[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahhh, das ist so ein ähnliches Argument wie von FdB, dass unsere Jungs zu dumm und lernunfähig sind, um TS Spiel umzusetzen.

    Frage: wenn man nur Blinsen auf dem Platz hat, warum lässt mann dann nicht ein System für Blinsen spielen?
     
  2. :tnx::tnx::daumen:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso sollten wir diese Zeit nicht haben? Denke schon, dass man sich gerade bei einem Verein wie Werder eben die Zeit nehmen muss, um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Wir können uns eben keine Startruppe zusammenkaufen, sondern müssen uns diese aufbauen. Auch in Dortmund hat Klopp nicht von heute auf morgen den Erfolg herbeigeführt. Werder ist einfach aufgrund des recht ruhigen Umfelds und der entsprechenden Historie ein Club unglaublichen Potential.

    Ribbeck war nicht gut. Aber seine Amtszeit war verdammt kurz und eben sehr schwierig. Ich halte von Löw und Co einfach nicht so viel, weil bisher einfach nichts dabei rumgekommen sind. Klingt blöd, aber zweite und dritte Plätze sind für den deutschen Fußball nichts Großartiges oder Besonderes. Ist aber hier jetzt auch OT.
     
  4. und wer ist dafür mitverantwortlich gewesen?

    Die Operettenzeit ist vorbei. Es gilt nicht mehr, die Otto und Thomas Anwesenheitszeiten zu toppen, es gilt, den Express erstmal wieder zum fahren zu bekommen. Auch wenn Dutt dazu erfolgreich beiträgt und dann doch in 2 oder 3 Jahren mal entlassen wird, so what?
    Neue Situation, überlegen, was zu tun ist, so läuft das eben in der Wirtschaft. Und nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen ist Werder Bremen.
     
  5. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Na einen besseren Posten als den gibt es doch für Magath gar nicht, Spielerroulette ohne finanzielle Grenzen, die Jugendspieler für den DFB rekrutieren kostet doch nüschd. Da haben wir dann bald U15 Nationalmannschaften deren Kader mit 50 Spielern bestückt sind.
     
  6. Was die verpflichtung von RD anbelangt: abwarten und Tee trinken!
    Zu spekulieren, daß es drei bis vier Saisons dauert, bis Werder in die Erfolgsspur zurückfindet,
    ist genau so wahrscheinlich, wie meine steile These:

    Werder wird drei bis vier Saisons benötigen, bis hier erkannt wird:
    Vier Trainer haben uns nicht weitergebracht. In der Zeit hat der Lutscher seine Trainerausbildung mit Auszeichnung bestanden und beerbt den vierten Trainer. Mit TF spielt Werder zehn Jahre in der Champions League mit und stellt wieder 50% der deutschen Nati Spieler...:applaus::applaus::applaus:
     
  7. Der Lutscher fängt demnächst erst mal bei der F-Jugend an, den Lüdden eine ordentlich Grätsche bei zu bringen. Bis der ein Thema für die Bundesliga werden könnte, liegt in den Sternen.

    Da ist es wahrscheinlicher, dass sich eine Post-Rehhagel-Zeit nicht wiederholt und Werder zeigt, dass man aus Fehlern in der Geschichte eben doch lernen kann. ;)
     
  8. http://www.weser-kurier.de/werder/werder-umbruch_artikel,-Dutt-ein-moderner-Trainer-_arid,578067.html

    Nochmal ein interessanter Artikel über Dutt.

    Aber mal was anderes. Als Sorg Trainer der Kickers war holte er Dutt zu den Kickers als Trainer der zweiten Mannschaft. Dutt wurde Nachfolger von Sorg. Als Dutt dann Trainer in Freiburg war, holte er Sorg als Trainer der zweiten Mannschaft. Sorg wurde der Nachfolger von Dutt. Als Dutt jetzt zum DFB ging holte er Sorg gerade erst als neuen U19 Trainer. Da Sorg diese Stelle aber erst ab 01.07. antritt, befürchte ich jetzt mal nicht, dass auch Sorg zu Werder kommt und damit der Nachfolger von Dutt schon feststeht. :D
     
  9. Bezogen auf den weser-kurierartikel zeigt es doch auf, dass ein RD ein akribischer Arbeiter ist. Genau das braucht eine Arbeiterstadt Bremen.
    Was man ihm allerdings zubilligen muss, ist und bleibt Geduld.
    Denn die letzten Jahre Offensivspektakel zum Selbstzweck mit allerdings sehr überschaubaren Ergebnissen haben ihre tiefen Spuren beim SVW hinterlassen.
     
  10. stimmt genau! Ich hoffe sehr das Dutt den Bullen bei den Eiern packt und genau dort ansetzen wird wo bei uns am meisten Sand im Getriebe ist! :daumen:
     
  11. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx: Mir würd schon reichen wenn wir nächste Saison nicht mehr als 30 Buden bekommen und vorne wieder mehr reinknalln, dafür muss aber noch ein gestandener Stürmer her, da nur auf Petersen zu setzen wäre falsch und zu hoffen das Akpala die Kurve bekommt noch riskanter.

    Neben einem Stürmer muss natürlich noch KdB ersetzt werden, denn Hunt und Juno sowie Yildirim alleine werden das nicht reißen, außerdem brauchen wir mindestens noch 1-2 DM´s sowie 2 IV´s und je einen RV und LV.
     
  12. Dir würde schon reichen, wenn wir nicht mehr als 30 Buden kassieren? :eek:
    Dir ist aber schon klar, dass wir damit in dieser Saison die mit Abstand zweitbeste Abwehr hätten. Die beste Abwehr nach den überragenden Bayern hat Lev mit 39 Gegentoren. Also deine Forderung von der schlechtesten Abwehr gleich zu ner bombensicheren Defensive ist doch etwas hoch ;)

    Also 45 Gegentore wäre imho schon gut.
     
  13. Was soll das dann werden ? Hinten dicht und vorne Rumpelfußball ?
    Tore werden dann aus der zweiten Reihe und durch Standards erzielt ?
    :wink:
     
  14. Wenn es zu einem besseren Abschneiden als diese Saison führt, ist es mir egal, wie sie die Punkte holen. :bier:
    Allerdings finde ich Niersbach Reaktion auf den drohenden Abgang seines SD zwar nachvollziehbar, aber im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Löw, Bierhoff & Co nicht überraschend. Ich kann nur hoffen, dass der DFB einlenkt und RD gehen lässt. Vielleicht sollte sich der DFB mal fragen, warum seine SD gehen? Hätte Sammer das Angebot von Bayern eher erhalten, wäre er auch schon viel früher gegangen.
     
  15. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ok da bin ich vielleicht mit meinem Wunschdenken übers Ziel hinaus geschossen, zu mal ich hoffe das Werder nicht sofort wieder oben mitspielt. :ugly:

    Ja richtig, ich hoffe das wir in den nächsten 2-3 vielleicht sogar 4 Jahren erst wieder eine Mannschaft Stück für Stück entwickeln die dann wieder um die Internationalen Plätze mitspielt, wenn vorher schon durch eine Teilnahme am DFB PokalFinale ein EL Startplatz rausspringt, dann ist das ok. Aber direkt in der ersten oder zweiten Saison wieder ganz oben um die CL Plätze mitzuspielen ist völlig utopisch und sollte es durch viel Glück doch passieren, halte ich es für nicht gut.

    Denn dann befürchte ich das der Umbruch wieder abgeblasen wird und wir wieder Wilde Sau spielen und der Nachwuchs wieder schaun kann wo er bleibt. Das wäre nicht Gesund, erstmal den Umbruch auf gefegstigte Bahnen lenken und dann Schritt für Schritt eine Mannschaft aufbaun die zwar oben wieder mit angreifen kann was die EL und CL Plätze angeht, aber von ihrer Struktur her was das Alter und das Gehaltsgefüge angeht, auch ohne Internationales Geschäft auskommt. Denn sonst sind wir wieder ganz schnell da, wo wir in den letzten 3 Jahren waren, die Gehälter zu hoch, die Spieler zu alt und satt.

    Daher lieber im Schongang wieder hoch arbeiten, als mit der Brechstange.

    Meine Meinung
     
  16. Dann haben wir einen unterschiedlichen Zugang zu einem Fussballspiel.
    Ich will ein Spiel sehen und nicht ergebnisorientiertes Gekicke.
     
  17. Wir haben die größte Negativserie und die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte hinter uns. Da wird es erstmal darauf ankommen der Mannschaft wieder das Gefühl zu vermitteln, dass sie auch noch Spiele gewinnen kann. Und da ist es mir auch völlig egal, wie dieser Sieg oder diese Siege erstmal zustande kommen. Parallel dazu wird man natürlich eine Spielphilosophie entwickeln und eine neue Mannschaft aufbauen. Aber ein Schritt nach dem Anderen. Ohne die Ergebnisse, sprich mit Abstiegsnot hast du keine Ruhe um den erneuten Umbruch durchzuziehen. Also müssen wir da, wenns sein muss auch mal dreckigen Ergebnisfußball spielen.
    Gerade zu Saisonstart wird das wichtigste sein, zu punkten. Egal wie. Denn sonst dreht sich die Negativspirale gleich wieder.
     
  18. Yeremi

    Yeremi Guest

    :tnx::tnx::tnx::tnx:

    so denke ich auch. Aber ich bin auch skeptisch gegenüber dem Trainer. Ic hschrieb ja schon einmal Schaaf, Hecking und Dutt sind sich in ihrer Spielphilosophie ähnlich auch die konzepte sind ähnlich. Aber ich hatte mir einen Trainer gewünscht dern anderen Stil, Konzept in den Verein bringt.
    Ich fürchte dass dies mit Dutt schief geht. Bei Werder wird viel zu viel auf Heilewelt wert gelegt.
    Ein Trainer wie Effe, Schuster oder Matthäus würde Werder eher gut tun.
     
  19. Wer, wie ich im stillem Kämmerlein über die letzten zwei Saisons kritisch nachgedacht hat, hatte wahrscheinlich dieselben Gedankengänge im Kopf. Warum stellt der Schaaf das nicht ab. Diese Schlafmützigkeit in der Mannschaft? Diese Ideenlosigkeit? Dieser fehlende Biss?
    Es war das Post-Rehagel-Trauma, das den Verein und viele Fans lähmte. Mit Grauen denke ich an die stotternde und kleckernde Trainerei von de Moss bis Sitka.
    Schaaf kam, sah und hatte Erfolg in den gekommenen 10-11 Jahre. Dann war die Geldkiste zum Erwerb guter Talente leer und wir hatten ein wunderschönes Stadion und standen einen Sch...punkt vor Liga 2. Freunde, führt alles auf das Post-Rehagel-Trauma zurück...
    Robin Dutt ist nicht nur ein formidabler Trainer, sondern der einzige, der wirklich zu eine einem Verein passt, demm man schon einmal das Prädikat "seriös bis langweilig" zugesprochen hatte.
    Ich war damals stolz darauf und bin's noch heute, denn unser Ex-Manager sitzt in Wolfsburg und nicht hinter Gittern.
    Viele Fans schreiben von 3-4 Jahren Anlauf, bis wir wieder "Werder" sind. Das kann ich leider nicht so sehen. Das Post-Rehagel-Trauma gilt nur vereinsintern, nicht für die Liga. Das hat Otto damals kaputtgemacht, als er mit dem Aufsteiger K'lautern Meistern wurde. Es ist eine Sache von 1-2 Jahren, dann muss die Kuh im Stall sein.
    Und wenn ich das weiß, dann der Dutt allemal...
    Wenn er kommt, wollen wir alle lieb und freundlich zu ihm sein und dann mal sehen!:wink:
     
  20. :face: Und dann so ein Vorschlag raus hauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.