[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe hier jetzt einiges zu Dutt gelesen.

    Seinen Erfolg an zwei Spielern (EE und MA) auszumachen ist lächerlich. Ich schätze Dutt so ein, als ob er schon weiß wie er mit seinen Spielern umgehen kann, egal wie die Spieler heißen.

    Ich wäre froh wenn die beiden weg sind! Aber Ersatz muss auf jeden Fall her. Unser Spielstärke der derzeitigen Besatzung reicht nicht aus.

    Und ich glaube auch nicht, dass unsere GF mit Dutt ausgiebig verhandeln würde, wenn man Seitens des DFB noch keine Freigabe hätte. Denn das wäre sonst totale Zeitverschwendung.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, es könnte ja sein, dass der DFB nach dem Abflug Sammers in den Vertragsverhandlungen mit Dutt darauf gedrungen hat, dass das nicht zum Normalfall wird. Vielleicht sieht sein Vertrag diesbezüglich ganz anders aus als der von Sammer.

    Allerdings kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der DFB nein sagt. Wie soll das gehen, einen Sportdirektor zu haben, der offiziell ganz was anderes machen will?

    Insofern sehe ich der ganzen Sache sehr positiv entgegen. Gute Wahl :daumen:
     
  3. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Da könntest du natürlich auch Recht haben, aber noch eine Woche lang zu schweigen, hätte dem Verein und auch den Fans nicht gut getan. MIR nicht gut getan...
     
  4. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, das sollte nun der nächste Schritt sein, zu mal Dutt darauf auch viel Wert legt, daher passt der Transfer.
    Besser hätte man das nicht abwickeln können, mit Dutt bekommen wir nun einen Trainer der Erfahrung hat, mit wenig Mitteln auskommt und trotzdem erfolgreich arbeiten kann, einen Trainer der viele Kontakte hat und durch seine Arbeit beim DFB eine komplette Übersicht über in Deutschland vorhandene Talente hat, da wird der eine oder andere Verein jetzt um seine Talente wohl zittern müssen.

    Leider, sofern ich das richtig verstanden habe sitzt nun nach Harttgens Abschied, der Wolter auf dem Posten. Schaun wir mal ob Dutt und Eichin auf dem Posten auch noch Veränderungen vornehmen.
     
  5. Das hat sich ja jetzt auch nicht mehr geheimhalten lassen, nachdem man auch offiziell beim DFB angefragt hat.
    Man hat die Trainersuche bis hierhin ja komplett geheimhalten können und das war schon ne starke Leistung wie ich finde. Wenn jetzt nicht klappt, hat man zumindest den Sündbock DFB :D
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Kein vernünftig denkender Angestellter würde seinen aktuellen Arbeitgeber um eine Freigabe bitten, so lange es nicht 100% sicher ist, dass er bei einer Freigabe auch gehen würde. Und Werder dürfte ohne die Zustimmung Dutts sicher nicht beim DFB anfragen.
    Deswegen: erst mussten sich Werder und Dutt einig werden, bevor der DFB gefragt werden konnte.
     
  7. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Rechnen wir mal zusammen, was hat Thomas Eichin in der letzten Woche auf der Haben-Seite verbuchen können:

    - Felix Kroos verlängert
    - Özkan Yildirim verlängert
    - Einigung mit Robin Dutt erzielt
    - Nils Petersen gekauft

    dafür hat unser Klausi manchmal Monate gebraucht, weil der Markt so überhitzt war...
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  9. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ach ich mach mir da keine Sorgen, die Freigabe wird der DFB erteilen, wenn Dutt schon selber um die Freigabe gebeten hat, dann werden die ihm keine Steine in den Weg legen, was bringt denen ein Angestellter der kein Bock mehr auf seinen Posten hat. Des weiteren haben wir hier keine Leibeigenschaft mehr, ein Vertrag kann immer noch einseitig aufgekündigt werden, dann müssen zwar Kündigungsfristen eingehalten werden, mehr als 3 Monate können das aber nicht sein und ich denke er wird keine Klausel im Vertrag enthalten haben die ihm für die Zeit ein Arbeitsverbot erteilen. Aus einem Vertrag kommt man immer raus, wenn man nur will!


    Asö und für alle die jenigen die der Meinung sind, das Dutt nur 2. oder 3. Wahl war, ich denke das Dutt von Anfang an die abslute erste Wahl war. Ein Indiz dafür ist die PK von Freitag wo Eichin scherzhaft sagte das man sich keine Sorgen machen sollte, Löw wäre kein Kandidat, richtig Löw nicht aber Dutt ;)
     
  10. :D ...wie recht Du doch hast. TE sehe ich als absoluten Glücksgriff für unseren Verein. :applaus:
     
  11. :O...hmmmmm...

    Immer wieder diese Legenden von Gerüchten Spieler x,y sei dran "schuld".
    Das Dutt mit Ballack nicht konnte ;), Machtspielchen, aber der Grund, das mich ein wenig zweifeln lässt bei Dutt, ist die sportliche Leitung von Leverkusen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Völler und Holzhäuser Ihm keine Zeit geben wollten, die Mannschaft zu entwickeln und das es nur der sportliche Platz EL war, der Dutts Abgang endgültig machte.

    (Zur Einordnung: Leverkusen ist 5 geworden mit Dutt, vorher 2, jetzt 3...die haben Sorgen :D)

    Vielleicht ist mehr dran am Gerücht, dass es in der Chemie zwischen Trainer und Team nicht geklappt hat, er soll sehr Oberlehrerhaft (so kommt er auch rüber) sein, und die Kommunikation soll am Ende sehr zerrüttelt gewesen sein zwischen Völler/Holzhäuser-Mannschaft und Dutt.
    Und das ist der entscheidende Grund für den Rauswurf !

    Fachlich Top, mit jungen Spielern kann er gut...die Umsetzung
    Ich würde mich freuen, ein grundsolides Konzept zu sehen, auf dem Spielfeld im ersten Jahr.

    Übrigens, Dutt spielt ein ähnliches System wie Schaaf, defensiv kann er nur bedingt (Spielsystem).

    Mit Zeit kann er etwas erreichen, aber ich sehe schon deftige Niederlagen :lol:

    Viel Glück, Robin :cool:
     
  12. Stimmt auch wieder =)
     
  13. Gherwin

    Gherwin Guest

    Warum wird Dutt hier im Vorfeld so hochgelobt? Bei einigen hat man den Eindruck, dass sie schon seit frühester Kindheit in Robin-Dutt-Bettwäsche geschlafen haben und täglich darauf warteten, dass er endlich Trainer beim SVW wird ... ein wenig übertrieben, aber jubeln kann man höchstens, dass - voraussichtlich - so schnell ein neuer Trainer verpflichtet wird. ;)
     
  14. Ich denke der DFB kann und wird hier eine Freigabe nicht verweigern.
    Zudem bin ich sicher, dass auch Sammer nicht, anders als es vielleicht über die Medien in der Öffentlichkeit ankommt, quasi am gleichen Tag die Freigabe erhalten hat.
    Die Beteiligten damals werden sich halt mit dem DFB geeinigt haben, der DFB hat zugestimmt und dann kam alles zusammen, sehr kurzfristig raus.....jetzt wissen alle von dem Interesse Werder´s und Dutt´s und der DFB kann einfach nicht sofort zustimmen, wenn der komplette Trainer-Führungsstab in den USA ist - wie sähe das denn aus ??

    Werder und Dutt arbeiten ab sofort zuusammen und irgendwann in der nächsten Woche wird es die entsprechende Freigabe und Pressemitteilung vom DFB geben....dann hat man natürlich auch Jogi und sonstwen befragt, alle werden schlaue Kommentare abgeben und der Drops ist gelutscht.

    Generell eine sehr gute Wahl und bis zum Schluß absolut geheimgehalten ! Super Herr Eichin (ich sag´s ja, das issen richtig guter Mann für Werder ! !)

    GWG, Version
    :schal:
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    geht alles vom Urlaub ab, also: actio ;)
     
  16. Ich bin für Gleichberechtigung:
    Wir wollen auch Sammer ;)
     
  17. Also bisher hat Eichin schon ne sehr gute Statistik und ich bin mir fast sicher, dass er mit den Transfers in nächster Zeit (2mal IV, 1 mal LV, 1 mal DM, 1 ml ZM + 2 mal Außenstürmer wenn MA und EE gehen) noch für richtig Aufbruchstimmung sorgen wird. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf die neue Saison.

    Achja zum Thema DFB Sportdirektor, ich finde man sollte für diese Position einen erfahrenen Trainer holen (Thomas Schaaf):D
     
  18. Ich vermute auch mal ganz stark das mit dem DFB bereits Einigung über die Freigabe erzielt wurde! Nur nach AUSSEN hin will man es natürlich erst nächste Woche verkünden um nicht wie n Selbstbedienungsladen da zu stehen.
    Das würde im Umkehrschluß bedeuten, dass wir auch transfermässig schon Gas geben können :)
     
  19. Passt doch perfekt! Unsere Spieler können Defensive auch nur sehr bedingt.... :D
     
  20. RalfCux

    RalfCux

    Ort:
    Cux
    Hallo,

    ich finde auch, das Robin Dutt eine richtig gute Option ist! Ich hatte schon Angst, das womöglich wieder irgendwelche Experimente anstehen würden. Drücken wir mal die Daumen, das der DFB mit der Freigabe in die Hufe kommt. Damit unser neuer Trainer mit der Planung der kommenden Saison voll durchstarten kann!

    :daumen: :bier:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.