[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehe ich genauso, ein bisschen Zeit müssen wir ihm nach dem Chaos der letzten 3 Saisons (und hier insbesondere der letzten) schon geben. Ich für mein Teil wäre froh, endlich wieder ein Konzept erkennen zu können, taktische Flexibilität, Ausgewogenheit zwischen Defensiv- und Offensivverhalten und nicht mehr die Schießbude der Liga zu stellen. Wir sollten in der nächsten Saison zufrieden sein, wenn es keine Sieglos-Serien hagelt, wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen und am Ende einer der Plätze 8-12 steht. Jetzt steht RD mit geringen finanziellen Mittelnnämlich vor einem wirklichen Umbruch. Ich habe volles Vertrauen, dass er es besser macht als TS seit 2010.

    Das ist auch nicht vergleichbar. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Mit Rehhagel ging einer, der bis zum Ende seiner Amtszeit Erfolg hatte (Meister 93, Pokalsieger 94, Vizemeister 95). Von den Ergebnissen und Platzierungen her waren die letzten 3 Jahre mit Schaaf schlimmer als alles, was 95-98 passierte, lediglich die Saison 98/99 war vergleichbarer Shice. Das Einzige, was nervte, waren die dauernden Trainerwechsel von einer Graupe zur nächsten.

    :tnx: Lasst ihn mal machen.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich frag mich gerade was passieren wird, wenn zb niersbach und co sagen "dutt bleibt beim dfb tätig, er hat einen laufenden vertrag".
    dann stehen wir blöd da, so ganz ohne chef- und co-trainer.
     
  3. naja, noch is ja Sommerpause, da gibts nich sooo viel zu trainieren ;)
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Solche Werderhasser, wie da am Werke sind, gehe ich fast davon aus...

    Bei Bayern und Co. kein Problem, aber Jogi, Niersbach und der Rest hat einfach was gegen uns...
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    nach den aussagen von bierhoff schließe ich das komplett aus.
     
  6. Aktuell sind alle Spieler in Urlaub und der Trainingsstart ist noch ne Weile hin. Von daher wäre das also kein Problem.
    Allerdings würde man schon blöd dastehen und der neue Trainer, der dann käme wüsste natürlich, dass er nur ne Art Notnagel wäre.
     
  7. Das kann positiv sein
     
  8. :daumen: sehe ich genauso ! Wollen wir hoffen, daß alles glatt läuft !

    Die Umfrage hier finde ich sehr bemerkenswert. Dutt (über 90% pro Dutt) ist hier jetzt schon beliebter als Angie (66%) und fast so "beliebt" wie Honecker (weit über 90%) ;). Das fängt ja schon mal vielversprechend an ! Über Zuspruch kann er sich also schon mal nicht beschweren.
    Hoffentlich klappt alles und er zahlt dieses Vertrauen zurück ! :schal::schal::schal:
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    natürlich kann sowas dann auch positiv enden - schaaf war damals ja auch nur ne notlösung.

    aber es wirft dann halt n blödes licht auf das gepokere.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist eigentlich ausgeschlossen, dass dutt die freigabe nicht bekommt. da muss man sich keine gedanken drüber machen.
    da wird ja jetzt schon von einem großen missverständnis geredet. auf welche basis sollte diese zusammenarbeit weitergehen?
     
  11. Ich bin mir sehr sicher,das Dutt schon fix ist,und der Vertrag unterschrieben ist.
    Ich denke auch das die Kaderplanung zwischen TE und RD auf Hochtouren läuft
    Unter TE gibt es keine halben Sachen mehr
     
  12. bj69

    bj69

    Ort:
    NULL
    Genau richtig.Wie ich schon mal bemerkte,ist alles unter Dach und Fach!Wer sich ein wenig mit den Medien und Gesellschaftsstrukturen auskennt und weiss wohin der Hase läuft,braucht sich über Dutt keine Gedanken mehr zu machen...:bier:Er wird neuer Werder-Trainer,defenitiv!!!
    Es sei denn,er macht doch noch ein Rückzieher....aber wer glaubt schon daran...?:D
     
  13. Warum sollte er das ernsthaft in Erwägung ziehen? Ich wage mal zu behaupten das der Job als Cheftrainer beim SV Werder Bremen DER Job war auf den er immer gewartet und von dem er immer geträumt hat! Ein Verein mit dieser Historie, diesen Erfolgen, dieser Philosophie, der ihm die Möglichkeit gibt in seinem ruhigen und loyalen Umfeld zu arbeiten ... was will er mehr!? Die Ausgangslage bei Werder ist maßgeschneidert für Dutt, das weiss Robin Dutt und das weiss auch Thomas Eichin!
    Was RD jetzt daraus macht liegt an ihm! Die Voraussetzungen könnten mMn kaum besser sein! Natürlich besteht auch die Möglichkeit das er scheitert! Diese sehe ich allerdings als ziemlich gering an.

    Erwähnte ich schon das ich mich wie bolle auf die neue Saison freue? :)
     
  14. Ich bin gespannt, was er aus der Truppe raus zu holen vermag. Das große Geld für spektakuläre Neuverpflichtungen ist ja nicht gerade vorhanden. Obwohl wir (fast) auf jeder Position Handlungsbedarf haben. :(
    Das er aber auch mit "kleinen" Namen viel erreichen kann, hat RD ja schon in Freiburg eindrucksvoll gezeigt. :daumen:

    Ich kann die heiße Phase der Saison-Vorbereitung gar nicht abwarten. :applaus::schal::applaus:
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meine Antwort: gute Wahl

    Warum: Ich schätze ihn als guten Trainer ein. In Freiburg hat er gut gearbeitet. In Leverkusen war auch ok. Mir gefiel die Sache mit Ballack nicht...

    Bei den vielen genannten Namen ist er eine gute Lösung! Tuchel u Stani hätte ich zwar noch besser gefunden, aber so ist es halt... Weinzierl finde ich annähernd (mit einem kleinen + ) gleich gut wie Dutt.

    Ich bin gespannt wie es laufen wird. Dutt ist ein sympathischer Trainer, der ne große Erfahrung hat und anscheinend gut mit jungen Spielern kann...

    Nun müssen TERD noch ein paar gute Leute verpflichten. Bin gespannt auf die neue Saison!
     
  16. :tnx:
     
  17. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Was habt ihr bloß immer mit dem Stanislawski, der ist absolut überschätzt der Mann, der gehört in die Kategorie Frontzeck und Zettel Lienen, den hätte ich im Leben nicht in Bremen sehen wollen, dann hätten wir sofort das Ticket für die 2. Buli lösen können.

    Aber Einschätzungen sind ja nun mal Unterschiedlich .....
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    stanislawski ist ne pfeife.:tnx: da ist mir dutt deutlich lieber. tuchel wäre natürlich überragend gewesen.
     
  19. Fände Büskens gar nicht so uninteressant wenn ich ehrlich bin. Für die miese Saison mit den Fürthern kann er nicht viel bei den Voraussetzungen glaube ich. Dutt ist aber auf jeden Fall ein Traumkandidat und ich bin echt froh das jetzt eine Art Umbruch kommt.
     
  20. Yeremi

    Yeremi Guest

    Warum nicht Effe oder Matthäus. Es gibt dann wohl auch Reibungspunkte und die braucht man um auch Erfolg zu haben. So aber wird alles so weiterlaufen wie bei Schaaf.
    Dutt ist nicht mit Ballak klar gekommen. Ich frage mich wie er mit Arnautovic und elia klar kommen mochte. So wird er auch in Bremen scheitern, so wie Schaaf gescheitert ist.Die in der GF undwerden weiter schlafen und nichts tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.