[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber das wäre nen Unding, wenn der DFB jetzt auf seinen Vertrag pochen würde, wenn man den besten Mann für die Position einfach so nach München hat Düsen lassen.

    Nen Sportdirektor für den DFB findet man immer, vielleicht ja sogar Marcus Sorg, der würde doch gut passen, oder Sascha Lewandowski, Marco Pezzaouli oder wie der hies, das sind alles Leute, die als Sportdirektor passen würden. Zur Not kann man ja immernoch Loddar nehmen, der hat eh nichts zu tun!
     
  2. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube schon, dass die Freigabe kommen wird, nur eben erst nächste Woche. Jogi Löw wird in dieser Angelegenheit schließlich auch n Wörtchen mitreden wollen, nur hat er im Moment logischerweise anderes zu tun.
    Dass es bei Sammer an einem Tag ging ist ja auch nicht verwundernswert, da Löw und Sammer nie miteinander konnten und Jogi wahrscheinlich heilfroh war als die Anfrage von den Bayern kam.
    Jetzt sieht das wahrscheinlich n bisschen anders aus.
     
  3. Erste Quellen der örtlichen Zeitungen u.a der Weser Report melden Vollzug. Robin Dutt wird nach deren Angaben neuer Trainer in Bremen. Die offizielle Verkündung soll heute noch folgen.
     
  4. Aber vielleicht will der DFB jetzt ein Zeichen setzen, dass in Zukunft klar ist, dass es mit dem nächsten Sportdirektor nicht auch so geht. Ich bin nicht so optimistisch wie die meisten hier, dass die Freigabe ne reine Formalie ist.
     
  5. corox

    corox Guest

    :wink: Guten Morgen...
     
  6. Also heisst es erstmal abwarten bis nächste Woche. :daumen:
     
  7. Stehst Du da auch noch zu, falls es in die Hose geht?
    Wenn ja, Chapeau!
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jupp Heynckes hat doch den passenden Zeitpunkt für einen solchen Rentenjob erreicht :D
     
  9. :daumen:

    Sehr gute Wahl...!!!
     
  10. :wink:
     
  11. Reisende soll man doch nicht aufhalten. Was hat der DFB auch von einem Sportdirektor der eigentlich lieber wieder Trainer sein will? Wobei man sich schon fragen muss warum Dutt den Posten überhaupt angenommen hat.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja so würde der DFB ganz schlecht dastehen wenn man Dutt nicht gehen lässt. Dann könnte Werder zurecht auf Sammer verweisen.
     
  13. Man hat ihm das bestimmt schmackhaft gemacht und was für BL-Vereine waren denn zu der Zeit auf Trainersuche?

    Ich glaube es gab gerade keine besseren Alternativen und wenn er zu lange raus ist, dann nimmt ihn auch keiner mehr....
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mir auch vorstellen, dass der Job für einen jungen Trainer nicht gerade der spannendste ist. Vielleicht ist ihm das erst klar geworden. Er hatte ja vor einiger Zeit bei einer PK schon gesagt, dass er das Trainersein in der Bundesliga schon etwas vermisst.
     
  15. Weil er nach dem Jahr in Leverkusen erstmal genug vom Trainerjob hatte und die Aufgabe beim DFB reizvoll fand. Vielleicht hat er da aber voreilig entschieden und dann gemerkt, dass ihm die tägliche Arbeit mit der Mannschaft doch fehlt. Da er sich aber nunmal bis 2016 gebunden hat, liegt es nciht in seiner Hand.
    Und Dutt ist sicher keiner, der Stunk macht, wenn man ihm die Freigabe verweigert.
    Sammer und Hoeneß hätten in dem Fall dem DFB wohl den Krieg erklärt :roll:
     
  16. Ich denke auch das der DFB nach Rücksprache mit Robin Dutt und einem Gespräch über die Beweggründe die Freigabe erteilen wird. So sportlich fair und seriös schätze ich unseren DFB schon ein!
     
  17. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Ich glaube, dass das auch ein Grund für die nun offizielle Verlautbarung auf werder.de

    Vielleicht ist ja deren Gedankengang:

    "Wir gehen damit schon einmal an die Öffentlichkeit, vor allem weil von unserer Seite vorher NICHTS durchgesickert ist. Da wiegt solch eine Nachricht sogar noch schwerer. Da muss der DFB sein Gesicht wahren, vor allem wenn man an Sammer denkt..."
     
  18. nicht übel, könnte passen.
    die Freigabe kriegt er.
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Scheiß DFB. Wir sind halt nicht Bayern, Schalke oder Dortmund, da hätte eher gestern als heute die Freigabe erhalten.
     
  20. Oder man hat mit dem Gang an die Öffentlichkeit das Gegenteil erreicht und der DFB sagt: wir lassen uns hier nicht unter Druck setzen. Wir brauchen Kontinuität auf der Position und können nach Sammer nicht schon wieder den nächsten Sportdirektor nach einem Jahr gehen lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.