[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :d :d :d
     
  2. :unfassbar: :) :D Recht hast du ^^
     
  3. Radio Bremen hat es gerade erwähnt, das Robin Dutt und Werder sich einig sind, jetzt muss noch der DFB sein o.k. geben !
     
  4. Steht doch schon auf werder.de
     
  5. Schön :D...bewirbst Du Dich gerade ? :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das OK des DFB muss von dem zuständigen Gremium offiziell beschlossen werden. Das ist aber nur noch eine reine Formsache.
     
  7. 8ball

    8ball Guest

  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Denke ich auch, sonst hätte man das Thema nicht so offiziell und öffentlich gemacht.
     
  9. Die Lösung mit Robin Dutt als Trainer klingt richtig durchdacht und spannend, da scheint jemand echt nen Plan zu haben, auch im Zusammenhang mit den bis jetzt bekannt gewordenen Vertragsverlängerungen bzw. Verpflichtungen.
    Bin jetzt wirklich auf die neue Saison gespannt, man kann's kaum erwarten.
    Ist so, als ob man mit ner alten Freundin, die man lange nicht gesehen hat, verabredet ist. Es kribbelt
    :schal::schal::schal:
     
  10. Also wenn man bedenkt was für Alternativen derzeit auf dem Trainermarkt verfügbar sind und welche Schreckensszenarien schon durch die Medien geisterten, dann kann ich mit der Personalie Dutt gut leben. Persönlich ist er mir zwar eher unsymphatisch, aber fachlich wohl so ziemlich genau das was Werder derzeit benötigt. Kein Schaumschläger und kann wohl gut mit jungen Spielern. Also auf geht's - es kann nur besser werden.
     
  11. Wenn es jetzt wirklich so sein sollte, dass ein RD kommt, wäre dies für alle Beteiligten eine reelle Chance für einen Neuanfang.
    RD ist ein eher leiser Trainer, der gut nach Bremen passt, weil er nicht als Lautsprecher fungiert. In Lev ist er an seinen eigenen Erwartungen, an Ballack, am Schatten von Heynckes und an Völler/Holzhäuser gescheitert.
    Die ruhige Medienlandschaft in Bremen und das besonnene Umfeld werden ihm eine gute Heimstatt bieten.
    An die Fans:
    Habt Geduld und gebt ihm eine faire Chance. Mittel- bis langfristig setzt sich Qualität durch. Kurzfristige Erfolge erzielt man mit Leuten wie Magath, die aber schnell vieles verbrennen.
     
  12. Bin ganz durcheinander, kommt Dutt jetzt sofort oder erst nächste Woche?
    Die Bayern konnten ihren Hitzkopf doch auch sofort haben.
     
  13. :tnx:...mit Peter Stöger hätte ich auch gut leben können, Dutt finde ich viel interessanter und fundierter als Schmidt, Weinzierl, oder Scholl !
     
  14. Freigabe erst nächste Woche?
    Das ist doch ein schlechter Scherz.
     
  15. Was erwartest Du? Dass der DFB einfach Tschüß sagt? Ist doch logisch, dass die zustimmen müssen und sicherlich nicht ihre Termine über den Haufen werden werden. Der Dutt kommt schon und er wird auch die Arbeit mit Eichin und Baumann schon beginnen
     
  16. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist doch sch....egal. Der DFB hat wohl schon zugestimmt, muss eben noch ne offizielle Runde dazu machen. Am Samstag ist für Werder die Saison ohnehin zu Ende, da gehen die Spieler erst mal in den verdienten Urlaub. Und auch jetzt können sich Dutt und GF ja schon mal kurzschließen und ein paar Sachen beschnacken. Vielleicht haben sie es auch schon getan oder tun es gerade.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Übrigens hatte Sammer angeblich eine Ausstiegsklausel. Nicht alles was hinkt ist also ein Vergleich. Für die Aufhebung eines Vertrags benötigt es eine Gremiumssitzung und einen Beschluss. Dieser wird aber erfolgen, es gibt keinen einzigen Grund dagegen und ohne grundsätzliches OK hätte man es nicht so offen propagiert. Das ist ein reiner Abnickbeschluss und dann wird er nser Trainer.
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich kann mit Dutt gut leben. Er hat bei den Stuttgarter Kickers und dem SC Freiburg hervorragende Arbeit geleistet, gehört fachlich zu den Besten seiner Zunft und kennt sich im Jugendbereich so gut aus wie kein anderer Bundesligatrainer. Er erfüllt damit das von Eichin und Fischer skizzierte Anforderungsprofil.

    Was seine Station in Leverkusen angeht, sollte man auch berücksichtigen, dass Leverkusen letzte Saison von sehr großem Verletzungspech verfolgt war.

    Sehr lobenswert finde ich, wie in den letzten Tagen nichts nach außen gedrungen ist. Das spricht für die Seriösität von Werders Vereinsführung.

    Sehe ich genauso. Das ist nur noch Formsache.
     
  19. Wenn Sammer ne Ausstiegsklausel hatte, dann macht diese Meldung von damals aber keinen Sinn oder?

    Der Entscheidung war am heutigen Morgen ein Telefonat zwischen DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Matthias Sammer vorausgegangen, in dem der Europameister von 1996 den Wunsch eines sofortigen Wechsels zum deutschen Rekordmeister geäußert hatte. Im Anschluss daran wurde der DFB-Präsident von Bayern-Präsident Uli Hoeneß offiziell um die Freigabe gebeten. Nach Rücksprache mit den Mitgliedern des DFB-Präsidiums wurde der Bitte entsprochen und der bis 2016 laufende Vertrag mit Sammer vorzeitig aufgelöst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.