ernst nehmen, wenn man nicht interesse an möglichen neuen Stars zeigt. Das Werder ihn als neuen Topstürmer für die Stamm bekommen möchte lese ich aus anderen Quellen mit keinem Wort.
     
  9. Ja, ist es auch. Er wäre mit Sicherheit für die ertse 11 gedacht. Das Supertalent in Europa. Er hat nur eine kleine Schwäche: Die Torausbeute. Er erspielt sich wahnsinnig viele Chancen, kann sie aber leider nicht immer nutzen. So ist es noch freundlich ausgedrückt.
    Er reißt lücken, ist unglaublich lauf und auch sprintstark. Holt sich den Ball gerne an der Mittellinie ab. Mit seiner Spielweise erinnert er ein wenig an Miro Klose. Nur mit wesentlich mehr Talent.
    Es ist für uns unmöglich ihn zu verpflichten, es wurde bereits ein Angob von Arsenal über 4 Mio Pfund abgelehnt! Mannschaften wie Bayern, AC Mailand, Inter Mailand usw. stehen schon Schlange. Er wird unter 10 Millionen Euro nicht wechseln.
    Ein unglaublicher Spieler, der leider schon mit 17 zu stark für uns ist.
     
  10. Ich habe gestern mit einem Freund in Schweden über ihn gesprochen.

    Demnach ist er in der Tat wohl ein riesen Talent, das selbst seine nächsten Jahre aber in Schweden sieht, er hat wohl auch vor kurzem erst seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert.
    Mein Freund sagte, dass Robin bei Interviews immer wieder betont das er sich bei IFK sehr wohl fühlt und derzeit nicht über einen Wechsel nachdenkt.

    Evtl. wäre dies aber eine Verpflichtung in denn kommenden Jahren.
     
  11. Ich hab das mal hier rüberkopiert:


    @Captain Titanic

    Wenn man keine Ahnung hat ... Du weisst schon.
     
  12. lasst dem Captain doch seine kleine eigene Welt :lol::lol:

    wäre der absolute Hammer, wenn wir ein Talent wie Söder kriegen könnten!! dürfte bei der Konkurrenz nicht wirklich möglich sein, aber wenn doch, hätte man DAS europäische Talent geholt. Für sein Alter ist er schon sehr weit. Torquote hinkt zwar noch, aber wir reden hier über einen 17jährigen, der schon in der höchsten Liga seines Landes spielt und in die U21 berufen wird, obwohl er gerade mal im A-Jugend-Alter ist. Er wäre auf jeden Fall auf Anhieb einer für die erste 18 und Nr. 3 oder 4 im Sturm. Vielleicht noch gelegentliche Einsätze in der U23, aber dafür ist er eigentlich jetzt schon zu stark

    einem 17jährigen vorzuwerfen, dass er keine Torquote wie ein routinierter Stürmer produziert, sagt schon einiges übern Fussballsachverstand und den geistigen Horizont aus :lol::lol: :stirn:
     
  13. Wenn hier irgentwer Ahnung von dem Spieler hat, sind es KATS. Wenn die beiden meinen er könnte uns weiterhelfen, her damit. Wir sind hier keine Bayern die sich alte fertige Spieler kaufen, wo der Marktwert innerhalb von 3 4 Jahren gleich null ist, oder halt overhypte Jugendspieler die sich denn eh nur richtig große Vereine leisten können. Schauen, abwarten, Tee trinken und denn wird sich schon was ergeben. Ich finde es positiv auf junge zu setzen, da wir schon immer von Transfererlösen gut gelebt haben. :svw_schal:
     
  14. Was genau, weißt du über Söder? Außer dass er Schwede, 17 Jahre alt und offenbar im Fokus der Werderscouts gerückt ist?`Würde mich mal interessieren. Geht es eigentlich überhaupt noch um den Spieler, oder geht es darum, deine "Alles-ist-doof-Position" zu rechtfertigen?
     
  15. man hört so viel gutes über den jungen, das es nicht fraglich ist ob er uns weiterhelfen würde sondern ob wir ihn bekommen könnten!
     
  16. Denke das er ein super Spieler ist und würde Ihn sehr, sehr gerne bei Werder sehen. Außerdem würde man mit Rosenberg jemanden haben, der im beim eingewöhnen zur Seite stehen könnte. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    Komm schon Klaus...:D
     
  17. Genau, und wenn er dann da ist, kann man ihn ja verleihen...
     
  18. Keine Ahnung, warum du mir eine "Alles doof"-Position unterstellst... Weil ich noch 1-2 sinnvolle Transfers fordere und KA´s Transferpolitik der letzten 2 Jahre alles in allem (mehr negatives als positives) kritisch sehe?? Das man hier und da auch mal in Polemik abdriftet ist das eine. Sollte dir im übrigen auch schon mal unterlaufen sein. Man kann das kritisieren, okay, ich finde es in Maßen auch ganz erfrischend, aber in jedem Fall muss man doch Polemik als solche erkennen und nicht 1:1 als Meinung interpretieren!

    Aber egal.
     
  19. Meine Güte, das wird ja immer lustiger.

    Bald habt ihr das Fips Asmussen Niveau locker erreicht
     
  20. und was sinnvolle transfers sind, hast bitte schön immer noch du zu entscheiden oder wie? :lol: